(Fr)Essen in der Business Class zum Kotzen

Dieses Thema im Forum "Swiss" wurde erstellt von Student Eidel, 1. Februar 2010.

  1. adamadam

    adamadam Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    0
    Ich möchte mich nun auch mal zu Wort melden bei dieser heissen Diskussion. Der Kollege ftlsenhon hat die Sache auf den Punkt gebracht (was aber eigentlich von Student Eidel schon so geschrieben wurde): Auch ich sehe es so, dass die Meilen die man erhält keineswegs das einzige Unterscheidungsmkermal der Business Class sein darf. Auch das Drumherum muss stimmen, denn damit wird ja geworben.

    Und auch in einem weiteren Punkt muss ich dem Vorredner leider zustimmen: Überspitzt gesagt bietet jede LH FTL-Lounge mindestens das selbe Angebot wie die Swiss-Lounges. Swiss hat hier ganz offenbar den Anschluss verpasst und realisiert das noch immer nicht.

    Ob man hier generell von mangelnder Kritikfähigkeit der Schweizer reden kann sei mal dahingestellt. Man muss bedenken, dass die Swiss ein deutsches Unternehmen ist und von Deutschen geführt wird. Hier noch von einem Schweizer Unternehmen zu sprechen wäre verfehlt. Auch die Entscheidungsträger sind hauptsächlich LH(nahestehende) Personen :idea: Ich denke mal, dass das eher die Strategie der LH ist, Swiss langsam aber stetig zu verschlechtern damit die Qualitätsmängel am eigenen LH-Produkt weniger auffallen :idea:

    Und zur ursprünglichen Feststellung: Ja, auch ich bin mit dem Essen in der Swiss Business alles andere als zufrieden. Hier ist Swiss absolut auf dem falschen Weg :!:
     
  2. Singha

    Singha Gold Member

    Beiträge:
    738
    Likes:
    2
    Bin so einiges mit LX unterwegs.
    Muss auch feststellen, dass das mit dem Frühstück in C schon etwas grenzwertig ist.
    Das übrige Essen ist aber - fast immer - gut bis sehr gut.

    Gerade an diesem Wochenende bin ich 2 mal in C mit LX via Basel geflogen, absolut prima Essen, super Service, eingedeckt mit Tischtuch wie bei Langstrecke ( m.E. eigentlich nicht notwendig ), klasse Getränkeauswahl...einfach nur gut
     
  3. Danix

    Danix Silver Member

    Beiträge:
    300
    Likes:
    0
    Bin auch einverstanden, dass die Swiss Dame falsch reagiert hat, nur hat Swiss da leider gar keinen Einfluss, da Sicherheitskontrollen etc im Bereich des Flughafens Zürich (ehemals UNIQUE :lol: ) liegen. Immerhin wurde vor einiger Zeit erreicht, dass es Priority Durchgänge für First, Business und *G gibt, auch wenn *G nicht explizit auf der Tafel erwähnt ist.
    Ich meinerseits bin froh, dass mir seit dem Schengenbeitritt an Deutschen Flughäfen die zweite, damals speziell für Reisen in die Schweiz und England eingerichtete Sicherheitskontrolle, nun endlich erspart bleibt. 8)
    Was ZRH anbelangt durfte ich gestern Abend ankommend aus Madrid feststellen, dass Transferpassagiere einmal mehr nicht direkt in den Abflugbereich A gelassen wurden(Zugang war mit Kette versperrt), sondern die ganze bezahlte Airporttaxe für ZRH auch nutzen konnten, da sie auch den Securitycheck, obwohl aus Schengenraum ankommend, nochmals über sich ergehen lassen durften. :x
    Ich frage mich schon, wer da jeweils befragt wird http://www.flughafen-zuerich.ch/desktopdefault.aspx/tabid-42/66_read-3207/ , vielleich nur Nikotinabhängige, die auf den Taxfreeverkauf stehen :lol:
     
  4. adamadam

    adamadam Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    0
  5. Guest

    Guest Guest

    Wie wäre denn deine Reihenfolge? MUC ist im Vergleich zu so manch anderen europäischen Großflughäfen durchaus eine Wohltat, wie ich finde.
     
  6. adamadam

    adamadam Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    0
    Das ist schwierig zu sagen. Aber für mich kommt Zürich ganz sicher vor München. Letzterer Flughafen ist mir viel zu gross, unübersichtlich und zu schlecht organisiert - im direkten Vergleich zu Zürich. Ansonsten fält mir spontan noch Warschau ein als sehr effizienter und gut organisierter Flughafen.
     
  7. NOTAM

    NOTAM Pilot

    Beiträge:
    66
    Likes:
    0
    Bin gestern mal wieder von BCN nach HAM via ZRH geflogen. Das Frühstück reicht mir persönlich aus, mir ist jedenfalls etwas Obst und ein Joghurt um einiges lieber als ein schweres Rührei und Speck.
    Auf dem Weiterflug gab es eine Mediterrane Reispfanne mit einem leckeren Hähnchen und ein Scampi - war wirklich nur einer :)
    Der Service war auf allen Flügen gut und auch bei recht vielen Leuten in C immer noch herzlich und bemüht. Wenn ich das alles zusammen zähle und dann noch mehr Platz an Bord habe finde ich, dass man deutlich mehr bekommt als nur mehr Meilen auf dem Konto, zumal das C Produkt der Swiss meiner Erfahrungen nach sehr konstant ist.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Ist das Essen wirklich so schlecht wie hier von diversen Usern geschildert wird?
     
  9. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Am Dienstag werde hier berichten, wie es wirklich war. Fra-Zrh-Bkk.
     
  10. turbo1234

    turbo1234 Co-Pilot

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0

    Leider JA - die SWISS sollte sich ein Beispiel an Ihrer neuen Schwester OS nehmen....darum geniesse ich das Frühstück in der Scandinavian Lounge in CPH bevor es mit der SWISS via ZRH nach VIE geht!
    LG
    Tom
     
  11. Danix

    Danix Silver Member

    Beiträge:
    300
    Likes:
    0
    Das mit OS innereuropäisch gehört in die Märchenstunde: Es war ein mal eine Airline, die auch innereuropäisch richtig gutes Essen schön servierte... :p
    Aber: ES WAR EIN MAL :x
     
  12. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Hatte Samstag auf dem Flug ZRH-IST lauwarmes, zähes Kalbsragout und zurück Truthahn, die Brust war ok, nur den lauwarmen Kaffee ließ ich 2x zurückgehen.
     
  13. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Da bin ich ja mal auf heute abend gespannt :shock:
     
  14. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Fra-Zrh
    Mit Namen angesprochen worden.
    Appenzeller Bier angeboten bekommen.
    2 Schinkenscheiben, 2 Grauwurstscheiben, 2 Käsestücke, 1 Cocktail-Tomate, 1 leckerer Nusskuchen
    Mit Namen verabschiedet worden.
    Ordentliche Brotzeit und nette Stewardessen.
    In Zrh nach E gefahren mit Tunnelbahn, Jodel- und Alphornklänge inklusive.
    Morgen folgt Bericht über Flug Zrh-Bkk.
     
  15. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    etzt noch mal was positves vom Flug Zrh-Bkk:
    Vorspeise: Roastbeef mit Mango/Chili/Chutney/Rucola, Parmesanspaene
    div. Hauptspeisen: Lammhuft oder Tomaten-Atrischocken-Ragout
    Ich habe gegessen: Pot au Feu mit Rindfleisch - das war genau das Richtige als Abendessen.
    Als Dessert 2 x Amarenakirschen- und Haselnussmousse genommen.

    Zum Fruehstueck gabs vom Buffet-Trolley Schinken, Wurst und Kaese und Obstsalat

    @ reiner: Der Kaffee war auch lauwarm. Ebenso die sog. Hot-Towels.

    Steward und Stewardess sehr freundlich und hilfsbereit.

    Lediglich der auf Bitten ausgehaendigte Rasierapparat hatte wohl schon 20 Rasuren hinter sich - so unscharf war das Geraet.
    Naechste Woche Rueckflug mit SQ.
     
  16. derpelikan2009

    derpelikan2009 Lotse

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    hi,

    nachdem ich jetzt 26x in Swiss C in den letzten 4 Wochen geflogen bin, muss ich sagen, dass mich das essen in der Swiss C auch annervt.

    es gibt scheinbar 3 verschiedene essen, diese werden je nach strecke immer wieder aufgetischt... das schlimmste ist dieser kalbsbraten? oder was das sein soll. der so komisch geschnitten ist, und ganz schrecklich zaeh ist ..
    mir wurde dann gesagt, dass ich dies noch 3 monate ertragen muss, da auf meiner hauptstrecke nach zrh, dies nun das abendessen sei .

    generell frage ich mich, wie die airline koeche es immer wieder hinzubekommen, total vertrocknetes fleisch, fisch oder andere speisen aufzutischen. reis verklebt und verkrustet, kartoffeln entweder zu hart, oder zu matschig...

    auf langstrecken werde ich wohl wieder dazu uebergehen, mir mein essen in lokalen restaurants einpacken zulassen und mitzunehmen. ist gesuender und auch leckerer.

    bei einem meiner fluege mit der LH habe ich mir nun mal eine vegane mahlzeit bestellt und bin mal gespannt, was man dann aufgetisch bekommt.

    gruss dp
     
  17. adamadam

    adamadam Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    0

    Das stimmt doch überhaupt nicht. Die AUA serviert nach wie vor ein weitaus besseres Essen als Swiss.
     
  18. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Dem kann ich nur zustimmen. Das Essen VIE-DUS mit OS ist weitaus besser, als das Essen ZRH-DUS mit LX.
     
  19. woodly2712

    woodly2712 Bronze Member

    Beiträge:
    207
    Likes:
    0
    Warschau! Nicht schlecht der Witz!
     
  20. adamadam

    adamadam Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    0

    Was ist daran witzig? Warste überhaupt schon mal dort?

    Das Essen mit der Lot schmeckt ja auch weitaus besser als das mit Swiss :!:
     

Diese Seite empfehlen