FOCUS u.a.

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von miles-and-points, 1. Januar 2007.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Klar. Ich helfe doch fast immer, wenn man nett fragt. 8)
    Du hast meine bisherigen Ausführungen leider falsch verstanden. :cry:
    So, wie Du es Dir vor- und oben (Zitat) darstellst, funktioniert es nicht.

    Nochmal? Okay. A = Abonnent. W = Werber.

    Jemand (A) will Focus-Money abonnieren. Kostet derzeit 150,45 Euro/Jahr.
    Normalerweise würde er selbst (A) via M&M nur 2,000 Meilen bekommen.
    Er sucht sich also einen Werber. Der (W) würde via M&M 7,500 Meilen kriegen.
    Manchmal gibt's auch Aktionen, bei denen er (W) 10,000 Meilen bekommt.
    Also geht er (W - bei Zeit und Spaß an solchen Sachen) über die "Ochsentour".

    Der Interessent (A) abonniert wie gewünscht für 150,45 Euro Focus-Money.
    Der Werber (W) läßt sich die oben angegebenen 125 Euro als Scheck geben.
    Damit macht er (W - um gaaaanz genau zu sein: für 1 Euro) 3x die PA-Aktion.
    Dafür bekommt der Werber (wielange noch??) auf seinem Konto (W) 15,000.

    Unter'm Strich hat er (W) dann für das Vermitteln eines Focus-Money-Abos an
    A genau 15,000 Prämienmeilen bekommen (und nur 1 Euro dazubezahlt).

    Die "Ochsentour" eben. Wie inzwischen auch schon von anderen dargestellt. :shock:
    PA-Aktion findest Du über den von olisch noch einmal eingestellten Link.. 8)
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das ist leider falsch. Denn wenn Du "ohnehin Focus Money lesen" möchtest, bekommst Du ja derzeit sogar nur 2,000 Meilen. Es geht darum, statt der 7,500 bis 10,000 Meilen als Prämie für das Vermitteln eines Abos 15,000 Meilen zu bekommen.

    Natürlich nur, wenn der neue Abonnent den Focus lesen möchte (warum sollte er ihn sonst auch abonnieren)? Und von 3x Focus war auch nie die Rede. Könnte man aber selbstverständlich auch machen, wenn man denn gleich 3 Interessenten für ein Focus-Money-Abo an der Hand hätte. Das würde dann "per Ochsentour" für 3 Euro immerhin 45,000 Prämienmeilen geben. Kann man auch hochrechnen - ist aber nicht wirklich realistisch (fürchte ich).
     
  3. DUS

    DUS Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    1
    Jo, das ist echt der Idealfall!

    Fragt sich nur, wo man den Doofen findet, der einem den 125 Euro-Scheck sozusagen "schenkt".
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das ist doch wohl der Normalfall?
    Der "Doofe", der den Scheck "schenkt", ist immer der Focus-Verlag.
    Der neue Abonnent bekommt den Scheck nicht. Nur ein Werber. 8)
     
  5. DUS

    DUS Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    1
    Jaja, wenn du meinst.
     
  6. michaelkoeln

    michaelkoeln Platinum Member

    Beiträge:
    1.049
    Likes:
    0
    dann würde ich doch lieber 10 mal das 5 wochen-testabo des focus money bestellen. dann gibt es 15.000 meilen für 105 euro
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Jetzt hast Du mich aber erschreckt.

    Hab' ich jetzt ehrlich irgendeinen Denkfehler gemacht? :shock:
    Dann gib doch bitte Laut; das lag nicht in meiner Absicht.

    Um's noch einmal klar zu machen, wieso ich das oben gepostet habe:

    Gestern hat mich ein Freund gefragt, wie er möglichst schnell möglichst viele Meilen bekommt. Ich habe die Gegenfrage gestellt: welche Zeitschrift möchtest Du denn gern abonnieren? Damit geht's derzeit schließlich immer noch am schnellsten. Seine Antwort: Am liebsten hätte er den "Focus-Money" - jeweils ins Büro geliefert, mit Rechnung auf seinen Namen und mit der Büro-Adresse (weil er die Kosten absetzen möchte - ob das funktionieren wird, weiß ich allerdings nicht).

    Ich habe mich dann hingesetzt und hab nachgeguckt. 2,000 Meilen für's Eigen-Abo sind ja wirklich nicht sehr viel. Also habe ich ihn gefragt, ob es denn auch denkbar wäre, daß zum Beispiel seine Lebensgefährtin die "Werber"-Meilen auf ihr Konto bei M&M bekäme. Das war ihm egal. Also gab es die Möglichkeit mit den "normalen" 7,500 via M&M - aber das war ihm zuwenig. Und so kam der Link zur "Scheck-Variante" gerade recht und er ist glücklich, weil er jetzt seinen "Focus-Money" ein Jahr lang lesen kann und seine Freundin 15,000 Meilchen bekommt. Und diese (als "Ochsentour" gekennzeichnete) Aktion, die ja wirklich ziemlich aufwendig ist, wollte ich dem Forum nicht vorenthalten.

    Irgendwas falsch daran? :shock:
     
  8. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Warum einfach wenn es auch umständlich geht?! hihi
    Es sei denn, map hat noch einen ganz besonderen Kniff auf Lager.
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Hi, FJ,
    wie geht's denn einfacher? Oder weniger umständlich?
    Weißt Du irgendeine Möglichkeit, wie der Typ seiner Liebsten für sein "Focus-Money"-Abo mehr Meilen auf's M&M-Konto schaufeln könnte?

    Das (möglichst mit einem Link) würde mich sehr freuen, da solche Situationen ja relativ häufig vorkommen. Und wenn ich den Leuten dann sagen könnte: Hier [Link] kriegste 15,000 oder sogar noch mehr Meilchen - suuuuuper!

    Danke für die Hinweise.
     
  10. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hallo, map,
    ja in dieser Konstellation ist es natürlich ideal.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Also ich sehe es ähnlich wie DUS.

    Bei der hier beschriebenen Ochsentour bekommt der Werber letztlich unterm Strich 15.000 Meilen für 150€, also ein Meilen-Ratio von 1€ pro 100 Meilen.

    Wenn man direkt 3 Park Avenue-Leser wirbt, erhält man dieselbe Meilenmenge für 126€, also 24€ günstiger.

    Ausserdem stellt sich noch das Problem, wenn man von Focus den Scheck bekommt und dann bei Park Avennue als Werber selbst damit bezahlen will, ist fraglich, ob das akzeptiert wird, und an die drei PA-Geworbenen kann man ihn ja nicht aufteilen..

    Oder verstehe ich da was falsch?? :?

    Der Wellensittich
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Jo. :D So ziemlich alles.

    Aber noch einmal (dann wär's ja das dritte Mal) mag ich's nicht erklären.

    Nur eine einzige (kurze) Gegenfrage:
    Was soll mein Kollege mit 3 "Park Avenue"-Abos, wenn er "Focus-Money" lesen möchte?
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Also wenn der Kollege wirklich unbedingt Focus-Money lesen möchte und ihn dann auch selbst bezahlt, dann macht die Ochsentour tatsächlich Sinn, da hast du Recht!

    Aber wenn ich als Werber die Abos ohnehin selbst bezahlen muss, dann komme ich mit der PA-Direktvariante preiswerter ans Ziel..

    Der Wellensittich
     

Diese Seite empfehlen