FOCUS u.a.

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von miles-and-points, 1. Januar 2007.

  1. douggyhaffernan

    douggyhaffernan Gold Member

    Beiträge:
    637
    Likes:
    0
    Denke die werden nicht antworten.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Ich wollte heute nachfragen, was sehe ich: die Meilen sind da, manchmal hilft wohl einfach warten.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    War jetzt doch einen etwas längeren Zeitraum hier im Forum inaktiv, bin deshalb nicht über jeden Post der letzten zwei Monate im Bilde..

    aber der Punkt von saftschubser scheint mir schon ein recht wichtiger zu sein:
    Im Moment kann man bei M&M auf sehr einfache Weise nahezu unbegrenzt Meilen kumulieren, ohne dabei je geflogen zu sein, dies auch völlig legal, scheint von LH gar so intendiert zu sein.
    Auf der Kehrseite merkt man ja immer deutlicher, wie schlecht teilweise die Prämienverfügbarkeit (insbesondere in C und F) ist. Letztendlich hata man dann ein prall-gefülltes Meilenkonto, kann es aber dann u.U. im konkreten Bedarfsfall nicht einsetzen, da keine Verfügbarkeit.

    LH fährt meines Erachtens folgende Strategie: "lasst die Leute ruhig ordentlich Meilen sammeln -uns bringt´s kräftig Einnahmen durch die M&M-Partner- und wenn sie ihre Meilen einlösen wollen, setzen wir halt nach Belieben einen Flaschenhals drauf, sprich nur noch 1 oder 2 C/F-Awardplätze pro Flug oder ähnliches"
    Dadurch wird das Einlösen der Meilen letztlich weit nach hinten verschoben oder das Einlösen in unattraktive Prämien (Sachprämien oder Y-Awards) forciert oder eben der Absatz von VISA-Cards gepusht.

    Jedenfalls hat das M&M-Programm in dieser Hinsicht schon erhebliche Änderungen erfahren... denke man darüber wie man wolle...

    Der Wellensittich
     
  4. golfomaniac

    golfomaniac Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Focus-Abo´s

    Habe letzte Woche per Mail nicht nur die 250 Meilen für die X-mas-Aktion beim Abo-Service angemahnt (danke für den Tipp), sondern auch gleich mal ein paar der kleinen Abo´s Money & Schule mit je 4.000 Meilen geordert. Heute waren brav schon alle Meilen gutgeschrieben... :lol:
     
  5. katzerl

    katzerl Platinum Member

    Beiträge:
    1.309
    Likes:
    0
    Geduld :!:
    Meilen vom Focus Money sind heut da :!: :D
     
  6. SeniorDrecksack

    SeniorDrecksack Bronze Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    2
    Also ich hab ja schon viele Meilenaktionen mitgemacht, aber so schnell wie bei Focus Schule hatte ich die Meilen noch niemals auf dem Konto...
     
  7. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Habe gestern für die Testabos Focus und Focus Money für 10,50 € die Meilen auf dem Konto. Nachdem die ersten beiden Bestellungen wohl im Internet-Sumpf verschwunden waren, habe ich das am Montag nach tel. Rückfrage noch einmal bestellt und die Meilen sind schon drauf, obwohl noch keine Belastung erfolgt ist. Focus ist wirklich superschnell.

    Gruß raustral
     
  8. Guest

    Guest Guest

    @ raustral

    Hast Du 1555 (wegen Bankeinzug) oder auch nur 1000 bekommen? Bei mir sind's 1000 und es werden nicht mehr. Ich warte jetzt noch auf die Abbuchung und auf die Lieferung der ersten Zeitschrift, dann frag ich mal nach :?
     
  9. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Leider hatte ich bei der Bestellung nicht an den Bankeinzug gedacht und automatisch die Kreditkartennummer eingegeben. Als "es weg war" ist es mir wieder eingefallen, aber da war es zu spät. Habe dann am nächsten Tag dort angerufen um zu erfragen, ob ich das nachträglich ändern kann. Ging aber nicht, da die Meilen bereits "raus" waren. Die sind manchmal zu schnell beim Focus. Meine Freundin hat auch bisher nur 1.000 Meilen erhalten, aber noch keine Abbuchung auf dem Konto. Vielleicht hängt es damit zusammen?

    Gruß raustral
     
  10. nemaxjr

    nemaxjr Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    0
    Hi,
    zur Info:
    Focus Schule 27 Euro am 13.02. bestellt. 4000 Meilen sind auf dem Konto.
     
  11. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Ich habe weder Nachricht von Focus noch irgendwas von meiner Bestellung gehört oder gelesen. Bis heute.
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Naja, durch das Wochenende kann es natürlich sein, daß es etwas länger dauert.
    Andererseits wäre es aber auch denk- und nachvollziehbar, daß ein Besteller,
    der sich explizit unter einer bestimmten e-mail-Adresse danach erkundigt, ob er
    eine längst abgelaufene "Adventskalender-Aktion" im Februar noch nutzen kann
    (und das möglichst häufig, um die Meilen abzugreifen), nach dieser Anfrage die
    Antwort nicht abwartet, sondern unter derselben e-mail-Adresse beginnt, eine
    (oder gleich ein paar?) Bestellungen aufgibt, einfach ignoriert wird.

    Ich würd's jedenfalls so machen, wenn ich der betreffende Verlag wäre. 8)
    Oder anders gesagt:
    Alle anderen, die nach Deinem Datum (ohne vorherige Anfrage) bestellt haben,
    sind inzwischen ja trotzdem mit den Meilen "belohnt" worden (siehe Posts oben).
     
  13. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Nun, da kann ich nichts machen und werde es überleben.
    Sollte sich noch was tun, poste ich es hier.
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Naja, immerhin trifft's - wenn überhaupt - zunächst einmal nur Dich
    (was Du ja auch locker unter "Lehrgeld" verbuchen können dürftest).

    Trotzdem kann es ja sein, daß man auch bei Dir eine Ausnahme macht.
    Gibt's da nicht einen treffenden Spruch von irgendwelchen Vierbeinern?
    Wir drücken Dir doch trotzdem alle die Daumen... :D
     
  15. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Wie heisst der Spruch, ich komm grad nicht drauf.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Also insgesamt ist das Ganze ein wenig merkwürdig. Ich habe Ende Januar 7 Abos verschenkt. Von 5 waren die Meilen innert 24 Stunden gutgeschrieben. 2 Abos waren (absichtlich oder unabsichtlich) irgendwie untergegangen. Ich rief dann noch einmal bei der Hotline an. Die Dame hat mir dann noch einmal alle 5 Beschenkten vorgelesen und meinte, ich sollte die "Untergegangen" noch einmal beschenken. Das tat ich dann auch - jedoch wieder keine Meilengutschrift und kein Geschenkabo,. was durchgegangen wäre - also wieder irgendwie untergegangen. Dann, 4 Tage später, habe ich noch einmal 2 Abos an andere Leute verschenkt. Gutschrift wieder innert 24 Stunden. Schon sehr seltsam, warum manche Abos nicht durchgehen, andere wieder problemlos...
     
  17. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Habe heute früh beim Focus wegen der fehlenden 555 Meilen beim Bankeinzug angerufen. Dort kannte man diese Aktion mit den Zusatzmeilen beim Bankeinzug nicht und hat mich gebeten, die ausgedruckte Seitezu faxen. Das habe ich jetzt getan und werde sehen, ob es nunmehr klappt
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Eine Erklärung könnte sein, daß die beiden Adressen, die Du als "untergegangen" bezeichnest, beim Verlag als "schon beliefert" (von anderen Schenkern z.B.; oder als Eigen-Abo innerhalb der letzten XXX Monate) geführt werden - dann bekommen sie natürlich kein "neues" Abo von Dir (Du bezahlst auch nicht und bekommst keine Meilen). So war es jedenfalls bei einer von uns angegebenen Adresse.
     
  19. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Habe donnerstag nochmals mit dem Link Focus Schule bestellt .
    Heute Montag sind die Meilen auf dem Konto.
    Es geht also noch.
    grüsse
     
  20. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Da bin ich aber froh, dass wegen mir keiner leiden musste.
    Lediglich mein Abo wurde wohl ignoriert.
     

Diese Seite empfehlen