früher fliegen

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von ZQW, 19. September 2010.

  1. ZQW

    ZQW Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    Ich bin heute auf den 20:30 Flug TXL-FRA gebucht und auch schon online eingecheckt.

    Wenn ich mal ganz lieb am AB Schalter in TXL frage ob ich nicht auch schon um 17:25 fliegen kann würde das evtl klappen ?
     
  2. gradingerfranz

    gradingerfranz Silver Member

    Beiträge:
    372
    Likes:
    0
    Nein, das wird nicht klappen, auch wenn du ganz höflich bist.
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Ist das bei AB wirklich so? :shock:

    Mit LH schon viele Male gemacht; manchmal sogar auf kurzfristige Anfrage einer MA
    beim Check-in: "Wäre es Ihnen möglich, sofort mit der früheren Maschine zu fliegen?"

    Natürlich nicht, wenn wir schon eingecheckt waren oder Gepäck aufgegeben haben. :idea:
     
  4. gradingerfranz

    gradingerfranz Silver Member

    Beiträge:
    372
    Likes:
    0
    Ja, das war bei Air Berlin wirklich so und ich war noch nicht eingecheckt. Und höflich war ich auch!
    Es wäre nur eine Umbuchung zum tagesaktuellen Preis möglich gewesen.

    Bezüglich LH:
    In diesem Fall trat ja ein Mitarbeiter der Airline an den Kunden heran, wohl mit der Absicht, einen Passagier, wenn zeitlich noch möglich, auf eine frühere Maschine zu buchen, da der folgende Flug wahrscheinlich überbucht war und LH demnach den zurückgebliebenen Kunden Kompensationen zahlen hätte müssen.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Das war ja nur ein Beispiel, es geht teilweise auch vom Passagier aus.
     
  6. NG 1

    NG 1 Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    0
    Bei LH geht es ohne Probleme früher zu fliegen. Hab schon öfters gefragt, und wurde bis jetz immer gratis umgebucht. Habs bestimmt schon zehn mal gemacht, auch schon mal mit einem Prämienticket. Waren fast immer restriktife Businesstickets, LH Z und OS/LX J.
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Yup.
    Hatte ich das nicht (oder gar allzu schwer verständlich für "franz") oben geschrieben?

    Mit LH schon viele Male gemacht; manchmal sogar auf kurzfristige Anfrage einer MA
    beim Check-in: "Wäre es Ihnen möglich, sofort mit der früheren Maschine zu fliegen?"

    Daß dies bei AB nicht gehen soll (natürlich nur, wenn auch Plätze vakant sind), ist echt
    typisch. Vielleicht wird sich das ja ändern, wenn die wirklich einmal in die OW kommen.
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Ob's nun "restriktive" Tickets waren oder eher nicht: Hier geht's eindeutig um Economy. :idea:
     
  9. Guest

    Guest Guest

    und um AB, daher völlig falsches forum
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Naja, wenn solche "Umbuchungen" auf einen früheren Flug bei AirBerlin tatsächlich
    unmöglich sein sollten, rücken sie ja wieder ein Stück weiter Richtung Billigflueger.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    ist bei anderen wie z.b. klm auch nicht möglich. :roll:
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Ist das wahr? Auch die "Blauen" lassen ihre Paxe nicht früher mitfliegen, wenn's allen Seiten paßt?
    Auch nicht bei Vorliegen eines Status? Das hätte ich echt nicht gedacht. Ist ja kaum zu glauben. :shock:
     
  13. Guest

    Guest Guest

    das weiß ich nicht. hab keinen status bei denen
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das hab ich ja nur gefragt, weil Deine Einlassung so "end- und allgemeingültig" klang; als ob's
    solche "Umbuchungen" bei KLM auf gar keinen Fall geben würde. Vielleicht weiß es ja jemand?
     
  15. Guest

    Guest Guest

    ok, nein so war das nicht gemeint. war nur meine erfahrung
     
  16. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.580
    Likes:
    0
    Bei AB / HG geht das nur mit einen Flex Ticket oder gegen €.
    Bei der AUA geht das ja auch nicht. Ich habe schon paar mal in SZG gefragt ob ich den früheren Flug bekommen kann aber keine Chance !
     
  17. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Mir san mir
     

Diese Seite empfehlen