FRA-CCU / Economy Class / 26.02.09 - 12.09.09

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von guga, 31. Dezember 2008.

  1. guga

    guga Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    Hallo!
    Ich suche einen Flug von Deutschland nach Indien, Calcutta (CCU).
    Der Abflughafen ist egal, solange er in Deutschland liegt, exemplarisch habe ich mal mit FRA gesucht.
    Die Daten sind folgende:
    FRA-CCU: 26.02.09 (+/- 1 Tag)
    CCU-FRA: 12.09.09 (+/- 2 Tage)

    - bisher gefundener bester Preis und Airline: Air India 644,42 Euro via opodo.de (26.02.09-10.09.09)

    - Anzahl der Reisenden: 1 (Student)

    Die Flüge nach Delhi sind weitaus billiger (~500 Euro) aber leider sind es von dort aus immernoch 1300 Kilometer nach CCU.
    Kann man diese für weniger als die 144 Euro Preisdifferenz einigermaßen komfortabel überwinden?
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Kingfisher Air kannste DEL-CCU für Februar oneway für 69 EUR bekommen. MAcht also letztlich keinen Unterschied.
     
  3. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.732
    Likes:
    49
    Hi,
    bei Buchungsfrist bis 10.09. kannst du fuer EUR 596,00 bei cheaptickets.de oder fuer EUR 605,00 bei ticketpoint.de buchen und zwar Emirates.
    Die Uebergangsfristen in DXB wurden Gott Dank verlaengert, denn mein Gepaeck verpasste mehrmals den etwas knappen Anschluss von DXB - CCU.
    Man sieht hieran, Emirates bemueht sich die Beschwerden der Paxe Ernst zu nehmen.
    Von Air India muss ich dir dringend abraten, denn die Verspaetungen sind zum Teil grotek und ab Februar gibt es keine direkte Verbindung mehr nach Kolkata mit Air India; denn wirtschaftlich ist hier, seit Herr Tata die Autofabrik in letzter Sekunde im November 08 nicht anlaufen liess, der Notstand ausgebrochen.
    Viel Spass in CCU(wenn du dort einen Blonden Auto fahren siehst, dann bin ich das. :lol:
     
  4. guga

    guga Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    Vielen Dank euch Beiden.
    Der Flug ist nicht für mich persönlich, sondern einen Bekannten. Ich habe für 320 Euro einen Return-Flug von LHR nach CCU gefunden und werde ihn wohl irgendwie mit Ryanair dahin befördern lassen. Ist dann zwar glaube ich mit Air India über Mumbai oder Delhi aber dafür spart man ja auch einiges...
     

Diese Seite empfehlen