FRA, MUC oder ZHR

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von travi, 17. Januar 2008.

  1. travi

    travi Lotse

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0
    Wir 5köpfige Familie wollen nächstes Weihnachten nach Bangkok fliegen.(in BIZ) Welchen Flughafen bzw. welches Fluggerät (FRA 747 die anderen 346)würdet ihr uns empfehlen?
    Die Unterschiede sind auch in den Zeiten (Tag-oder Nachtflug).
     
  2. GDommel1

    GDommel1 Silver Member

    Beiträge:
    326
    Likes:
    0
    NUR ab FRA mit LH, denn ab MUC ist es eine Maschine der Thai und NICHT Lufthansa.
    Einziger "Vorteil" bei Thai wäre der Rückflug als Tagesflug (bringt aber auch nichts, da Thai auch bei Tagesflügen einen "Verdunklungswahn" an den Tag legt und damit ihre Passagiere einschläfern will, damit der ohnehin nicht besondere Service noch weniger zu tun hat)
     
  3. anwe

    anwe Silver Member

    Beiträge:
    290
    Likes:
    0

    lol

    also beim letzten flug wäre ich froh gewesen wenn die servicedamen mich einfach in ruhe schlafen gelassen hätten :)
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Ich kann mich an den Verdunklungswahn in der Y Class auch noch - dunkel - erinnern. Wenn ich jetzt fliege, dann lese ich bei Tageslicht ein Buch und schau mir die Landschaft an & ab und an bestell ich mir einen Gin Tonic.

    Warum schreiben in diesem Forum eigentlich nur Leute ihr Meinung die wenig bis gar keine Erfahrung haben????Auf meinen letzten 12 Fluegen Ex BKK (immer der Tagesflug) hat mir noch nicht ein einziger Flugbegleiter darum gebeten das Fenster zu verdunkeln, und wenn er das den tuen wuerde wuerde ich ihm hoefflich sagen das ich es nicht mache (wofuer bezahlt man den Tagesflug denn?)

    Doch zur Frage des Fragestellers (auch wenn ich tobende Kinder im Flugzeug nicht leiden kann). Ich wuerde versuchen EX FRA mit TG zu fliegen, und in einer fuenfer Gruppe wuerde ich mir die Plaetze unten reservieren lassen.

    Ex Fra, weil neben allen anderen Unfreundlichkeit wie Mundgeruch der Flugbegleiter, miesen Wein und eben auch den Verdunklungswahn, die Thai dazu neigt ihr Flugeraet, quasi ueber Nacht zu wechseln. Ex Fra passiert das seltener als Ex Muc oder Ex ZRH, den gerade in der Hochsaison wird dann gerne mal ein "kleiner" A340-600 gegen eine 747 ausgetauscht und dann wird die Konfiguration Glueckssache.

    Unten wuerde ich sitzen weil es dort nur 14 Plaetze gibt und es daher "gemuetlicher" ist wenn man als Gruppe unterwegs ist.

    Fuer den Rueckflug wuerde ich immer den Tagesflug nehmen, weil das bei mir dann besser mit dem Jetlag klappt, und weil ich es nervend finde den ganzen Tag quasi auf den Abflug zu warten, gerade in BKK nervt das gewaltig.

    Ansonsten schoene Gruesse aus Bangkok 32Grad & Sonne
     
  5. travi

    travi Lotse

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0
    Danke für die Antworten,wir haben uns jetzt für Frankfurt entschieden. (aber keine Angst ,wir haben keine tobenden Kinder dabei;zwei 13jährige, die Filme anschauen und Computerspiele spielen und die Oma).
     
  6. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    zudem hat man als statuskunde bei lh den vorteil des exec.bonus, den es auf der thai-maschine nicht gibt... für den ein oder anderen sicher auch nicht ganz unwichtig, wenns um statusmeilen geht...
     

Diese Seite empfehlen