FRA - EZE

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von senscl, 4. Juli 2010.

  1. senscl

    senscl Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Habe bei meinen Reisevorbereitungen festgestellt, dass der Flug FRA - EZE (LH 510) ab Oktober wieder als Nachtflug durchgeführt wird.

    Grundsätzlich kann ich diese Entscheidung nachvollziehen, obgleich es mitunter eine attraktive Alternative war, Südamerika per Tagesflug zu erreichen.

    Allerdings verstehe ich nicht, warum auch in EZE der Flieger, wie auch die LH- und LX-Maschinen in GRU, für fast einen halben Tag geparkt bleibt (Ankunft in EZE um 08.25 h, Ablflug nach FRA um 17.35 h), wenn doch bislang der Turnaround in knapp zwei Stunden möglich ist.

    Vielleicht erfüllt sich ja aber auch meine Hoffnung, und der Flug wird wie früher nach SCL fortgesetzt, damit wir hier wieder einen vernünftigen *A-Anschluss an Europa erhalten, denn die Verbindungen haben sich seit der Aufnahme der JJ eher noch verschlechtert mit Übergangszeiten von bis zu drei Stunden und länger in GRU.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Lange Aufenthalte sind nichts ungewöhnliches und abhängig von verfügbaren Slots am Ziel, erwünschten Umsteige-Korrespondenzen etc.

    Halte ich für äußerst unwahrscheinlich. TAM wurde ja nicht aus Spaß in die *A aufgenommen, via São Paulo sowie mittels der neuen Verbindung über Rio lassen sich da ausreichend Codeshares ex FRA bewerkstelligen (ganz abgesehen von der Direktverbindung mit LAN).
     
  3. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Ich finde das super. Ist sicher Geschmackssache, aber ich fliege lieber über nacht. Und die Ankunftszeit 8.25 h finde ich ziemlich ideal - insbesondere, wenn man noch eine Weiterreise hat. Nach Uruguay kommt jetzt z.B. ganz problemlos mit Flieger oder Fähre. Das war mit der bisherigen Ankunft (17 h) ja nicht so optimal möglich.
     
  4. senscl

    senscl Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Dass Aufnahmen nicht aus Spass erfolgen, ist einleuchtend, aber die Flugplan-Abstimmung mit der JJ ist meines Erachtens weit von einer optimalen Synergieschöpfung entfernt, und schliesslich war SCL über Jahrzehnte ein Traditionsziel der LH mit einem gewachsenen Kundenstamm.

    GIG ist übrigens ebenfalls nicht durchgängig nonstop ab SCL erreichbar. LA macht immer mal wieder Anläufe, aber aktuell sind beinhalten alle Flüge nach GIG einen Stop-over in GRU.

    Klar gibt es die Direktverbindung nach FRA mit der LA, aber erstens ist das ja nicht *A und zweitens ist der Zwischenstop in MAD mit Fussmarsch und Kontrollen auch nicht unbedingt der Reisser.
     

Diese Seite empfehlen