Frühlingsgedicht von Somkiat

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von somkiat, 21. Februar 2013.

  1. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    In meinem Büro steht eine Orchidee
    die hat seit 15 Jahren
    keine Sau gegossen .

    Jetzt ist aus dieser Orchidee
    ein Blütentraum gesprossen .



    Gut , was ? Alle Rechte vorbehalten .
     
  2. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
  3. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Korrekturmeldung :


    Es handelt sich nicht um eine Orchidee sondern eine Birkenfeige , die ich dereinst im Baumarkt erwarb . Und bekanntlich blühen die auch nicht .

    Sobald ich was gefunden habe , das sich auf Birkenfeige reimt gibt es ein update .
     
  4. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Wie wäre es damit:

    In meiner schönen Pflanzenreige
    blüht jetzt eine Birkenfeige
    dies finde ich erstaunlich gut
    da diese pflanze nicht blühen tut
     
  5. bangkok-magic

    bangkok-magic Gold Member

    Beiträge:
    960
    Likes:
    30
    endlich wird's hier mal literarisch anspruchsvoll
     
  6. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.943
    Likes:
    336
    Gut, hier ein kleiner Korrekturvorschlag:

    "In meiner schönen Pflanzenreige
    blüht jetzt sogar ´ne Birkenfeige,
    dies finde ich erstaunlich gut
    weil die normal nicht blühen tut".

    Kann man sich eigentlich selbt für den Pulitzer nominieren?
    :lol:
     
  7. bangkok-magic

    bangkok-magic Gold Member

    Beiträge:
    960
    Likes:
    30
    der nobelpreis für literatur käme selbstredend bei so einem genialen opus auch in frage
     
  8. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.943
    Likes:
    336
    Dann ´mal schnell vorschlagen!
    Mit der Million machen wir dann "halbe/halbe"!
    Ach nee, "Nudel" will bestimmt auch was davon abhaben.
     
  9. bangkok-magic

    bangkok-magic Gold Member

    Beiträge:
    960
    Likes:
    30
    mmh, bin mir nicht sicher, ob es reicht, wenn ich als autor den nickname aus dem vielfliegerforum angebe :lol:
     
  10. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.943
    Likes:
    336
    Autor = "Nudel".
    Lektor muss nicht genannt werden.
     
  11. bangkok-magic

    bangkok-magic Gold Member

    Beiträge:
    960
    Likes:
    30
    dann werde ich mal das werk 'birkenfeige' von herrn nudel zum vorschlag bringen
    vielleicht klappts ja mit der millionen

    davon könnten wir dann alle in fööööörst nach bangkok fliegen :roll:
     
  12. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Immer wenn die Tundra singt
    die Birke mit dem Winde schwingt .

    Der Wind er kommt von Ryanair
    ansonsten fliegt hier keiner mehr .



    Der Dichter vollbringt mit großer Eleganz die Hinwendung zum existenziellen Vorumssein und zum Stadtflughafen Moskau - Nord ( 7000 Kilometer , es fahrt ein Bus ) .
     
  13. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Mit der Aufteilung zu je einem Drittel (Autor, Lektor, Produzent) wäre ich einverstanden.

    Mit etwas Glück, bleiben dann noch ein paar Euro für eine andere Planze, die man sich dann in BKK wedeln lassen könnte, über.
     
  14. bangkok-magic

    bangkok-magic Gold Member

    Beiträge:
    960
    Likes:
    30
    müsste es nicht korrekterweise heißen - es fährt ein bus nach nirgendwo ?

    ansonsten bin ich begeistert, wie dieses forum langsam aber sicher mit substanz gefüllt wird
     
  15. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    In der Tat. Dieser Thread zeugt von sehr hoher Qualität.
    Danke an den OP.
     
  16. Hon_Circle

    Hon_Circle Silver Member

    Beiträge:
    451
    Likes:
    5
    Jubel es geht um Blumen und Frühling...so dann:

    Ein Blütentraum ist hochgesprossen Dank flügger Orchideenknospen. Die Magd bestaunt den üppig Blütentraum mit Wonne, kommt ab jedoch von Ihrer Fron. Dem Knecht missfällt's und brüllt oh graus ‚ Du Magd Du faules Wesen, darfst spielen nun auf meinem Besen'. Der Blütentraum verdeckt das treiben, nimmt Sicht des Bauern auf’s geschehen, schneidet kurz schnurstraks den Traum aus Blüten.

    Nun Bist du Tot du Blütenspuck liegst traurig auf dem Boden, ich kauf mir einen Kaktus nun.
     
  17. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Nun ja. Da fehlt aber etwas die Dichtkunst!

    Ich beginne mal mit Bauernregeln:
    Hat der Bauer kalte Socken, wird er wohl im Kühlschrank hocken.

    Kommt der Regen schräg von vorn, kriegt die Kuh ein nasses Horn!

    Klebt der Bauer an der Mauer, war der Stier ein wenig sauer!

    Steigt der Eber auf den Erpel, gibt es noch lange keine Ferkel.

    Hat der Bauer Bock auf Schinken, fängt der Eber an zu hinken!
     
  18. bangkok-magic

    bangkok-magic Gold Member

    Beiträge:
    960
    Likes:
    30
    wenn der hahn kräht auf dem mist, ändert sich das wetter - oder es bleibt wie es ist
     
  19. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Auf der Gummersbacher Buchmesse laufen bereits Gerüchte um , daß das ganze Vorum samt seiner unendlichen Dichtkunst an den Rowohlt-Verlag veräußert werden soll . Wir müßten dann zwangsweise immer weiter dichten , sollen wir uns das gefallen lassen ? Die Antwort lautet : nein !
     
  20. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Man munkelt zudem, dass der thailändische Kultusminister dem Forum den diesjährigen "Pattaya-Literaturpreis" verleihen möchte.
     

Diese Seite empfehlen