FRA - DOH (Stopover) - südl. Afrika

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von marcda, 23. Juli 2012.

  1. marcda

    marcda Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Wir müssen in den Osterferien 2013 (frühester Abflug 21.03., besser 23.-24.03., Rückkehr bis 06.04.) unbedingt mal Freunde in Qatar besuchen. Da reichen aber eigentlich 4-5 Tage, dann ist man mit den Sehenswürdigkeiten durch - das rechtfertigt den teuren Flug irgendwie nicht. Ich überlege daher ob man nicht einen Flug mit Qatar-Airways zu einem anderen Ziel (z.B. Südafrika, Kenia, Namibia, Botswana, Mozambique....mal ein wenig Safari machen) buchen und in Doha einfach ein paar Tage Stopover einlegen kann. Die Preise nur nach Doha sind fast gleich wie die zu einem Fernziel mit Umsteigen in DOH.....

    Wie/Wo kann man solch einen exotischen Wunsch buchen bzw. hat jemand Vorschläge mit Preisen? Die üblichen Suchmaschinen im Internet bilden das irgendwie nicht ab. Wir sind 2 Erwachense und ein Kind (9 Jahre).

    Als grundsätzlich günstigste Airline nach DOH finde ich immer THY - falls das obige zu exotisch ist könnte ich mir Istandbul als Stopover vorstellen (4-5 Tage) und ein wenig länger in DOH. Bleibt die Frage wie das zu buchen wäre.....

    Danke für eure Tipps.
     
  2. MCO

    MCO Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Frankfurt (FRA) — Doha (DOH) - Fr., 22. Mär
    Qatar Airways 26 Abflug: 14:50 Ankunft: 22:50 6:00 Std. Airbus A330 Economy (H)


    Doha (DOH) — Johannesburg (JNB) - Mo., 25. Mär
    Qatar Airways 582 Abflug: 07:05 Ankunft: 14:30 8:25 Std. Boeing 777 Economy (H)


    Johannesburg (JNB) — Frankfurt (FRA) - Do., 4. Apr
    Johannesburg (JNB) — Doha (DOH) - Do., 4. Apr
    Qatar Airways 583 Abflug: 21:50 Ankunft: 06:50 8:00 Std. Boeing 777 Economy (H)
    Umsteigen in DOH Fr., 5. Apr 1:35 Std.

    Doha (DOH) — Frankfurt (FRA) - Fr., 5. Apr
    Qatar Airways 25 Abflug: 08:25 Ankunft: 14:00 6:35 Std. Airbus A330 Economy (H)

    Preis pro Passagier (inkl. Steuern & Gebühren) 835,78 € x 2 (2 Erwachsene)
    Preis pro Passagier (inkl. Steuern & Gebühren) 725,78 € x 1 (1 Kind)
    Gesamtpreis für 3 Passagiere 2.397,34 €


    Ist jetzt nicht wirklich exotisch...
    genau so buchbar bei z.B. ebookers.de
    einfach Multistop Funktion benutzen.

    Mfg
     
  3. OHV_44

    OHV_44 Platinum Member

    Beiträge:
    1.421
    Likes:
    0
    ...für nur einige Euros mehr könnte man es sich auch in CPT gut gehen lassen.

    Gruß Micha
     

Diese Seite empfehlen