FRA-PVG - keine Flüge verfügbar?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von maaad, 28. September 2014.

  1. maaad

    maaad Newbie

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage an die Experten hier im Forum.
    Bin am 18.Okt auf LH732 nach PVG gebucht und wollte mir heute auf lufthansa.com ansehen wie sich die Preise entwickelt haben.

    Mittlerweile werden für den 18.10.2015 ex FRA überhaupt keine Flüge mehr angeboten - keinerlei Suchergebnisse. Noch nicht mal über MUC.

    Was bedeutet das? Alle Verbindungen hoffnungslos überbucht?

    maaad
     
  2. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.943
    Likes:
    337
    Für den 18.10.2014 sind noch Plätze buchbar:

    Hinflug
    Sa 18. Okt FRA nach PVG – Nonstop 10:40 Std.
    Diese Flug-Reise beginnt am Samstag (18. Okt) und endet am Sonntag (19. Okt).

    Lufthansa – Flug 732
    Flug wird von Lufthansa durchgeführt 10:40 Std.
    Start Sa 22:05 FRA Frankfurt am Main, Deutschland
    Landung So 14:45 PVG Shanghai, SH, China
     
  3. maaad

    maaad Newbie

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Sorry, Tippfehler. Meine natürlich 18.10.2014.
     
  4. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.172
    Likes:
    204
    Auf deinem Flug ist die Eco bald voll, C ziemlich leer, F noch 2 Plätze frei.
     
  5. maaad

    maaad Newbie

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Danke für die Info Bali08.
    Sperrt LH in solchen Fällen dann die Buchung der Eco temporär oder wie ist zu erklären, dass die HP keine verfügbaren Flüge anzeigt?
     
  6. relhok

    relhok Silver Member

    Beiträge:
    270
    Likes:
    11
    Bali08 hat eine vermutlich richtige Antwort gegeben. Maad: Du musst wissen: es gibt (ausgenommen für die Airline) niemanden, der Dir exakt sagen kann, wie 'voll' ein Flieger ist. Du hast als Aussenstehender nur die Möglichkeit a) die Buchungsklassen und b) den Sitzplan abzufragen.
    zu a) bei diesem Flug sind gegenwärtig in Eco nur noch die beiden teuersten Buchungsklassen verfügbar (versuche einmal am 18.10.14 für 6 Personen einen Einfachflug zu buchen. Es wird Dir gelingen, zu einem Preis, der Dir nicht passen wird). Zu b): das ist eine äusserst unsichere Methode, es kann nur eine Andeutung sein. Bei diesem Flug sind noch praktisch alle Plätze verfügbar (wären alle Plätze bereits reserviert, dann liesse sich hier auch auf volle Belegung schliessen).

    Warum hier LH bei Dir keinen Preis ausweist, nachdem Einfachflüge zum Y-Tarif erhältlich sind: das wissen die Götter. Es kann bewusst so programmmiert worden sein, es kann ein Fehler sein, es kann ein vorübergehender Buchungsstopp sein (z.B. sie sind an einem Wechsel des Flugzeuges). Deine Frage, ob Lufthansa sperrt, kann aber mit 'ja' beantwortet werden. Wenn eine Buchungsklasse nicht mehr erhältlich ist, dann wird auch der Preis nicht mehr ausgewiesen.
    Ob der Flieger in Eco wirklich voll ist, lässt sich also nicht wirklich sagen, versuch es einfach jeden Tag wieder.
     
  7. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Wozu ? Der Flug ist doch bereits gebucht
    Nur damit man sieht, das man vielleicht ein Schnäppchen gemacht hat oder im anderen Fall sich ärgert das er billiger geworden ist ?

    Wenn jemand hier nicht weiss, was er mit seiner Zeit anfangen soll, bei mir im Garten ist immer was zu tun :roll:
     
  8. relhok

    relhok Silver Member

    Beiträge:
    270
    Likes:
    11
    Warum nicht? Wenn es ihm Freude macht?

    Es gibt auch gute Gründe, immer wieder den 'Buchungsstand' zu prüfen. Airlines 'überbuchen'. Wenn ich diese Tendenz feststelle, dann mache ich aber subito 24 Stunden vor Abflug das online-check-in und bin auch wesentlich früher am Flughafen. Dass er das via eine Buchung auf der Buchungsseite von LH versucht, kann man ihm ja nicht anlasten. Er muss das nehmen, was er kennt. Nicht jeder ist Experte. Nicht jeder hat Zugriff auf ein GDS.
     

Diese Seite empfehlen