FRA - DPS - BNE - FRA 23.10.09 - 08.11.09 +/-2

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von jsoprano, 7. Januar 2009.

  1. jsoprano

    jsoprano Bronze Member

    Beiträge:
    134
    Likes:
    0
    Ich suche für Freunde derzeit eine Kombination mit Bali und Brisbane, mit folgenden Parametern:

    FRA-DPS 23.10.09 +/-2
    DPS-BNE 02.11.09 +/-2
    BNE-FRA 08.11.09 +/-2

    2 Erwachsene
    Alle Daten +/- 2 Tage flexibel, wichtig ist nur, dass man 04.-06.11. in BNE ist!
    Keine favorisierte Airline oder Allianz, wenn möglich alles auf einem Ticket, bei deutlichem Preisvorteil auch Kombi mehrerer Tickets möglich.

    Das günstigste was ich gefunden habe:

    Mit CI (ja, ich weiß...) FRA-TPE-DPS / BNE-TPE-FRA für ca. 1.078 EUR p.P.
    Mit JQ (Jetstar) DPS-DRW-BNE für ca. 182 EUR p.P.
    Insgesamt ca. 1.260 EUR p.P.

    Bin für jede Alternative in dieser Preisklasse oder darunter dankbar!

    Gruß

    jsoprano
     
  2. szoltan1

    szoltan1 Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Eine Alternative ist mit SQ IST-DPS, BNE-IST für 892€.
    Dazu kommt noch FRA-IST-FRA für ca. 200€.
    Billiger ist es letztendlich nicht aber von der
    Qualität her ist SQ eine bessere Alternative.

    Zweite Alternative mit QR FRA-CGK, KUL-FRA für 681 €
    CGK-DPS mit QZ für 30€
    JQ ist nicht zu schlagen: 182€
    Von OOL (nicht ganz BNE) nach KUL mit D7 für 200€,
    alles zusammen bist Du bei 1100 €

    Wenn Du Air Asia nimmst für die Strecke STN-KUL-STN
    kannst Du noch mehr sparen. Mit ein bisschen Glück
    kann man vielleicht das Ganze unter 1000€ drücken.

    Schöne Grüsse
    szoltan1
     
  3. Guest

    Guest Guest


    Das ist dann aber nur was fuer Preisfuechse 8)
    Ohne die genauen Daten zu pruefen wuerde ich folgendes Routing andenken:

    DTL-DPS/ return SIN-DTL als Gabelflug (QR hat da immer guenstige Raten- kostet in diesem Fall ca 810 Euro)) buchen und dann die Anschluesse separat auf Jetstar buchen.

    Air Asia ist ein LCC :!: und besonders in Indonesien nicht zu empfehlen :roll:
     
  4. jsoprano

    jsoprano Bronze Member

    Beiträge:
    134
    Likes:
    0
    Erstmal vielen Dank euch beiden für die Vorschläge, dass hilft mir schonmal weiter!

    Eine Frage: ich kann für den gesuchten Zeitraum bei QR keine Preise abfragen, da offensichtlich zu weit in der Zukunft (zumindest auf der Homepage von QR). Wo kriege ich die Preise sonst noch her? Über meine anderen Suchmaschinen taucht QR nicht auf.

    Ich habe auch noch die Möglichkeit gefunden, mit JetStarX ab Gold Coast (OOL) zurück nach KUL und dann weiter... muss mal ein bisschen basteln.


    Gruß

    jsoprano
     
  5. szoltan1

    szoltan1 Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Bei mir läuft alles über die QR Homepage, die Preise für die Gabelung habe ich von dort und mit einer
    anderen Suchmaschine kontrollieren lassen.
    Morgen werde ich noch die Preise für die 3. Variante zusammenrechnen, in dem Fall hast du 4 Flüge mit AirAsia
    und einen mit JetStar. (und noch FRA-LON-FRA)

    AirAsia ist zwar ein LCC, aber ich habe bis jetzt nur positive Erfahrungen mit denen gemacht. Die halten ihre
    Gepäckgrenzen 100%-ig ein (sogar mit dem Handgepäck) aber von der Qualität sind die nicht schlecht. In dem Fall
    wird KUL-DPS direkt geflogen und so kann man auf den Inlandsfug in indonesien verzichten.

    Schöne Grüsse:
    szoltan1
     
  6. jsoprano

    jsoprano Bronze Member

    Beiträge:
    134
    Likes:
    0
    Komisch, bei mir kamen auf der QR-Page gestern nur Fehlermeldungen. Versuche mein Glück gleich nochmal selbst.

    Bzgl. Air Asia:
    Ich selbst hätte da keine Hemmungen, wir sind in 2007 auch selbst mit denen CGK-DPS geflogen, da der TG-Flug in der Kombination FRA-CGK / DPS-FRA deutlich günstiger war. Nur wirklich angetan war ich von der IndonesiaAirAsia nicht (Maschine alt und heruntergekommen), und vor allem der Terminalwechsel in CGK bzw. das T1 dort überhaupt ist nicht unbedingt dass, was man auf dem Weg in einen "Traumurlaub" erleben möchte. Da ich für Freunde suche und weiß, dass diese dann lieber 200 EUR mehr ausgeben würden, wenn Sie z.B. bis DPS mit einem Legacy Carrier auf einem Ticket fliegen können, kommt die Kombi über CGK nicht in Frage.

    Trotzdem vielen Dank!
     

Diese Seite empfehlen