FRA-MUC in C MUC-PEK in F >> Zugang FCT in FRA?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von BA-FAN, 10. Januar 2011.

  1. BA-FAN

    BA-FAN Bronze Member

    Beiträge:
    111
    Likes:
    0
    Komme ich ins FCT in FRA wenn der Flug erst ab MUC in F stattfindet und der Zubringer nur in C? Laut LH Website sehe ich die Chancen schlecht. Wie sieht aber die Realität aus. Jemand schon mal getestet?

    Bitte keine Ratschläge dazu, warum ich denn nicht ab FRA in F nach PEK fliege, das geht leider nicht.
     
  2. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    der 130ste Thread dazu...
     
  3. maniac669

    maniac669 Silver Member

    Beiträge:
    282
    Likes:
    0
    suchfunktion ist dein freund aber ja du kommst ins FCT.
     
  4. EdwinE

    EdwinE Silver Member

    Beiträge:
    355
    Likes:
    0
    Ist es denn so schwer, entweder eine Antwort zu geben, oder die Klappe zu halten???

    Ständig diese Besserwisserei (ohne echt was zu wissen!)

    Ja - Du kommst ins FCT, musst aber aus dem Flughafen rausgehen und aussen zum FCT gehen. M.E. ist die First Class lounge in B genauso gut!
     
  5. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    Warst wohl noch nie im FCT?

    Du wärst der erste, der das so sieht.....
     
  6. BA-FAN

    BA-FAN Bronze Member

    Beiträge:
    111
    Likes:
    0
    Danke, Edwin. In mehr als einer Hinsicht!!! :p
     
  7. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    die Antwort war allerdings nicht ganz korrekt, denn der Flug beginnt ja in FRA. Also kannst Du ganz normal im FCT einchecken und dann in MUC in die F Lounge (wenn die Zeit reicht).
    Die Flüge sollten in einem Ticket sein, davon gehe ich mal aus.

    Das wurde hier allerdings tatsächlich schon sehr oft geklärt.

    Viel Spaß!
     
  8. EdwinE

    EdwinE Silver Member

    Beiträge:
    355
    Likes:
    0
    Klar - das ist Geschmacksache.

    Auch hilft es m.E. mehr, wenn man seine Meinung begründet (und andere gelten lässt).

    Also: ich persönlich finde den Weg aus dem Flughafen und an der Strasse entlang - auch bei schönem Wetter - zu doof. Die Sicherheitskontrolle in B hat eine Priority Lane ist also meist völlig ok. Die Fahrt im Porsche (oder Mercedes-Minivan) zum Flieger finde ich nicht so prickelnd - auch ist im FCT die Whiskey-Auswahl größer (brauche ich auch nicht).
    Die B-Lounge ist meist sehr leer, ich emfinde es als sehr angenehm und das essen ist dasselbe wie im FCT.

    Aber wenn Du begründest, warum das FCt so viel besser ist, kann sich der TE selber eine Meinung bilden.

    PS: auch wenn ich der erste bin, der das so sieht, heißt das ja nicht, dass das für mich falsch wäre, oder?
     
  9. EdwinE

    EdwinE Silver Member

    Beiträge:
    355
    Likes:
    0
    Uuuups - wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
    Ich habe das falsch gelesen!

    Sorry! wenn der Trip in FRA beginnt, würde ich auch ins FCT gehen - schon allein wegn der kürzeren Wege und der angenehmeren Sicherheitskontrolle!

    Wenn die Langstrecke in F ab München ist, kannst du trotzdem ins FCT!
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Nein - ganz im Gegenteil.
    Je weniger Gäste im FCT, umso angenehmer ist es dort.
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Hier gebe ich Dir uneingeschränkt Recht. 8)
     
  12. EdwinE

    EdwinE Silver Member

    Beiträge:
    355
    Likes:
    0
    Boah! und wieder hat er einen Beitrag mehr!
    Und wieder mit 0 Inhalt - und absolut destruktiv!
     
  13. EdwinE

    EdwinE Silver Member

    Beiträge:
    355
    Likes:
    0
    Nun - mir ist schon klar, dass Du keine Fehler machst!

    Da Du auch nur selten Inhalte postest, kann dabei ja auch wenig falsch sein!
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Nicht "interpretieren", sondern lesen und verstehen, bitte. 8)
     
  15. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0



    Wieso wird hier immer erzählt, dass der Passagier aus dem Flughafen rausgehen müsse?


    Das FCT liegt doch an der Vorfahrtrampe zum Hauptterminal. Warum geht Ihr denn dann zuerst in das Hauptterminal und lauft dann zurück? :shock:


    Jeder Taxifahrer, sofern man keinen eigenen Wagen mit Chauffeur hat, kennt doch die Anfahrt zum FCT.


    Oder gibt es tatsächlich F-Passagiere, die mit der S-Bahn aus Groß-Gerau oder dem Regionalzug aus Butzbach, wo sich ja auch eine schöne JVA befindet, anreisen?
     
  16. EdwinE

    EdwinE Silver Member

    Beiträge:
    355
    Likes:
    0
    Weil ich's falsch gelesen hatte und dachte, er kommt aus MUC an! Wenn man in FRA startet, kann man direkt ins FCT gehen!
     
  17. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    direkt aus der Haft ins FCT.

    Hätte ja beim Wetterfrosch so sein können. Aber bei dem war es eher umgekehrt.
     
  18. BA-FAN

    BA-FAN Bronze Member

    Beiträge:
    111
    Likes:
    0
    So ihr lieben Such-Funktions Freunde. Hab mich mal versucht mit der allseits so empfohlenen Suchfunktion.

    Versuch 1, Suchbegriffe FCT Frankfurt und München. Ergebnis:
    Die folgenden Wörter Ihrer Suchanfrage wurden ignoriert, da sie zu häufig vorkommen: fct frankfurt muenchen.
    Sie müssen mindestens ein Wort angeben, nach dem gesucht werden soll. Jedes Wort muss aus mindestens 3 Buchstaben bestehen und darf ohne Platzhalter nicht mehr als 14 Buchstaben haben.

    versuch 2, Suchbegriffe Frankfurt und FCT. Ergebnis:
    Die Suche ergab 130 Treffer: frankfurt fcl
    Versuch 3: In 2 was genaueres finden, da Versuch 2 5 Seiten brachte. Ergebnis:
    Die Suche steht Ihnen derzeit leider nicht zur Verfügung. Bitte versuchen Sie es in ein paar Minuten erneut.

    Oh Mann. :cry:

    Das ist hier doch ein Diskussionforum oder? Also lasst doch uns Nicht-Such-Funktions-Freunde Fragen stellen. Wenn ihr sie zu blöd findet antwortet einfach nicht. Wie wär das denn?
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Ich persönlich fänd's nervig, wenn alle Naslang "neue" Threads
    zu alten "Problemen" aufgemacht würden, weil manche dieser
    sog. "Nicht-Such-Funktions-Freunde" einfach nicht willens sind,
    sich an die allgemeinen Regeln des Vielfliegerforums zu halten.
     
  20. BA-FAN

    BA-FAN Bronze Member

    Beiträge:
    111
    Likes:
    0
    Versteh trotzdem dein Problem nicht. Musst ja nicht reingucken in die neuen Threads. Und wenn man alle ausschliessen würde, die sich hier im Forum nicht an die "allgemeinen Regeln" oder gar die Regeln guten Anstandes halten, wärs hier deutlich ruhiger....
     

Diese Seite empfehlen