FRA-BKK/Star/Eco/30.9-07.11+-3T./UpgradeMöglichkeit

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von margenhero, 3. September 2010.

  1. margenhero

    margenhero Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Hallo Miteinander,

    ich suche einen Flug von FRA nach BKK

    für den Zeitraum um den 30.9 mit Rückflug um den 07.11

    Non-stop ist bevorzugt (alternativ mit Stop aber nur bis max 1-3 Std Zwischenaufenthalt)

    Bin bei An und Abflug ein wenig flexibel also sollte +- 3 Tage bei gleichzeitiger Verschiebung von Ab und Rückflug kein Problem machen.

    Wichtig wäre mir das es Star Alliance ist damit ich mit meinen gesammelten Meilen von der Eco in die Business upgraden kann.

    An dieser Stelle 2 Fragen:
    Wenn ich im I-netz auf den Suchmaschinen schaue weiss ich nie wie ich die Buchungsklasse rausbekommen kann. Tips ?
    Gibt es eine Upgradegarantie ? Ist ja so das man es z.B auf der MuM Website erst machen kann wenn man sein Ticket hat.

    Ist das erste mal das ich per Meilen Upgraden möchte. Kenne mich da nicht so aus....

    Achja bisher habe ich als günstigstes mit Thai 792 Euro inkl. gefunden. jedoch weiss ich nicht die Buchungsklasse und ob das mit dem Upgrade funktionieren wird.

    Danke vorab für Eure Hilfe

    Viele Grüsse
    MH :wink:
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wenn Du uns verraten magst, wo Du diesen Preis für welche
    Daten gefunden hast,könnte man Dir natürlich eher helfen. :idea:

    Und ein herzliches Willkommen im Vielfliegerforum auch Dir. 8)
     
  3. journey

    journey Bronze Member

    Beiträge:
    201
    Likes:
    0
    den Preis habe ich auch bei Opodo gesehen z.b. mit den exakten Daten. Buchungsklasse Q.
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das wäre doch sehr schön für den OP. In Q gibt's nicht nur 100% der Entfernungsmeilen,
    sondern auch ein Upgrade könnte unter den bekannten Voraussetzungen möglich sein. :idea:
     
  5. journey

    journey Bronze Member

    Beiträge:
    201
    Likes:
    0
    Da du dich da ohne Frage besser auskennst, kannst du mir sicher meinen Denkfehler erklären: Unter Konditionen bei Upgradeprämien für M&M steht "Upgrades bei [...] Thai Airways International (TG) [...] sind aus den E conomy Buchungsklassen Y und B möglich". In der Flugprämien Tabelle steht eine Spalte "Von Economy Class sonstige Buchungsklassen (ausser B und Y)" wobei "Keine Upgrades möglich bei besonders günstigen Angeboten". Anders als bei LH, wo L, S, U, W etc eindeutig ausgeschlossen sind. Woher sehe ich denn dann, das Q für TH definitiv upgradefähig ist!?

    Hoffe ich das ist verständlich formuliert.
    Danke im Voraus,
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Möglicherweise hast Du mein "könnte" soz. freihändig in "definitiv upgradefähig" "interpretiert"?

    Und es gibt noch weitere "Denkfehler", die Dir unterlaufen sein könnten; hier erst ein einziger:

    Bisher hat der/die OP nur davon geschrieben, daß man "z.B. auf der MuM-Seite" erst nach Kauf
    eines Eco-Tickets upgraden könnte; nicht, welche Meilen er/sie für das UPG einzusetzen gedenkt.
    Mit ROP-Meilen war es uns jedenfalls möglich, in die Business zu gelangen (ist schon etwas her).

    Dein Beitrag ist allerdings (das zeigt der Satz zur "Hoffnung" ja auch) ziemlich verquer formuliert.

    Sobald weitere Informationen vorliegen, sollten wir (dann aber ernsthafter?) weiter diskutieren. :idea:
     
  7. journey

    journey Bronze Member

    Beiträge:
    201
    Likes:
    0
    ROP war das Stichwort.
    Okay, mal abwarten was der OP noch schreibt.
     
  8. margenhero

    margenhero Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Hallo zusammen und Danke für die Antworten

    gesucht und gefunden über swoodo für 30.9 u. 7.11 als Thai Airways Flug FRA-BKK

    ROP, nehme an das Thai Vielfliegerprogramm ist gemeint; habe ich leider gar keine Meilen da :-(

    Bisher habe ich nur Meilen durch normale Flüge und ein paar Zeitungsabos gesammelt.
    Also die normalen Meilen, die ich einzusetzen gedenke für das Upgrade, müssten dann danach Statusmeilen sein?!
    (Ich habe grade den Kto Auszug nicht zur Hand)

    @journey: Danke also der Flug wäre Q und, wenn ich MnP richtig verstanden habe upgradefähig; nur WENN man ROP Meilen hat ? :-(
    Dein vorletztes Posting verwirrt mich auch ein wenig. Heisst das bei Thai kann man ausschliesslich bei Eco B und Y in die Business upgraden; und auch dann nur wenn man ROP Meilen hat ?

    Habe noch von nem Reisebüro FRA-BKK mit der LH für 30.9 u. 7.11 angeboten bekommen.
    Soll aber 990 kosten. Wäre Hin Q und Rück V. Diesen Flug sollte ich problemlos auf beiden Strecken upgraden können, richtig ?
    ..Nur ein wenig teuer find ich..

    Hm,... :?:
     
  9. premiumtravelnews

    premiumtravelnews Bronze Member

    Beiträge:
    197
    Likes:
    0
    Die wahrscheinlichste Upgrademöglichkeit bei dem gefundenen Flug wäre ein cash upgrade. Für Hin- und Rückflug würde dies ingesamt ca. 1000 EUR ausmachen, was den Flug knapp 2000 EUR kosten lassen würde. Wir verstehen, dass Meilensammeln wichtig ist, jedoch gibt es für weit günstigere Preise Flüge in wesentlich besserer Hardware. Wenn man die hier ersparten Euronen in Abos etc. umsetzt, hat man relativ schnell auch noch einen Freiflug in C oder F heraus. Uns erscheint die ganze Konstruktion wenig sinnvoll.

    C-Flüge nach BKK sind für ca. 1600 in hervorragenden Sitzen zu bekommen. Warum also Meilen verschleudern?

    Und selbst wer unbedingt Meilen sammeln will kann über die hervorragenden Preise von TK bei creativer Buchung die selben Preise, volle Meilen und eine sehr angenehme Reise erreichen.

    Wobei wir immer noch der Ansicht sind, dass die sensationelle Business Class von Oman Air für Preise um die 1600 z.Zt. das non-plus-ultra für Reisen nach BKK darstellen. Man nehme lieber sein gespartes Geld um anderweitig M&M Meilen zu kreieren. Anregungen hierfür im Forum gibt es mehr als ausreichend. Statusgedanken scheinen im vorliegenden Fall wohl keine Rolle zu spielen.

    Gruß von

    http://premiumtravelnews.blogspot.com Eine private Initiative für besseres Fliegen
    [email protected]
     
  10. margenhero

    margenhero Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    @premiumtravelnews

    Oman hab ich gecheckt und ist für 1650 günstig, bringt mir halt keine Meilen in der Star Alliance, und meine Ursprungsidee war ja einen günstigen Flug upzugraden.

    Was meinst du mit
    ?
    Ich verstehe das ich mit der Turkish Air auch nach BKK komme und es ein Star Alliance Meilen bringt. Habe sogar einen Flug zu 890 gesehen in dem Zeitraum aber nicht günstiger.(Gibts die?)
    Kann ich denn bei TK problemlos mit meinen Meilen in Business upgraden oder wo genau ist der Vorteil gegenüber meinem gefundenen Thai Airline Flug ?

    Grüsse
     
  11. rs

    rs Silver Member

    Beiträge:
    456
    Likes:
    0
    Wenn Du nur Meilen bei Miles&More hast schaut das leider schlecht aus.
     
  12. premiumtravelnews

    premiumtravelnews Bronze Member

    Beiträge:
    197
    Likes:
    0
    Prinzipiell ist upgraden mit Meilen die schlechteste Version diese zu verwenden. Das Preis-Leistungs Verhältnis stimmt einfach nicht, zumal UG teuerer sein können als ein Freiflug.

    Wenn es nicht um das Thema Status geht empfehlen wir daher eher, einen preiswerten C-Flug zu bezahlen und noch so lange Meilen zu generieren, bis es einen Freiflug reicht.

    Ein M&M Upgrade aus einer anderen Buchungsklasse als Y oder B (beide überteuert und nahe am Oman Air Preis) kostet one way 65000 Meilen also 130000 Meilen return. Im Vergleich dazu kostet ein FREIticket (RETURN) lediglich 120.000 Meilen in der Business Class. Lediglich wer Y oder B Klasse bucht, kommt return mit 100.000 Meilen davon, allerdings hat das Eco Ticket dann einen Preis zu dem man bei anderen (besseren?) Fluglinien bereits ein bezahlten Business Ticket bekommt.

    Die Upgrade Prämien sind, man verzeihe mir die deutliche Sprache, bei M&M die blanke Verarsche. Bitte informieren Sie sich, bevor Sie Ihre mühevoll erworbenen Meilen zum Fenster raushauen. Bei weiteren Fragen sind wir selbstverständlich unter [email protected] für Sie da.
     
  13. margenhero

    margenhero Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    ok, vielen Dank nochmal zur Klärung.

    In den Verhältnissen macht das Upgrade dann nicht wirklich Sinn. da ich 150K Meilen habe überlege ich mir
    das mal mit Freiflug. 120K für Return klingt gut, wenn dann auch evtl noch was in meinem Zeitraum frei wäre...

    Bei Oman gilt 1600 Euro Preis wohl nur für einen Aufenthalt von max 1 Monat.
    alles drüber kost dann schon um die 2K. Für mein Zeitfenster ein wenig subotimal, abgesehen von dem anderen Argument
    der fehlenden Meilen für mein aktuelles Frequent Flyer Programm.

    Ein Frage noch obwohl es ein wenig OffTopic ist: Wenn ich ein Freiticket für diese 120K Meilen nehme, gibt es verschiede Airlines die das machen,
    welche Airline hat eine besonders gute Business Class und akzeptiert meine M&M Abomeilen ?
     
  14. premiumtravelnews

    premiumtravelnews Bronze Member

    Beiträge:
    197
    Likes:
    0
    Egypt Air, Aerosvit etc. mal außer Betracht gelassen auf die Schnelle nachgesehen:

    ab FRA
    1543 EUR LH / China Airlines über Expedia

    ab LHR
    1689 Gulf Air

    ab VIE
    1488 Royal Jordanian

    ab WAW
    1930 Austrian

    ab MXP
    1634 Etihad

    ab CAI
    1118 Gulf Air
    1379 Oman Air
    1379 Etihad
     
  15. OHV_44

    OHV_44 Platinum Member

    Beiträge:
    1.421
    Likes:
    0
    ...MS mal nicht außen vorgelassen:

    Abreise – Do 30. Sep 2010 Egypt Air Flug 786 Abreise: 15:10 Frankfurt (FRA) Ankunft: 20:15
    Cairo (CAI) Busn | Preiscode: CRTEUAS | Boeing 737-800 (Kleinraumjet) | 5:05 Std. | 2919 km | 4 verbleibende Sitzplätze Zwischenaufenthalt in Kairo, Ägypten (CAI) von 2:55 Std.
    Egypt Air Flug 960 Abreise: 23:10 Cairo (CAI) Ankunft: 12:20 Bangkok (BKK)
    Busn | Preiscode: CRTEUAS | Boeing 777 (Großraumjet) | 8:10 Std. | 7276 km | 4 verbleibende Sitzplätze

    Rückflugdatum – So 7. Nov 2010 Egypt Air Flug 959 Abreise: 0:50 Bangkok (BKK) Ankunft: 5:55
    Cairo (CAI) First | Preiscode: DRTEUAS | Boeing 777 (Großraumjet) | 10:05 Std. | 7276 km | 4 verbleibende Sitzplätze
    Zwischenaufenthalt in Kairo, Ägypten (CAI) von 4:40 Std.
    Egypt Air Flug 785 Abreise: 10:35 Cairo (CAI) Ankunft: 14:10 Frankfurt (FRA)
    Busn | Preiscode: DRTEUAS | Airbus A330 (Großraumjet) | 4:35 Std. | 2919 km | 4 verbleibende Sitzplätze

    MS in F siehe zB hier --> klick

    --> EUR 1981 pP
    --> EUR 1352 pP ohne First Anteil (aber an anderen Tagen)
    --> MS HP

    Gruß Micha
     
  16. premiumtravelnews

    premiumtravelnews Bronze Member

    Beiträge:
    197
    Likes:
    0
    Die Frage ist halt: will man für Economy Plus (und viel mehr sind Kuwait Airways, Aerosvit etc. in Business und teilweise sogar in First nicht) das gleiche bezahlen wie für ein flaches Bett? Definitiv ja, nehme ich an, wenn es um die Meilen auch noch geht (z.B. MS F). Nein, wenn es mir um den Schlafkomfort geht. Weiterhin: Ist es ok, in Nahost umzusteigen (sei es Amman, Dubai, Abu Dhabi oder was auch immer), oder will ich ab Europa durchschlafen. Vielleicht teilt das margenhero noch mit. :)

    MS Business, Aerosvit etc. gibt es natürlich schon unter 1200 EUR, aber die Frage ist halt, ob dann nicht am falschen Ende gespart wurde (Meilen stehen auf einem anderen Blatt, aber margenhero hat ja explizit nach einer hochwertigen C gefragt).
     
  17. margenhero

    margenhero Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    ich möchte am liebsten ein grades flaches Bett und durchschlafen
    wenn das nicht geht dann zumindest ein grades flaches Bett.

    Da gibt es aber nicht viele Airlines die das haben und auch noch Star Alliance sind.
    wenn ich über M&M Portal nach den Prämienflügen suche (120K Meilen) dann findet sich für Business nur
    LH, Austrian für Hin, und LH Swiss nur für den Rückflug. Ausser die Neue Business in der Swiss gibts da aber keine flachen Betten.

    Meine Meilen muss ich über M&M Portal einlösen, und muss aus den dort freien Flüge wählen,ja?
    Direkt bei den Partnern auf der Website oder per Tel. geht das nicht oder ?

    Grüsse

    btw:
    Flug zahlt höchstwahrscheinlich die Firma, daher erst mein Gedanke über meine privaten Miles upzugraden.
     
  18. OHV_44

    OHV_44 Platinum Member

    Beiträge:
    1.421
    Likes:
    0
    edit: jetzt schon beantwortet - sry! :shock:

    Ein gerades Bett bei *A gibt es u.a. bei: CA, CO, NZ, SA, SQ, TG, UA - LX neu ist schon erwähnt worden, aber entweder sind die zu teuer, fliegen nicht nach BKK und wenn evtl mit dem falschen Fluggerät...

    Gruß Micha
     
  19. premiumtravelnews

    premiumtravelnews Bronze Member

    Beiträge:
    197
    Likes:
    0
    Dann ganz konkret: Wieviel Budget steht zur Verfügung?

    Sieh Dir die Flüge mal an und informiere Dich bei den betreffenden Airlines über die Ausstattung, was Dir am besten zusagt. Bei der von mir geposteten Liste sieht es so aus (nur Langstrecke, Zubringerflüge in kleinerem Fluggerät i.d.R. nur etwas breitere Sitze):

    Natürlich kommt man nach Kairo auch nur in Economy bis max. "Eco Plus", außer man investiert soviel bzw. noch mehr wie für den ganzen Anschlussflug. Ab FRA ab 290 EUR in Eco und ab 1000 EUR in Business.
    Aber mit den Daten kann hier jetzt keiner einen Nonstop-Flug mit Bettensuite für 800 EUR herzaubern :idea:
    Oman Air würde nur bis 1 Monat Aufenthalt greifen: http://www.omanair.com/wy/plan_book/spe ... UR1652.htm

    Vom 29.10. - 29.11. ist der Tarif zu haben:

     
  20. OHV_44

    OHV_44 Platinum Member

    Beiträge:
    1.421
    Likes:
    0
    ...kommt aber mE der Sache noch am nächsten! 8)
    Langer durchgehender Flug AMS - BKK mit 170° Betten, 2-2, 2-2-2 Bestuhlung, vernünftiger Preis und vllt noch ein paar *A Meilen -->

    [ (LH)] Abflug Do 30.09.2010 11:30 Frankfurt Intl. [FRA] Terminal 1 China Airlines | Business | Flug-Nr. LH 4674 | Gepäck 30K | Imbiss Dauer 1:05 | Airbus A319 Ankunft Do 30.09.2010 12:35 Amsterdam Intl.[AMS] Schiphol
    [ (CI)] Abflug Do 30.09.2010 14:45 Amsterdam Schiphol Intl. [AMS] China Airlines | Business | Flug-Nr. CI 066 | Gepäck 30K | Mahlzeiten Dauer 10:55 | Boeing 747-400 pax Ankunft Fr 01.10.2010 06:40 Bangkok Suvarnabhumi [BKK]

    [ (CI)] Abflug So 07.11.2010 02:30 Bangkok Suvarnabhumi [BKK] China Airlines | Business | Flug-Nr. CI 065 | Gepäck 30K | Mahlzeiten Dauer 12:30 | Boeing 747-400 pax Ankunft So 07.11.2010 09:00 Amsterdam Schiphol Intl. [AMS]
    [ (LH)] Abflug So 07.11.2010 10:40 Amsterdam Schiphol Intl. [AMS] China Airlines | Business | Flug-Nr. LH 989 | Gepäck 30K | Imbiss Operated by Lufthansa Cityline | Dauer 1:10 | Embraer 190 Ankunft So 07.11.2010 11:50 Frankfurt Intl. [FRA] Terminal 1

    1.Erwachsener 1217.00 EUR 321.43 EUR 1538.43 EUR


    Gruß Micha
     

Diese Seite empfehlen