Guten Morgen! Nachdem ich schon seit einigen Monaten das geschehen hier im Forum verfolgt hab, habe ich mich nun selbst angemeldet und direkt eine Frage Ich flieg im Juli geschäftlich nach SFO (5. Juli, LH454. zurück am 27. Sept. mit LH455). Gebucht ist in der Buchungsklasse V und S. Da leider mein lieber Arbeitgeber in den letzten Monaten kräftig am sparen ist, gab es einen dicken Travel Budget Cut. Kurz: Ab sofort Eco statt Business. Würde trotzdem gerne Business fliegen, hab selbst aber keinen Status mehr und nur traurige 25.000 Meilen auf meinem Konto. Nun aber zu der Frage. Wenn ich das richtig gesehen habe sind die Flüge (besonders der LH454) ziemlich dicht, besonders was die BC angeht. Ich such schon krampfhaft nach einen Sponsor, der mich upgraden kann, weil ich mal stark annehme dass ich ohne Status auf der Waitlist nicht weit kommen werde falls ich mir irgendwie noch ein paar restliche Meilen dazu verdiene. Laut der LH Website kann ich nicht upgraden, da höhere Beförderungsklasse nicht verfügbar ist. Was würdet ihr mir raten? Irgendwie versuchen die restlichen Meilen zu verdienen und es selbst versuchen, oder mir einen Sponsor zum Upgraden suchen? Freu mich schon auf eure Meinungen! PS: HONs und SENs die ein paar Meilen/eVoucher zu viel haben und bereit wären mich gegen entsprechendes Entgeld upzugraden, feel free to contact me
Das Problem bei deiner Suche ist, dass du Buchungsklassen V und S hast. Die sind upgradefähig wenn ich mich nicht täusche, aber eben enorm teuer. 50.000 Meilen/Strecke müssten das sein. An deiner Stelle würde ich auf einen guten Sitzplatz setzen und keine Hoffnungen haben um keine Enttäuschung zu erleben. Du kannst jetzt natürlich anfangen auf Teufel-komm-raus Meilen zu generieren, dann hast du aber immer noch das Risiko, dass die C dicht ist und Eco fliegst und vorher 75.000 Meilen generiert hast, was ja auch nciht um sonnst ist.
Danke für die schnellen Antworten! In der Tat, für ein Upgrade brauche ich Oneway 50k. Ich denke auch dass sich das kaum lohnt so viele Meilen jetzt zu generieren. Also bleibt mir wohl nur noch die Option dass ich einen Sponsor finde.
Du meinst jemanden der willentlich gegen die T&C von M&M Verstößt und seine Meilen verkauft und damit riskiert dass sein Konto geschlossen wird? S
exakt aber das Thema wurde hier ja schon oft genug durchgekaut. Es scheint ja doch einige zu geben die das Risiko eingehen, und der/die jenigen sind selbst dafür verantwortlich was sie tun. Trotzdem danke für den Hinweis.
Dass Du als Kunde das gleiche Risiko hast (Geld ist futsch und der Upgrade wird storniert) ist Dir hoffentlich bewusst. Ich bin absolut dafür dass LH in diesen fällen hart durchgreift. S
Auh Backe Herr Oberlehrer, muessig darauf immer wieder rumzureiten; nur um wiedermal mit einen nutzlosen Beitrag die Beitragnummerierung zu generieren ist doch lachhaft und kindisch.
Das magst Du so sehen. ich hoffe immer noch, dass es hier Leute gibt bei denen Gier nicht das Gehirn frisst...... Je häufiger solche Verkäufe von Meilen auffallen, desto wahrscheinlicher ist dass Lufthansa die Bedingungen fuer M&M anpasst. Am Ende leiden die, die sich an die Regeln halten. Das magst Du als Oberlehrer bezeichne, ich sehe es als Anstand. S
Ich als Kunde habe das gleiche Risiko, dass ist mir auch bewusst. Wie gesagt lese ich hier schon seit einer Weile im Forum mit und da du und einige andere Member diesen "Ratschlag" eigentlich unter jeden Thread dieser art schreiben, bin ich mir über die Risiken im klaren. Ich weiß dass es einige Gegner dieser Methode gibt, aber muss man das wirklich in JEDEM Thread zum Ausdruck bringen? Am besten noch mehrfach?
Da Du mit einem solchen Verhalten auch Unbeteiligte schaedigts, ist dieser regelmäßige Hinweis sehr zu begrüßen. Wenn Du es Dir nicht leisten kannte auf ehrliche Weise C oder F zu fliegen, dann lass es einfach. S
Ist Dir auch bewusst, dass wegen solcher Egoisten wie Dir, die Hürden beim ehrlichen Übertrag von Meilenflügen / eVouchern in den letzten Jahren immer weiter erhöht wurden? Man kann es gar nicht oft genug zum Ausdruck bringen!
Tatsächlich gibt es für mich keine andere Methode. Ein bezahltes Upgrade ist nicht verfügbar, da lauf Lufthansa die nächst höhere Reiseklasse nicht verfügbar ist. Mit Meilen/eVoucher hätte ich noch die Möglichkeit auf die Wartelist zu kommen. Anders leider nicht. Ich kann eure allgemeint Abneigung nachvollziehen, wirklich. Ich wollte hier auch keinen auf den Nerv treten, sondern mich nur erkunden ob es für mich überhaupt irgendwie möglich ist an ein C/F Upgrade zu kommen. Da hier nach Fragen nach eVouchern aber schon fast einer der Todsünden gleicht würde ich das hier gerne beenden bevor es ausartet. Ich werd mich mit Eco zufrieden geben, da ein Upgrade auf halbwegs legalen Wege für mich ja unmöglich scheint. Trotzdem vielen Dank für die Beiträge.
Warum nicht? Bevor sie verfallen?! Obwohl es sicher Menschen gibt, die sie lieber verfallen lassen würden als sie unentgeltlich einem anderen zu geben.