(Fr)Essen in der Business Class zum Kotzen

Dieses Thema im Forum "Swiss" wurde erstellt von Student Eidel, 1. Februar 2010.

  1. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
    Ich find auch, dass sich ab und zu das Essen wiederholt und es so langweilig werden kann. Ich probiere daher derzeit ein paar Sondermahlzeiten aus um so was pepp reinzubringen. :idea: Aktuelle mein Favorit: Low calorie. Keine Sorge- nicht so langweilig wie es sich anhört. z.b. kalbsfleisch mit wildreis und gemüse sowie als nachtisch obst. Also viel. auch was für den ein oder anderen. Ist ja auch eh kostenlos, einfach im Profil unter Präferenzen ändern. Guten Appetit! :mrgreen:
     
  2. Blaue Sau

    Blaue Sau Pilot

    Beiträge:
    79
    Likes:
    0
    Ich stimme überein mit diesem Vorschlag. Der funktioniert aber nur wenn man in der sogenannten Business Klasse fliegt. Sonst gibt es die trockenen Sandwiches wenn es hochkommt oder gar die oben angesprochenen langweiligen gar nichts in Form und Umfang dem Worte nach eines normalen Menüse. Die Swiss muss sich verbessern.

    Warum, nennenen die sich eingentlivch Swiss. Der Name ist Swiss International Air Lines Dtd.
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    :shock:
     
  4. milk run

    milk run Gold Member

    Beiträge:
    706
    Likes:
    2
    Also, ich glaube, wenn es wirklich hochkommt, dann helfen selbst die aller-trockensten Sandwiches nicht mehr ... :shock: :lol: :mrgreen:
     
  5. headpro81

    headpro81 Platinum Member

    Beiträge:
    1.507
    Likes:
    0
    Ich klink mich hier mal ein, weil ich nächste woche meinen ersten Flug mit SWISS in C von DXB-ZRH habe.
    Es handelt sich dabei um einen Nachtflug. Was kann ich vom Service bzw. vom Essen erwarten und weiß wer was es gibt??

    Vielen Dank
     
  6. TorstenMUC

    TorstenMUC Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Hallo,

    bin gestern von meinem Istanbul-Kurztrip mit Swiss zurück gekommen und muss der Swiss meine Hochachtung schenken,
    die haben in Eco + Business-Class ein sehr gutes Produkt.
    Hin ging es NUE - ZRH - IST in Y, zurück in der C.

    Die A320+A321 habe eine gute Beinfreiheit, bei 185cm Größe, da habe ich schon schlechter gesessen.
    Zu Trinken gab es ausreichend, man konnte auch mehrere Getränke bekommen. ZRH - IST gab es sogar ein warmes Essen.

    Zurück in der C
    IST - ZHR, Millenium-Lounge ok, Essen + Trinken ausreichend, Möbel abgenutzt :shock: , WC außerhalb der Lounge :roll: ,
    Flug war sehr angenehm, Essen (warm) + Trinken sehr ausreichend und gut, wusste gar nicht, das die Schweiz Weinerzeugerland ist, lecker , nette Crew !!!
    ZRH, Lunge ist nicht toll, da kann man sich von EK noch einiges abschauen, kein Essen, aber ausreichend Getränke.
    Gut fande ich auch den eigenen C / F - Sicherheitscheck
    ZRH - NUE, trotz sehr kurzen Flug gab es Sandwichs-Auswahl und reichlich Trinken.

    Was mir negativ auffiel, waren die Bustransfers in ZRH + NUE, keine eigene C / F-Bording.

    Aller negativen Kleinigkeiten, war es ein tolles Erlebnis mit Swiss in Y + C zu reisen.
    Schon wegen der Schoki !

    Gruß aus MUC
     
  7. Blaue Sau

    Blaue Sau Pilot

    Beiträge:
    79
    Likes:
    0

    Auch da ist nicht viel zu erwarten. Bei einem Langstreckenflug kürzlich in der Business Klasse hat es am Morgen keine Eierspeisen gegeben "weil der Flug hierfür zu kurz sei" :roll:
     
  8. fly4free

    fly4free Gold Member

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Wenn man mal vom Schreibgstotter und dem Fehler (richtig: "Swiss International Air Lines AG") absieht:
    Wieso nennt die Lufthansa sich Lufthansa ?
    Die heissen doch auch "Deutsche Lufthansa Aktiengesellschaft", eigentlich! :roll:
     
  9. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Ich auch, demnächst in C unterwegs von Fra via Zrh nach Bkk. Da bin ich mal gespannt.
     
  10. fly4free

    fly4free Gold Member

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Fliegst du vor, am oder nach dem 08 APR ? Wenn vor, würde ich mich über Feedback (ganz schön doppeldeutig) freuen.

    Ich flieg zwar nicht zum ersten mal mit LX auf der Langstrecke, lass mich aber doch wieder ganz gerne überraschen.
    Hoffentlich wie meistens - positiv
     
  11. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Nach dem 8. April und zurück mit SQ.
     
  12. fly4free

    fly4free Gold Member

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Na, dann versuch ich mal das Angebot zu posten und dir die Überraschung zu verderben... :lol:
     
  13. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Mach mal, mich kann nichts mehr überraschen.
    Habe schon sehr leckeres Essen in LH-Eco gehabt und recht mässiges (auch lt. Aussage der FB) in der LH-First.
    Aber wer seit 24 Jahren nach Fernost fliegt, den erschüttert eigentlich nichts mehr.
    Auf den Rückflug freue ich mich auch: Ich "wohne" auf 22K in der SQ 328 für rd. 11 Stunden.
     
  14. grodek

    grodek Gold Member

    Beiträge:
    610
    Likes:
    0
    Heute gabs Ostereier statt Schoki, die haben super gut zum Heidsieck Blue Top gepasst :p
     
  15. grodek

    grodek Gold Member

    Beiträge:
    610
    Likes:
    0
    Heute gabs Schoko-Ostereier statt Schoki, die haben super gut zum Heidsieck Blue Top gepasst :p
     
  16. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hast Du einen Heidsiek zuviel getrunken?
    Weiterhin Grüße aus z.Zt. London
     
  17. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Ja, evtl. zwei. Auch hat grodek zwei deutlich unterschiedliche Meldungen geschrieben.
    In der ersten sprach er von Ostereiern und in der zweiten von Schoko-Ostereiern. Je nach Beilage passt das eine oder andere mehr oder weniger zum Heidsieck.
    Frohe Ostern!
     
  18. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    In welcher Mensa isst Du denn, wenn Dir schon das C-Essen nicht schmeckt? Ich frühstücke in der Lounge bevor ich ein LX-Flugzeug besteige; mit C-Ticket darfst Du da auch ohne Status hinein.
    Spass beiseite, der Sinn eines C-Fluges ist eigentlich nicht nur 10.000 Meilen zu bekommen, auch wenn für viele hier das der Hauptgrund ist, den BusinessSaver zu wählen. Das Drumherum sollte auch stimmen und das tut es bei LX überhaupt nicht, weder beim Platzangebot, noch beim Essen und auch nicht bei den Umstiegsmodalitäten in ZRH. Jede FTL-Lounge in D ist z.B. besser als die SEN-Lounge in ZRH.
    Das man im Schengenbereich immer noch durch die Sicherheitskontrolle beim Umstieg muss, quittierte eine LX-Mitarbeiterin mit den Worten, dass man dann besser nicht LX fliegen sollte, wenn einen dieses stört. Kritikfähigkeit ala Schweiz ...
     
  19. Danix

    Danix Silver Member

    Beiträge:
    300
    Likes:
    0
    Über Geschmack zu streiten bringt nicht viel, aber die Sen Lounge in FRA sind auch nicht mehr besser, fand in letzter Zeit als warmes Angebot nur noch "Frankfurter"-Würstchen :mrgreen: . Vielleicht ist auch nur die Lounge im Schengen Bereich A in FRA so schlecht, MUC war jedenfalls deutlich besser.
    Trotzdem würde ich als Stammgast der ZRH Sen Lounge, diese nicht als schlecht bezeichnen, auch Platzverhältnisse sind meist besser als in FRA.
    Business Essen der Swiss meist absolut in Ordnung, Frühstück tatsächlich auf kürzeren Strecken sehr mager.
    Aber im Gegensatz zum Kranich serviert die Abteilung mit dem Schweizer Kreuz auch im Europaverkehr echten Champagner 8)

    Wo ich voll mit Dir einverstanden bin ist die Kritik am Flughafen ZRH, da wird einfach wie bei vielen schweizerischen Bauvorhaben geschlampt, getrödelt und verzögert anstatt dass zeitgerecht und konsequent gebaut würde! Schliesslich hat der Flughafen nicht erst mit dem Schengenbeitritt erfahren, dass die Schweiz dem Schengenraum beitritt, aber in Etwa so wurde geplant. Und jetzt dauert es halt wieder Jahre, bis der Passagier die Vorteile zu spüren bekommt und bis dahin dürfen wir uns mit Busgates und zusätzlichen (gesetzlich unnötigen) Sicherheitskontrollen herumärgern, weil der eigentliche Baubeginn erst nach dem Schengenbeitritt der Schweiz stattfand :x
    Hier sage ich jedem Danke, der sich direkt beim Flughafen beschwert, aber viele scheinen die verzögerte Baustelle zu schätzen, da ZRH in Umfragen immer viel zu gut wegkommt. Ist mir auch kein anderer Flughafen bekannt, wo bei der Ein- und Ausreise an den CH und EU Schaltern längere Warteschlangen entstehen, als bei den Schaltern für "All Others". :x
     
  20. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    den ich morgens zum Frühstück schon brauche ...
    Ich gebe Dir mit der SEN-Lounge in FRA recht, die in MUC und DUS sind besser. Vom Platzverhältnis her ist ZRH ok, auch die Internetmöglichkeiten sind dort besser. Ich meine eher das Essen; das ist in beiden Lounges in ZRH eher dürftig. Ich bin halt ein Fan von DUS und dem dortigen Quarkangebot.

    Wie gesagt, auf meine Beschwerde die Antwort, ich sollte lieber mit anderen Airlines fliegen, wenn es mir nicht passt. Ich habe genau wie Du argumentiert, der Schengenbeitritt wäre nicht von heute auf morgen gekommen. Aber die Dame der LX fühlte sich wohl in ihrem Schweizer Nationalstolz gekränkt und mochte vielleicht Schengen und die vielen Ausländer nicht. Ich erwarte keine Vorzugsbehandlung als SEN in Sachen Nettigkeiten, aber solche Zickenantworten bin ich eher in meiner Heimat gewöhnt als in der Schweiz.
     

Diese Seite empfehlen