FRA-EWR B747 400

Dieses Thema im Forum "Singapore Airlines" wurde erstellt von emi, 13. August 2010.

  1. emi

    emi Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Hallo. Fliege im Oktober nach NYC.
    Kennt jemand die auf dieser Route eingesetzte B747-400? Alter? Kabinenausstattung etc.
     
  2. crazy

    crazy Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0
    Schau nochmal nach, entweder du fliegst nicht mit SQ oder nicht nach EWR... :p
     
  3. Guest

    Guest Guest

    So isses! SQ fliegt nämlich nur nach JFK von FRA oder Du fliegst einen Codeshareflug (LH 402) -> wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass dies kein SQ CS Flug ist.
    Auf der JFK Strecke wird die alte BIZ eingesetzt.
     
  4. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Das sind die alten Dinger, von denen wohl jeder froh ist, wenn sie durch 777ER ersetzt werden. Wird aber wohl noch ein Jahr dauern. Sind im Durchschnitt 11,5 Jahre alt.
     
  5. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Sofern es 777-300ER sind (wovon ich ausgehe), stimme ich Dir zu.

    S
     
  6. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    wobei das begrenztere Sitzangebot und bessere Produkt sich natürlich im Preis niederschlagen werden.
     
  7. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Und noch weniger Awards in C und F verfügbar sein werden.
     
  8. hobby91

    hobby91 Gold Member

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Der Sinn der Airlines ist es ja auch die flüge gegen Geld zu verkaufen und nicht mit Altpapier.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Aha. Und was ist dann der Sinn eines Vielfliegerprogramms und warum werden Meilen für Zeitungen angeboten?! Kannst Du Dir vorstellen, dass auch diese Meilen Umsatz bei LH & co. generieren?!

    Ausserdem: Du unterstellst jedem Award Flieger, dass er oder sie Altpapier sammelt (hat man ja hier schon öfter gelesen)! Schon mal überlegt, dass es auch Menschen gibt, die sich ihre Freiflüge erflogen haben?! Ich z.B. habe mind. 90% meiner PM auf diese Art und Weise generiert.

    Freut es Dich jetzt auch, dass ich bei meinem SIN Trip in 2 Wochen keinen UPG auf F mit LH Meilen bekommen habe?! :roll:
     
  10. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Will dir ja nicht zu nahe treten, aber irgendwie hast du (heute?) ziemlich viele hohle Sprüche drauf!
     
  11. HajoKoeln

    HajoKoeln Bronze Member

    Beiträge:
    212
    Likes:
    0
    Naja, machen wir uns nichts vor, aber den Airlines ist es mit Sicherheit lieber, ihre F und C mit Geld zu füllen und für Meilen lieber so Elektronikschrott den man billig vom Hersteller abgestaubt hat (ach so, das heißt ja World-Shop) zu verkaufen....

    :shock:
     
  12. HajoKoeln

    HajoKoeln Bronze Member

    Beiträge:
    212
    Likes:
    0
    Das ist natürlich lobenswert (und das meine ich wirklich so, ich hab nämlich Lufthansa-Aktien), dass Du Deine Meilen erfliegst, aber wie ich vorher schon gepostet habe, toll finden Airlines das bestimmt nicht, schöne teure Plätze gegen Papier/Plastik einzutauschen, denen ist Cash mit Sicherheit lieber, und wenn dann auch noch Vielflieger einer anderen Airline kommen und unbedingt umsonst mit dir fliegen wollen...da kann ich mir vorstellen was der Airline-Präsident sich so denkt :roll:
     
  13. HajoKoeln

    HajoKoeln Bronze Member

    Beiträge:
    212
    Likes:
    0
    BTW, hab ich jetzt auch schon ein paar Mal versucht...so ein F-Upgrade mit M&M zu bekommen ist wie ein 6er im Lotto...
     
  14. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    F Awards (und Upgrades) sind nach meiner Erfahrung einfach zu bekommen....
    S
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Das sehe ich nicht so. Der Nachteil, dass Sitzplätze für "Fremdmeilen" vergebene werden, wird durch die Vorteile einer Allianz mehr als ausgeglichen.
    Und Papiermeilen ergeben mehr Umsatz als Du ggf. denkst. Oder erwartest Du etwa, dass Die Welt nix an M&M für die 10.000 PM überweist?! Diese PArtnermeilen (Hotel, Mietwagen, Abo´s etc.) generieren einen enormen Umsatz bei LH und Co.
    Kein Award (egal ob F, C oder Y) wird mit Verlust vergeben. :roll:
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Versuche es seit der Ticketausstellung fast täglich mit dem *A - Upgrade Tool. Bisher erfolglos. Denkst Du, dass ein Anruf größere Erfolgaussichten hat?! THX
     
  17. HajoKoeln

    HajoKoeln Bronze Member

    Beiträge:
    212
    Likes:
    0
    Die Erfahrung kann ich nur bestätigen und auch gleichzeitig sagen, dass auch Anrufe keinen Erfolg haben, das hab ich nämlich auch schon alles probiert...

    Wir sprechen ja über M&M Awards von C nach F auf SINGAPORE AIRLINES !
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Jup. Bin schon oft SQ C geflogen. Aber leider noch nie F. Würde mich mal sehr reizen! Naja, ich versuche es weiter und dann auch noch mal beim check in! :evil:
     
  19. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Sorry, mein Missverständnis....SQ F Awards sind in der Tat selten....
    S
     
  20. HajoKoeln

    HajoKoeln Bronze Member

    Beiträge:
    212
    Likes:
    0
    CheckIn wird nichts nützen, die haben nicht wie Thai so ein Cash-Upgrade am CI, die nehmen (so hab ich´s jedenfalls hier in Postings schon gelesen) den ganz normalen Unterschiedsbetrag zwischen den beiden Klassen
     

Diese Seite empfehlen