FOCUS u.a.

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von miles-and-points, 1. Januar 2007.

  1. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Ich kann in meinem Post keine Ironie finden. Damit klinke ich mich hier aber auch aus.

    HTB.
     
  2. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hallo, htb,
    doch, es ist so. "Herzlichen Dank!" in diesem Zusammenhang zu schreiben, ist ironisch.
    Aber:
    Hat man schon daran gedacht, dass die bei Focus das längst wissen und es weiterlaufen lassen und sich über viele neue Abo´s freuen um damit auch die Preise für die Werbung zu halten oder gar anheben zu können?
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Die Wahrscheinlichkeit, daß durch die Nachfrage die Aktion gestoppt wird ist meiner Meinung nach einiges höher als das die 4000 Meilen noch auf 5000 erhöht werden.

    Also gab es keinen vernünftigen Grund für die Nachfrage, da es nichts dadurch zu gewinnen - aber für einige halt noch etwas zu verlieren gibt.
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Naja, es haben doch auch schon einige andere durchgeklingelt, um die Sache mit den Leuten dort zu erörtern; also muß man sich nun nicht auf einzelne "einschießen". Wobei ich es ja ebenfalls nicht recht verstehe, was das sollte, wo ja alles soweiso schon auf den letzten seiten hier steht. Aber es lohnt nicht wirklich, sich jetzt darüber zu streiten.
     
  5. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Ich möchte auch feststellen, dass ich durch meine Anfrage bei Focus eine im normalen Geschäftleben ganz legale Frage an das Unternehmen gerichtet habe. Einfach als Kunde. Und das ist ja nicht verboten.
    Und die Antwort ist noch nicht raus.
    Und schon werden Mutmassungen angestellt, was sein könnte.
    Und schon bin ich zum Sündenbock abgestempelt von einigen.
    Und ich will keine Meilen, die nur auf krumme Touren zustande kommen.
    Das Rechtsverständnis einiger User hier scheint ein diffuses zu sein.
    Wobei ich auch zugeben will, dass unter den gegebenen Gesichtspunkten meine Anfrage nicht unbedingt nötig war und ein Versuch die bessere Möglichkeit gewesen wäre.
    Damit allen Lesern hier ein Schönes Wochenende.
     
  6. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Hallo Berwangerfj,
    hier ist doch nur die Meinung geäussert worden, dass eine solche Anfrage vielleicht nicht unbedingt not getan hätte. Keiner wollte Dir was Übles tun noch Dich zum Sündenbock abstempeln.
    Viele Grüße
    Selenum
     
  7. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hallo, Selenum,
    OK, ich wollte nur verhindern, dass die Argumentation aus dem Ruder läuft.
    Aber: alles klar, ich will ja hier auch niemanden schaden, sondern auch gute Tipps geben, die allen zugute kommen. Und, ich denke, ich habe hier im Forum schon einen guten Beitrag dazu geleistet.
    Manchmal läuft halt einiges etwas anders als es angedacht ist.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Ich finde auch, man sollte jetzt hier nicht auf berwangerfj "rumreiten" so im Sinne "Du bist jetzt allein schuld, wenn das eingestellt wird, weil Du sie mit Deiner Anfrage mit der Nase draufgestoßen hast". Es wird bestimmt noch viele andere Leute geben (hier im Forum oder auch nicht), die da lieber erst mal anfragen, ob die Aktion noch läuft, weil sie ja noch zugänglich ist (wenn auch nicht öffentlich), bevor sie zahlen und dann womöglich viel weniger Meilen gutgeschrieben bekommen.

    Und die bei Focus sind ja wohl auch nicht so vergesslich, dass sie erst nach zwei Monaten bemerken, dass da noch eine Aktion läuft, die eigentlich nur bis zum 24.12. gültig sein sollte. Wer den Adventskalender nicht mitbekommen hat bzw. hier nicht angemeldet ist, weiß davon ja auch nichts. Ein bisschen Kalkül dürfte schon dahinterstecken :wink:
    Sollte die Aktion jetzt zufällig tatsächlich in den nächsten 1-2 Wochen eingestellt werden, dann wohl bestimmt nicht, nur weil berwangerfj eine Mail geschrieben hat.

    Also, nicht die Nerven verlieren. :wink: Und vor Montag wird da keiner die Mail bearbeiten, somit können ja noch viiiiiele Abos bestellt werden :wink: :wink:
     
  9. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hallo, map, Selenum und Amaran,
    tut das gut, wenn man so nett verteidigt wird.
    Aber im Ernst:
    Wir sollten die Kirche im Dorf und uns überraschen lassen, welche Antwort ich von Focus bekomme. Ich stelle sie dann gleich hier ein.
     
  10. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Aus Interesse: ist aus der Abrechnung erkennbar, für welches Abo berechnet wird (entweder die eigene Kundennummer, oder die Kundennummer des Beschenkten etc...).

    Ich möchte nämlich sichergehen, daß alle auf meine Karte laufenden Abos auch gekündigt werden (zwischen der Anzahl der gutgeschriebenen Meilen und der Anzahl der Adressen (Abos), die ich mir notiert habe, gibt es nämlich eine kleine Differenz...).

    Grüße,


    HTB.
     
  11. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Aus meiner Kreditkartenabrechnung kann ich nicht erkennen, für welchen Beschenkten die Abbuchung erfolgte. Weder Name, Bestelldatum o.ä.

    Gruß raustral
     
  12. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Es ist genau so wie raustral schreibt:

    Der Kreditkartenabrechnung kann man nicht entnehmen, welche Abos nun hier genau bezahlt wurden. Ich gehe aber davon aus, dass es die ersten beiden sind. Von daher ist die Angabe des Bestelldatums nur Vermutung meinerseits.
    (Natürlich zähle ich dann weiter nach, damit mir nicht für Abos als tatsächlich bestellt, Geld abgebucht wird. Es stehen bei mir noch 2 weitere aus.)
     
  13. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Schaue Dir nur die Anzahl / Aufrufe zum "Meilen sammeln" expl. Focus Schule an, und Du weißt um das "Rechts / Meilen sammeln Verständnis" einiger User.

    Fehler erkannt, und damit sollte es doch gut sein.
     
  14. douggyhaffernan

    douggyhaffernan Gold Member

    Beiträge:
    637
    Likes:
    0
    Was soll denn der Sch...?
    Wenn ich 10 Abos an Freunde verschenke und dafür 40000 Meilen erhalte und dafür 270€ zahle sehe ich mich nicht als "Verbrecher".
    Oder ist mein Rechtsverständnis wirklich ein diffuses?
    Am besten ich gehe morgen zu meinem Rechtsanwalt und lege ein Geständnis ab.
    Zum Glück gibts in Deutschland keine Todesstrafe, oder gelten bei Miles & More andere ... :twisted:
    Ich finde wer nicht mal gerne ein paar günstige Meilen sammeln will hat hier in diesem Forum nichts verloren.
     
  15. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Du würdest mehr erreichen, wenn Du zum Staatsanwalt oder zur Polizei mit Deinem Geständnis gehst. :lol:
    Dein Rechtsanwalt ist an seine Schweigepflicht gebunden. :lol: :lol:
    Er kann Dir nur eine saftige Kostennote zustellen. Aber das kann Strafe genug sein. :twisted:
    Wider dem bitteren Ernst :D
    Viele Grüße
    Selenum
     
  16. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    N´abend, saftschupser [​IMG]


    zugegeben, hatte auch ich zunächst ein wenig "Magendrücken" wegen francis´ offizieller Anfrage beim Focus.

    Aber man muß beide Standpunkte sehen:

    Francis wollte die Umstände ob deren Plausibilität einfach geklärt sehen - das ist nicht nur sein gutes Recht, sondern bewahrt unter Umständen auch Dritte hier im Forum vor enttäuschten (Meilen-)Hoffnungen, wenn der Meilenbonus versehentlich und/oder deutlich nachvollziehbar über den Aktionszeitraum hinaus gewährt worden wäre und weiter würde.

    Andererseits gab und gibt es sicherlich so einige Meilensammler, die darauf spekulierten, daß der Malus, wenn er sich als solcher herausstellte, möglichst spät erkannt würde und deshalb vorher noch möglichst lang doppelte Meilen auf´s Konto schaufeln wollten - auch diese Haltung ist legitim und nachvollziehbar.

    Schlußendlich sollte man in Anbetracht der zu Debatte stehenden Meilenanzahl (4.000 statt 2.000) die Priorität auch nicht künstlich überhöhen, finde ich jedenfalls... [​IMG]


    Gruß carlo
     
  17. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Hallo douggyhaffernan,


    Du hast zwar rechtlich recht. Dir als "Meilensammler" kann es völlig egal sein, ob und wieviel Focus für die Meilen bezahlt hat, oder ob es sich um ein "Tauschgeschäft" von LH und Focus handelt.

    Und es ist auch richtig, dass es keine Beschränkung gab und gibt.

    Bloß eins sollten wir doch bei der ganzen Diskussion nicht vergessen. Wenn die Leute die jetzt 40, 50 oder 100 Abos verschenkt haben, in 1, 2, oder 6 Monaten rumjammern das Sie keine verfügbaren Plätze bekommen, wissen wir alle um Ursache und Wirkung.

    Ich weiß, es ist eine Diskussion ohne Anfang und Ende. Jeder soll auf seine Art mit dem sammeln Glücklich werden. Aber wenn ich für 35 X 27,-- = 945,-- € in F nach Amiland fliegen kann (für 1/10 des Normal Preises) sollte uns doch allen klar sein, dass das zwangsweise zu einer Verknappung der Plätze zur Folge hat um das Produkt attraktiv und exklusiv zu halten.

    Auch wenn Du das "Schei...." Wort nicht ausgeschrieben hast, sollten wir doch alle ein vernünftigen Umgangston miteinander pflegen.
     
  18. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Lieber douggyhaffernan,
    es ging nicht darum dass einer viele oder wenig Abo´s produziert. Mir ging es darum, dass es Protest dagegen gab, dass ich eine ganz normale Frage an den Verlag gestellt habe. Ob das geschickt war oder nicht, steht auf einem anderen Blatt.
    Und mit Deiner Argumentation wg. Anwalt und Todesstrafe bist Du allerdings weit über das Ziel hinausgeschossen.
     
  19. douggyhaffernan

    douggyhaffernan Gold Member

    Beiträge:
    637
    Likes:
    0
    Das war ja nur Spaß!

    Ich finde halt, dass wenn es mal so was wie die 4000 Meilen für 27€ gibt, dann sollten wir es annehmen und schweigen.
     
  20. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Nun ja, dann hoffen wir mal das Beste und auf Antwort vom Verlag.
     

Diese Seite empfehlen