FRA/MUC-BKK C im July

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von thomas.txl, 16. Mai 2008.

  1. AtomicLUX

    AtomicLUX Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    1
    Helikop möchte sicherlich wissen welches Fluggerät bei OS25 eingesetzt wird.

    Ist ein Airbus mit neuer Bestuhlung (Modell weiss ich net)...bin ich schon mehrmals geflogen...ab LUX...Hat mir immer gut gefallen...Verköstigung mit Koch an Bord war spitze und individuell beinflussbar! Toll!

    Atomic
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Auch das kann man bei der Buchung doch einfachst anklicken:
    23.06.2008 OS 25

    Inwieweit man sich darauf verlassen kann, weiß ich allerdings nicht.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Danke, danke. Genau das wollte ich wissen. Was mich wunderte, ich sitze sonst immer 1c oder d. Hier waren aber für SEn und HON die Plätze 2a,c bzw. 2d,e reserviert. Scheinen wohl besser zu sein .
     
  4. Pallachs

    Pallachs Bronze Member

    Beiträge:
    119
    Likes:
    0
    Wann war eigentlich die Geburtstagsaktion (50R%) der AUA? Muss wohl vor meiner "aktiven" Zeit gewesen sein! ;-)
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Ja, 31.03. Ich habe es auch verpennt!
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Komm ins Hilton, ich habe Gold Card, kannste mit mir in die Lounge, wenn du nicht selbst gold member bist.
     
  7. AtomicLUX

    AtomicLUX Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    1
    Kann auch eine 777 gewesen sein...aber auf jeden Fall kein Upper-Deck also Jumbo...wie gesagt, passe da nie so auf.
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Aber sicher doch. 8)

    Allerdings: 2F ist mit Abstand der beste in der B777. :mrgreen:
     
  9. Guest

    Guest Guest

    .. den Sitz gibt es nicht!
     
  10. thomas.txl

    thomas.txl Bronze Member

    Beiträge:
    139
    Likes:
    0
    Ummm..... da sind wir aber etwas abgeglitten vom Thema. 8)

    Suche immer noch günstige Mitfluggelegenheit ab MUC nach BKK mit Etihad oder FRA mit Gulf F. :(

    Von Berlin nach Brussel dann Wien und Bangkok kann ich meiner Flugangst nicht antun. Nonstop allerdings auch nicht. Ja, ja..ich weiss... mäkelig bin ich auch noch :shock:


    Gruss aus Berlin

    Thomas
     
  11. Pallachs

    Pallachs Bronze Member

    Beiträge:
    119
    Likes:
    0
  12. Guest

    Guest Guest

    Wenn du mit TG EX Fra auf der Nachmittagsmaschine gebucht bist unterstehe dich 16a zu reservieren :twisted: Ansonsten empfehle ich nach wie vor das Nai Lert Park.
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Fliegt DariusTR nicht mit Austrian?
     
  14. nacha

    nacha Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    AUA hat keine Jumbos...
    nur 777(-200) und 767(-300) für Langstrecke, wobei für BKK die T7 eingesetzt wird!
     
  15. Guest

    Guest Guest

    GF Meilen haben meiner Meinung nach nur einen sehr begrenzten Wert wenn man nicht in den GCC-Staaten wohnt und/oder an Langstrecken Awards in C/F interessiert ist. Im Gegensatz zu bspw. M&M greift bei GF Awards leider nicht der Discount für Flüge in Business oder First. Soll heissen, GF verlangt für Business die zweifache Anzahl und für First die dreifache Anzahl des Economy Awards. Das allein plus das notwendige splitten des Awards in vier einzelne Awardflüge (FRA-BAH-BKK-BAH-FRA) lässt einen GF-Award von Frankfurt nach Bangkok in First mal eben schlappe 306.000 Meilen kosten. In den "guten" alten Zeiten wo Hr. Hogan noch der Meinung war, man müsste Auslastungszahlen mehr Gewicht beimessen als dem Ertrag war das noch irgendwo halbwegs ok da man Gelegenheit hatte, mit div. Megapromos zigfache Entfernungsmeilen zu sammeln. Heutzutage sind Herren mit betriebswirtschaftlichem Grundwissen in Bahrain am Werk, Herr Hogan verrichtet seinen Dienst bei Etihad, Promotions mit zigfach Meilen gibt es nicht und auch scheint es GF gelungen zu sein, monatelang keine groben Tarifschnitzer zu fabrizieren...

    Nahezu alle First Sondertarife die ich kenne, werden in "A" gebucht und bringen nur 210% der Entfernungsmeilen. Soll heissen FRA-BAH-BKK-BAH-FRA bringt in bezahlter, rabattierter First (A) bescheidene 25.614 Meilen zzgl. Gold-Bonus von 50%. Damit muss ich also mind. 8 bezahlte Tickets auf der Strecke erwerben um einen Award zu erhalten. Klasse !

    Einziger Lichtblick um GF Meilen halbwegs sinnvoll zu nutzen, sind heutzutage die vereinzelten 50%-off Awardpromos (läuft derzeit), ggf. das upgraden einzelner Segmente und, imho best value, das einlösen der GF-Meilen für Upper Class bei Virgin Atlantic.

    Was die Ursprungsfrage angeht, schon mal dran gedacht, regulär GF FRA-BKK in C zu buchen und die Teilstücke BAH-BKK-BAH gegen Meilen in F upzugraden? Billiger geht es natürlich auch ex ATH, erfordert aber eben zweimaliges umsteigen, plus bescheidenen Sitzkomfort bis BAH.

    gruss
    starbucks
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Recht hat er! Danke.
     
  17. thomas.txl

    thomas.txl Bronze Member

    Beiträge:
    139
    Likes:
    0
    @Starbucks,

    "Was die Ursprungsfrage angeht, schon mal dran gedacht, regulär GF FRA-BKK in C zu buchen und die Teilstücke BAH-BKK-BAH gegen Meilen in F upzugraden? Billiger geht es natürlich auch ex ATH, erfordert aber eben zweimaliges umsteigen, plus bescheidenen Sitzkomfort bis BAH."

    Tja, das ist eine andere Geschichte! Bin ja früher 3 mal/Jahr mit Gulf FC nach Bkk geflogen bis es Schwierigkeiten mit den Meilen und mit Verspätungen gab.

    Für die Klärung von fehlenden Meilen auf meinem Konto brauchte ich über 1 Jahr obwohl ich Hr. Kelpin (?) von Gulf Air in Frankfurt monatlich mit diversen Fax und Anrufen bombardierte.

    Sauer wie ich war boykottierte ich dann Gulf Air (wunderte mich schon das Gulf einen guten Kunden so abspeiste) und habe nur noch 50.000 Meilen auf dem Konto ,bräuchte aber 54.000 wenn ich mich recht erinnere.

    Diese 54.000 hatte ich übrigens auch, 5000 Meilen sind aber verschwunden und ich kann nicht mehr in mein Konto einloggen. Versuche es schon seit einiger Zeit, möchte aber auch nicht mehr in Frankfurt anrufen. Ist mir zu blöd.

    Natürlich ist das Vielfliegerprogramm der Gulf bescheiden, ich aber auch. Renne nicht wegen besseren Programmen zu anderen Airlines oder abonniere Zeitschriften. Ist mir zu stressig zumal ich ja mit Gulf bis dahin sehr zufrieden war.

    Ich fliege auch nicht mit einer bestimmten Airline um später einmal ein besonders günstiges Uprade oder einen Award Flug zu bekommen, nein, die erflogenen Meilen sind Beiwerk.

    Jedenfalls habe ich für mich die BC der Etihad entdeckt und war sehr zufrieden bis es jetzt doch deutlich teurer wurde.

    Bevor ich 2587 Euro für BC zahle fliege ich lieber FC mit Gulf für 3036 Euro!

    Naja, möchte Etihad eigentlich treu bleiben, deshalb ja auch hier die Frage nach einem günstigeren Ticket mit Abflug in Deutschland!


    Gruss

    Thomas
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Nachdem man die Führung ausgewechselt, Routen gestrichen, Flugplan überarbeitet und die Flotte halbwegs in Schuss gebracht hat funktioniert es operativ meiner Meinung nach wieder ganz gut.

    Ich komme mit dem Herrn in Frankfurt gut aus. Allerdings sind dessen Hände bei manchen Sachen gebunden und er muss auf Bahrain oder London warten und das dauert...

    54k ist richtig. FRA-BAH-FRA ginge für 48k. Allerdings fliegt auf FRA-BAH vv. in der Regel ein A340 mit den besseren SleeperSeats, in denen man es, meiner Meinung nach, auch gut in Business aushalten kann. Auf BAH-BKK fliegen die alten SQ A340 ohne vernünftige Bestuhlung. Daher grade ich lieber die Strecke up um auch das leg entspannt zu überstehen.

    Bezüglich des Problems beim einloggen: Ich hab vor einiger Zeit ein Mail von GF bekommen mit einem neuen Passwort wg. der Umstellung der Webseite. Kann also durchaus an der Umstellung liegen.

    Wie schon gesagt, operativ stimmt es meiner Meinung nach wieder eingermassen.

    Das was jetzt bei Etihad läuft erinnert mich an GF. Erst die Mäuse mit Speck anlocken und dann entweder festellen das der Speck zu teuer wird auf Dauer (GF) oder versuchen das Ruder rumzureissen und zu sehen, ob die Mäuse bleiben, wenn man den Speck verringert bzw. verteuert (EY).
     
  19. thomas.txl

    thomas.txl Bronze Member

    Beiträge:
    139
    Likes:
    0
    Hallo Starbucks,

    Ist wohl war, dies bestätigte er mir auch telefonisch. Allerdings erwarte ich etwas mehr Kompetenzzuteilung und nicht die langen Wege über Bahrain.
    Und wenn dem so ist, dann erwarte ich schnelle Erledigung auch über den langen Weg. Warte aber bis heute auf die Beantwortung eines Briefes den ich vor ca. 1,5 Jahren an Gulf Air geschrieben habe.

    Eine Zwischenantwort mit Bitte um etwas Geduld habe ich allerdings erhalten:), mittlerweile nehme ich es mit Humor
    Hast Recht, habe ich geprüft und irgendwie übersehen.
    Habe jetzt ein neues Passwort angefordert und warte noch darauf.....


    Um auf die Ursprungsfrage zurück zu kommen - ich versuche nun trotz allem mit Etihad zu fliegen, kann mich einfach nicht vom flat bed in eine "normalen" Sessel zurückdenken:)

    Deshalb wäre ich mit Gulf ja nur FC geflogen.....


    Mal sehen welches Angebot ich für Etihad ab München noch finde - vielleicht auch mit Hilfe von Membern!


    Gruss

    Thomas
     
  20. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    genau, am 24.6. mit OS, also keine Angst ED-Size, wenn jemand 16A hat, dann nicht ich ;)
     

Diese Seite empfehlen