Früher Check-in am Flughafen Rio

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von hotten67, 12. Januar 2014.

  1. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Die müssen noch nicht mal Weltmeister werden. Es genügt, wenn sie im Endspiel stehen. Glaube kaum, dass dann auch nur ein einheimischer Taxifahrer bereit sein wird zu fahren.
     
  2. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Ja, dann steht Rio Kopf. Allerdings werden sich einige Taxifahrer diese Geschäft sicher nicht entgehen lassen. ( Wenn sie denn dann durch die Streasen kommen )
     
  3. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Aber keine brasilianischen Taxifahrer! ;)
     
  4. hotten67

    hotten67 Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Liebe Leute,
    Ihr habt mich überzeugt! Ich hatte die Situation in Rio komplett falsch eingeschätzt.
    Ich glaubte, dass die 13 km zwischen Stadion und Flughafen auf der (laut Karte) Schnellstraße
    auf alle Fälle in 2 Stunden zu machen wären.
    Jetzt ist ja nicht mal sicher, ob man überhaupt ein Taxi bekommt, noch dass die Straßen einigermaßen frei sind.
    Wenn Brasilien Weltmeister wird, scheint ja nix mehr zu gehen.
    Ich lasse deshalb (schweren Herzens)das Finale sausen und werde nach dem Halbfinale in Sao Paulo am nächsten Tag den Direktflug von dort nach Frankfurt nehmen.
    Danke an alle, und meldet Euch, falls die Lufthansa den Flug am Finaltag von 22.15 Uhr um 2 Stunden verschiebt :roll:
     
  5. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Deine Finalkarten würde ich dann übernehmen! :mrgreen:
     
  6. hotten67

    hotten67 Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Sag nicht, Du hast das ganze Chaos auf Rios Straßen und die faulen Taxifahrer nur erfunden,Trumanshow!?:twisted:
     
  7. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Klar. Wollte Dir nur die Karte abluchsen! ;)
     
  8. hotten67

    hotten67 Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Ich werde jetzt also nach dem Halbfinale in Sao Paulo am 10.Juli mit Lufthansa nach Frankfurt zurück fliegen.
    Ich habe hierzu eine Frage: Ich würde gerne am 26.07. mit Lufthansa nach Rio fliegen (Direktflug) und den Rückflug am 10.07.
    von Rio (über eben Sao Paulo) nach Frankfurt buchen. Da ich ja schon in Sao Paulo bin, würde ich also erst dort zusteigen, obwohl ich ja das Ticket
    ab Rio gebucht habe. Seht Ihr da ein Problem? Ansonsten müsste ich schwachsinnigerweise erst von Sao Paulo nach Rio fliegen,
    um von Rio dann über Sao Paulo nach Frankfurt zu kommen.
    Ich kann eben beim online-Buchen nicht sagen: "Hinflug Fra-Rio" und Rückflug "Sao Paulo - Fra", es sei denn,
    ich buche die Flüge einzeln, was aber viiiiel teurer ist.
    Danke für alle Hinweise!
    Hotten
     
  9. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Wenn Du das so buchst kannst Du nicht erst in Sao Paolo zusteigen. Alle Segmente müssen abgeflogen werden, sonst verfällt Dein Rückflug. Aber Du kannst bei LH problemlos Gabelflüge buchen: Search with More Options => Multi Stop Flights. Beide Stecken eingeben und voila.
    S
     
  10. hotten67

    hotten67 Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Danke für den Hinweis!
    Wenn ich es so mache wie Du sagst, kostet mich die ganze Choose 230€ mehr.
    Ich will das auch gar nicht lange diskutieren, ob das so fair und rechtens ist, dass ich jetzt mehr zahle, obwohl
    ich weniger fliege. Ich möchte nur mal in die "Runde" fragen, ob die Aussage von dfw-sen bestätigt werden kann, dass die mich in Sao Paulo nicht an Board
    lassen, wenn ich den Flug Rio-Sao Paulo-Fra gebucht habe.
    Nicht, dass ich jetzt 230€ verbrate und dfw-sen (mit Verlaub;)) nicht auf dem neuesten Stand ist.
    Grüße
    Hotten
     
  11. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Die Aussage von dfw-sen ist korrekt
     
  12. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.951
    Likes:
    339
    Die Aussage kann bestätigt werden.
     
  13. TXL-forever

    TXL-forever Bronze Member

    Beiträge:
    218
    Likes:
    1
    Stimmt leider.
     

Diese Seite empfehlen