(FRA oder HHN) - KEV / Eco / egal / 02.07.09 - 14.07.09

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von Soundog, 5. Mai 2009.

  1. Soundog

    Soundog Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    Guten Tag!

    Erst mal schönen Dank für die Hilfsbereitschaft. Jetzt die übrigen Infos:

    - 2 Personen
    - im kleinen Rahmen flexibel (d.h. +/-3 Tage, aber der Reisezeitraum sollte so bei 12-13 Tagen liegen)
    - längeren Stopover eher ungern
    - bisher bestes Angebot: Iceland Express ab Hahn für gesamt EUR 414 an den genannten Tagen
    - idealerweise morgens hin und abends zurück, aber das ist durch das Flugangebot ja ziemlich beschränkt

    Bei der Strecke gibt's ja nicht so viel Auswahl, wenn ich das recht sehe. Habe auch noch so 120.000 Meilen über, weiß aber nicht, ob *A überhaupt "erträglich" (keine langen Aufenthalte) nach Island fliegt und ob sich der Meileneinsatz dann lohnt.

    Eigentlich hab ich noch eine konkrete Frage: Wenn man bei der o.g. Buchung auf ISK umstellt, kommt ein Betrag um 65.000, womit sich bei dem momentan amtlichen Krona-Kurs von ca. 169 ein paar Euro sparen ließen (vorausgesetzt, dass VISA/MC diesen Kurs zugrunde legen). Danach geht es zwar mit der Buchung auf isländisch weiter, aber man kann das ja auf englisch parallel nachvollziehen (und hoffen, dass die Masken soweit identisch sind...). Den Buchungscode auf dem Ausdruck wird man schon irgendwie ausfindig machen können.

    Die Frage ist nun: hat da irgendwo das Milchmädchen mitgerechnet? Gibt's bei ISK horrende KK-Gebühren? Darf man mir den Flug verweigern, weil ich mein Ticket nicht lesen kann?
    Habe übrigens noch gesehen, dass IceEx von LGW am 03./15. bei Zahlung in ISK recht günstig fliegt (ca. EUR 230), aber dafür nach Gatwick lohnt sich nun doch nicht.

    Die andere Frage wäre, ob man irgendwo mit ner Aktion rechnen kann und sich Warten noch lohnen könnte. Obwohl wir glaub ich nicht so abgebrüht sind, noch zwo Wochen vor Reiseantritt keinen Flug zu haben.

    Danke fürs Lesen!
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Du meinst nicht wirklich Kuorevesi [KEV] (Finnland), oder? :shock:
    Weil's um isländische Kronen geht, wohl eher Reykjavik/Keflavik [KEF] (Island). :idea:

    Und wie hoch ist Dein bisher gefundener "bester Preis", den wir unterbieten sollen?

    :arrow: viewtopic.php?f=35&t=961 :mrgreen:
     
  3. hobby91

    hobby91 Gold Member

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Preis steht doch oben! Lesen sollte man können map!
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Lesen kann ich - aber bei diesem "Beitrag" mit der Überschrift mochte ich's nicht wirklich tun.
    Insbesondere, da es zu den angegebenen Daten den Preis auf Iceland-Expr. nicht (mehr) gibt.
    Aber vielleicht kann sich ja der/die OP auch noch einmal selbst zu diesem "Problem" äußern?
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Doch: Da isser (wieder):
    143 + 161 + (2x 55 tax) = 414 Euro. :idea:
     
  6. Soundog

    Soundog Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    Bitte um Entschuldigung für den Fehler, meinte natürlich KEF. Hatte sogar nachgeschaut und mich trotzdem vertan.
    Und wie hat sich mein Beitrag die "" verdient? :)

    Danke!
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Kommt natürlich drauf an, wo Du wohnst und ob die Daten völlig fix sind.
    Aber wenn Du auch einen Tag früher fliegen kannst, würde ich FI 521/520
    ab FRA empfehlen - auch wenn's da 3 Euro mehr pro Strecke kosten sollte.

    Und für 28,000 M&M-PM plus < 100 Euro kommt man/frau z.B. ab DUS nach
    KEF (nonstop) oder für höhere Steuern/Geb. auch als Umsteiger (etwa via
    HAM) - allerdings nur an den Samstagen drumrum. Für Zocker 15,000 PM+.
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Oder funk mal "anla" an; da soll's irgendwelche "roten Angebote"
    als Awards bei der favorisierten Airline-Gruppe AB & Co geben. :roll:
     
  9. Soundog

    Soundog Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    (FRA oder HHN) - KEF mit F / Eco / egal / 02.07.09 - 14.07.0

    Wohne in der Nähe von Wiesbaden, also FRA 15-20 Min., aber Hahn ist auch in ca. ner Stunde erreichbar.
    DUS etc. ist da nicht ganz so optimal.

    Danke für die Tips, FI schau ich mir nochmal an. Wusste auch gar nicht, dass AB überhaupt nach Island fliegt - fliege die aber nicht ganz so gern, schon bei meinen ~1,90 finde ich den Platz bereits für innerdeutsch etwas knapp. Wg. Meilen werd ich mir die Verbindungen noch mal ansehen.
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Wenn FRA viel näher ist, würd' ich versuchen, auch von dort aus zu fliegen:
    Im Moment gibt's Icelandair-Tickets für unter 400 Euro R/T all-in - wenn Du
    gute Nerven hast, wartest Du einfach ab, bis Deine Termine zu haben sind.
     

Diese Seite empfehlen