Formulierung Bedingung/Ticketaustellung

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von timpolti, 23. April 2009.

  1. timpolti

    timpolti Bronze Member

    Beiträge:
    146
    Likes:
    0
    folgendes im Kleingedruckten gesehen ...

    Besonderheiten:
    • Letzter Tag der Ticketausstellung ist der 30. April 2009
    • Buchung, Bezahlung und Ticketing innerhalb 72 Stunden

    Was heisst das konkret ??
    Kann ich das Ticket theoretisch am 30.April um 23:55 Uhr deutscher Zeit noch buchen ??
    Waere ja die Buchung, das Ticket wuerde wohl nach Ablauf der Frist erst ausgestellt werden ...
    Sollte man daher auf #Nummer sicher# gehen, und das Ticket 72 Std vor dem 1. Mai
    kaufen ??

    Das hoert sich fuer Euch hier vielleicht sehr merkwuerdig an, hat fuer uns aber eine grosse
    Bedeutung, da zu genau jener Zeit Mutter Natur ueber unsere Familienplanung entscheidet ...
     
  2. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Schwangerschaft wird bei den meisten RRV akzeptiert.

    Ansonsten muss das Ticket bis 30.4. ausgestellt sein. Die 72h sagen, dass zwischen Reservierung und Ausstellung oder Auto-cancel nur 72h liegen dürfen.
     
  3. timpolti

    timpolti Bronze Member

    Beiträge:
    146
    Likes:
    0
    Sorry, habe mich mal wieder missverstaendlich ausgedrueckt ...

    Meine Frau und ich wollen nicht fliegen. Es geht um meine Familie und Freunde in Deutschland, die uns in Asien besuchen wollen, sofern es bei uns mit dem Nachwuchs klappen sollte. Und unsere Babygeschichte entscheidet sich fuer diesen Monat eben so um den 30. April rum ....
    Daher greift RRV mit Schwangerschaft bzw. im unserem Falle der Nicht-Schwangerschaft NICHT ....
    (wobei eine Nichtschwangerschaft als Grund ja mal was ganz anderes waere ...)

    Daher das Timing und mein ungewoehnliches Anliegen. Obwohl alles noch so weit weg ist und soviel passieren kann, ist der Preis ist einfach zu verlockend
    (genaugenommen 524 Euro mit BA ab Deutschland via London via Hongkong nach Taipei) ....
    Geschaetzte 250 Euro pro Ticket und die Ersparnis waere fuer meine Grossfamilie doch betraechtlich ....

    DAHER nochmals meine Frage:
    Reicht es, wenn ich am 30.4.09 das Ticket im Internet buche und die Ausstellung aber erst im Mai (innerhallb der 72 Std) erfolgt ??
    Muss ich, wenn ich ganz sicher gehen will, bereits am 27. April 2009 23:55 Uhr buchen, damit die 72 Stunden Ticketausstellungsregel ganz sicherlich vor dem 1. Mai 2009 erfolgenkann ??
    (28, 29 und 30. April a jeweils 24 Stunden)

    Jaja, lacht mich/uns nur aus hier, aber fuer uns zaehlt jeder Tag bzw. Nacht

    Ferner waeren die Tickets nicht erstattungsfaehig ...
    Nettofare nur 220 Euro, Steuern 305 Euro, keine Ticketausstellungsgebuehren ....
    Heisst das, dass die BA auch die Steuern einbehalten wuerde im Falle eines Stornos ??

    Wenn ja, mit welcher Berechtigung denn ??
    Ne Bearbeitungsgebuehr waere ja akzeptabel, aber die vollen Steuern ade ???
     

Diese Seite empfehlen