FRA/BER/MUC - SYD - FRA/BER/MUC, 28.06 - 14.07 ECO

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von h-man, 3. März 2009.

  1. h-man

    h-man Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    FRA/BER/MUC - SYD - FRA/BER/MUC

    Abflug: 28.06 - 01.07,
    Dauer 14-16Tage

    3 Erwachsene + 1 Kind? (14 Jahre)

    Günstigster Preis:
    Frankfurt: 1.027€ p.P. Air China, Ethiad 1.175€
    München: 1.033€ p.P. Air China, Ethiad 1.167€

    Soll man schon buchen oder warten? Leider ist die Reise nur in den Ferien möglich.
     
  2. h-man

    h-man Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    *hochschieb*
     
  3. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0

    Meine Kristallkugel gibt dazu keine Antwort.

    Fakt ist, dass du durch die Bindung an die Ferien zur Hochsaison unterwegs sein wirst. Das wissen die Fluggesellschaften auch und müssen dann - auch in der Krise - weniger Schnäppchenpreise bieten, weil sie ihre Flüge auch so los werden.
    Außerdem bist du - wegen der Abhängigkeit von den Ferien - auch nicht flexibel, sodass du nicht um ein paar Tage nach vorne (also zu einem früheren Junitermin) wechseln kannst. In den Vorjahren lag die Grenze für günstigere Flüge immer irgendwie Ende Juni, je nachdem wie die Schulferienbeginne lagen. Auch von daher sind Schnäppchenpreise für deine Termine, die noch veröffentlich werden, nicht so wahrscheinlich.
    Aber vielleicht ist es in diesem Jahr wegen Krise doch anders.
    Und damit bin ich wieder bei meiner Anfangsaussage: Meine Kristallkugel gibt dazu keine Antwort.
     
  4. h-man

    h-man Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    ok, danke erst mal. dann werde ich mal noch 2 monate warten.
     
  5. h-man

    h-man Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    Sorry für den Doppelpost, aber leider kann ich den Beitrag von heute morgen nicht mehr verändern. Ich habe jetzt noch einmal gesucht und folgenden Tarif bei Cathay Pacific gefunden:

    28 Jun CX288 FRA 13:55 HKG 06:50 +1 0 22:15
    29 Jun CX139 HKG 09:00 +1 SYD 20:10 +1 0
    --------------------------------------------------------------------------
    14 Jul CX100 SYD 14:25 HKG 22:00 0 23:20
    14 Jul CX285 HKG 23:05 FRA 05:45 +1 0

    Kosten pro Person: 854,70€

    Für die Ferien doch ein vernünftiger Preis, oder? Ist Cathay ungefähr mit Air China oder Ethiad vergleichbar?
     
  6. Benny1807

    Benny1807 Silver Member

    Beiträge:
    454
    Likes:
    0
    deinen Flug (Cathay) gibts für 839.69 EUR bei travelstart.de

    Ist zwar nur ein kleiner Unterschied aber bei 4 Personen sinds auch wieder ein paar Euro :)
     
  7. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Ich fand Cathay immer besser, zumal ich Hongkong als Stopover-Destination bevorzugen würde. Allein schon wegen des Hafens - einmla Starferry fahren, evtl. noch zum Peak - wenn die Zeit und die Kondition reicht und das Wetter entsprechend ist.
     

Diese Seite empfehlen