FRA-DXB 15/16.3 - 20/21/22.3

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von ManZulu, 11. März 2008.

  1. ManZulu

    ManZulu Bronze Member

    Beiträge:
    111
    Likes:
    0
    hallo,

    habe für nen Flug FRA-DXB vom 14.03 - 21.03 in Eco einen Preis von 853.- € auf der LH-Homepage gefunden.
    Abflug am 15.3 wäre > 2.000 €

    Flug sollte schon in Star Alliance sein, habe bei Swodo, Opodo, Expedia (de+com) und ITA nicht günstigeres gefunden...
    Bei Condor ist schon der Winterflugplan = ab 26.03 :-(

    Hat hier jemand noch ne andere günstige Möglichkeit ???

    Danke im voraus!!!
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wer hat Dir denn das mit der Condor (nur Winterflugplan??) erzählt? :shock:

    Wenn Du jetzt nachguckst, bekommst Du 14. - 20.3. für 546 Euro all-in;
    mit Payback-Gutschein/en (ist wahrscheinlich zu spät oder haste welche?)
    noch deutlich billiger und wenn Du auf die Fliegenpreise wartest (also etwas
    später fliegen kannst), kriegste die Tickets für ~ 100 Euro all-in return. 8)
     
  3. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    wenn es nicht Star Alliance sein muss wird es um einiges günstiger.
    Wenn es nicht um Stausmeilen geht
    Qatar Air aber nur Prämien keine Statusmeilen.
     
  4. ManZulu

    ManZulu Bronze Member

    Beiträge:
    111
    Likes:
    0
    Mein Fehler, `habe nur unter Spezial-Angebote f. Langfliegen geguckt, da sind dann nur Angebote mit
    Abflug ab dem 26.03 ( Angebot -> Langfliegen -> ab FRA im Zeitraum vom 26.03.08 bis 17.04.09 ) -
    hätte ja auch mal unter normaler Flugbuchung nachschauen können :oops:

    Payback-Punkte habe ich genug, aber wie kriege ich denn dafür die Condor-Gutscheine -
    oder meinst du damit, den Condor-Flug über den Payback-Link buchen?
    In dem Fall müsste aber die Buchung über Zanox rentabler sein.

    546.- ist schon nen Top-Preis, ich warte aber gerne noch auf die Eintagsfliegen für 100 Euro all-in return,
    wird aber bei dem Preis wohl eher `nen sehr begrenztes Kontingent sein... :roll:

    Habe übrigens gerade auf der M&M-Seite gelesen, dasss Condor-Flüge nur Prämienmeilen bringen :(
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Zu den Payback-Condor-Gutscheinen gibt's schon einige Infos/Threads hier im Forum.

    In aller Kürze: für 200°P (= 2 Euro) plus 87,99 Euro (Premium Karte) bzw. 97,99 (Payback-Karte) bekommst Du eine "Condor-Flug-Gutschein"-Prämie (das ist ein Stück Papier mit einem Code). Dieser Code hat bei einer Buchung eines Condor-Fluges einen Wert von 196 Euro.

    Wenn Du nun am Donnerstag, 13.3., über die im "Condor"-Thread geposteten Links zur Condor-Fliegenpreis-Aktion einen Flug nach Dubai und zurück für 198 Euro findest, kannst Du diesen Code eingeben und der Preis reduziert sich automatisch um 196 Euro (den Rest von 2 Euro mußt Du per Kreditkarte zahlen).

    So kostet Dich dann der Hin- und Rückflug FRA-DXB-FRA im besten Fall ~ 90 Euro R/T all-in. Daß es dann "nur" 3,000 bzw. 6,000 (?) Prämienmeilen (pauschal ohne bzw. mit Travel Card) gibt und keine Statusmeilen, ist dann eher noch als ein nettes "Sahnehäubchen" obendrauf zu sehen - angesichts dieses Preises.

    Die Gutscheine kannst Du natürlich auch jetzt schon einsetzen (s.o.); auch dann sind sie 196 Euro wert; wegen des heute höheren Ausgangspreises (mit Steuern und Gebühren sowie Kerosin-Zuschlag) ist die Ersparnis dann natürlich nicht ganz so hoch; aber es lohnt sich trotzdem. Getrennt gebucht mit zwei Codes kommt man dann nämlich auch auf nur ~ 350 bis 400 Euro; je nach Flexibilität. Also guck Dir die Threads zum Thema hier im Forum, in denen schon seit Wochen für die Gutscheine und Aktionen "getrommelt" wurde, an und mach das Beste draus.

    Wenn Dir das alles zu aufwendig ist, zahl' halt die normalen Preise bei LH oder anderen Airlines - dann bekommst Du unter Umständen für 600 bis 700 Euro mehr auch die entsprechenden Statusmeilen. Oder setze die Payback-Punkte (sind's wirklich "genug"?) nach dem Umrubeln in M&M-Meilen für Awards ein: am besten in Business - kostet 60,000 ++.

    Viel Spaß und noch mehr Glück! :mrgreen:
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Im heutigen LH-Newsletter bewirbt LH deren Flüge gen DXB ab 349,-- €.

    Buchbar bis: 17.03.2008
    Hinflug: 18.03.2008-30.04.2008
    Rückflug: 25.03.2008-30.05.2008
    Mindestaufenthalt: 7 Tage
    Höchstaufenthalt: 1 Monat
    Umbuchung nicht möglich
    Erstattung nicht möglich
     
  7. ManZulu

    ManZulu Bronze Member

    Beiträge:
    111
    Likes:
    0
    Die neuen LH-Angebot fallen leider nicht in meinen Zeitrahmen.
    Ich habe dort mal ein paar Termine durchgespielt, richtig günstige Preise sind dabei aber erst im Mai rausgesprungen.

    INochmal kurz zu den Condor-Gutscheinen -
    Im Bereich "Billigflieger" wurde ja schon viel über die möglichen Strecken diskutiert, bzw. "alte" und "neue" Gutscheine...

    Lt. Payback sind die aktuellen Gutscheine nur auf ausgewählten Strecken einsetzbar:
    "Wählen Sie aus attraktiven Reisezielen, die Ihnen den Frühling etwas näher bringen:
    Von München nach Rom, Barcelona, Istanbul (Airport Sabiha Gökcen), Palma de Mallorca und Malaga
    Von Frankfurt nach Istanbul (Airport Sabiha Gökcen), Palma de Mallorca und Malaga
    Von Düsseldorf, Stuttgart und Berlin-Schönefeld nach Palma de Mallorca "

    Sicherheitshalber habe ich gerade nochmal die Condor-Hotline angerufen,
    wo mir der Sachverhalt genauso bestätigt wurde - es gab die "pauschalen" Gutscheine wohl nur in der
    Anfangszeit der Aktion :(
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Womit allenfalls "bewiesen" wäre, daß manche Hotline-Mitarbeiter/innen nicht immer alles "richtig" sagen (mögen?). In diesem Falle aber mag es auch daran liegen, wie Du gefragt hast. Hättest Du Dich nach der Einsetzbarkeit der Codes als "Wert-Gutscheine" erkundigt, hätte man Dir selbstverständlich dieselbe/n Antwort/en gegeben, wie ich sie Dir hier noch einmal aufführe - auch als "Argumentationshilfe" bei einem erneuten Anruf bei der Hotline, falls Dir nicht ausreicht, was ich aus eigenem Erleben vortrage (und mir nicht einfach nur "zusammenreime"):

    Es gab nie "alte" und "neue" Gutscheine.
    Und dementsprechend auch nicht "allgemeine" und "bestimmte" (auf einzelne Ziele beschränkte) oder "pauschale".

    Es gab und gibt nur die Payback-Condor-Fluggutscheine, die hier gezeigt sind:
    http://www.payback.de/pb/id_3877/id/59078/index.html

    Wenn Du dort (was bei Regeln immer anzuraten ist) auf "Mehr Infos" klickst,
    bekommst Du just diese auch: Denn etwas weiter unten ist eine nette Grafik:

    http://www.payback.de/pb/res/small/id/5 ... 2-Bild.gif

    Und den dort umschriebenen Sachverhalt machen wir uns zunutze - es ist ganz
    normal und üblich, völlig legal und den Regeln entsprechend und es funktioniert.

    Ich persönlich habe inzwischen schon Gutscheine im mittleren zweistelligen
    Bereich gekauft, bekommen (es gibt keine zahlenmäßige Beschränkung) und
    für diverse Flüge eingesetzt (und natürlich auch anerkannt bekommen) - ohne
    irgendwelche Probleme, wenn man von der einzigen "Schwierigkeit" absieht,
    daß die Zubringer-Flüge der Lufthansa (die durch den Gutschein ja ebenfalls
    auf die Hälfte des Preises reduziert werden), nicht zu beliebigen Abflugorten
    hinzubuchbar ghewesen sind. Aber das war noch allemal zu verschmerzen. :mrgreen:
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Blödsinn ! Regel Nummer 1: Solange anrufen bis die Antwort stimmt (optimal) oder zumindest gefällt... :wink:
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Regel Nr. 2:
    Antworten können nur dann "stimmen", wenn man die richtigen Fragen stellt.

    Regel Nr. 3:
    Wenn die Regel Nr. 2 beherzigt wurde, erübrigt sich die Regel Nr. 1 von allein.

    :mrgreen:
     
  11. ManZulu

    ManZulu Bronze Member

    Beiträge:
    111
    Likes:
    0
    :oops: ...habs gerade gesehen :oops:
     

Diese Seite empfehlen