FRA-ORD/Eco-Bus/24.07. -02.08.2011

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von Soundog, 20. November 2010.

  1. Soundog

    Soundog Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    Guten Abend,

    auf Hinweis von MaP nochmal hier, wo es evtl. passender ist - möchte einen Award "optimieren" oder vllt. eine attraktive Alternative wahrnehmen.

    Ich möchte meinem Vater, der großer Aviationsfan ist, zum Geburtstag eine Reise zum Airventure in Oshkosh schenken und würde ihn begleiten. Damit bin ich zeitlich natürlich recht festgelegt, dachte an die o.g. Daten +/- 1-2 Tage.

    Abflug FRA wäre für uns um die Ecke, wir wären da aber auch (in Maßen) flexibel. Als nächsten in Frage kommenden Zielflughafen habe ich ORD identifiziert - von da aus ginge es per Mietwagen weiter - bin aber für andere Vorschläge offen.

    Ich habe noch gerade so 180.000 M&M-Meilen zur Verfügung, womit ja zwei LH-Business-Flüge zu den Terminen möglich wären, Steuern ca. EUR 250-300 pP. Nur bin ich mir nicht sicher, ob das ein guter Weg ist, seine Meilen zu verbrauchen – in einem Westküsten-Flug wären sie ja besser angelegt - und ob es nicht bessere Alternativen gäbe, komfortabel nach Oshkosh zu kommen.

    Wenn nicht - bedienen vielleicht noch der LH in der BC überlegene *A-Airlines die Strecke (Singapore und Thai anscheinend leider nicht)? Bzw. gibt es Airlines, die ich da meiden sollte? Und wie kann man die Fees minimieren? Bin bisher kaum BC geflogen und daher recht unerfahren darin.

    Vielen Dank schon mal!
     

Diese Seite empfehlen