FRA SJO und zurück Dez 2008 / Jan 2009

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von viel11, 28. April 2009.

  1. viel11

    viel11 Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Suche günstigen, schnellen Flug FRA SJO ( Costa Rica ) um Weihnachten Aufenthalt ca. 3 Wochen ( frühsten KW 51 hin und spätestens KW 2 zurück ).

    Ist für 2 Erwachsene , 1 Kind 9 Jahre und 1 Kind 3 Jahre.

    Denke über Madrid ist besser. Wann bucht man am besten? Macht u.U. Premium Economy Sinn?

    Merci vielmals :)

    viel11
     
  2. viel11

    viel11 Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    zur info, das beste ist bisher Condor 27.12-11.01 4004 € - Premum Eco € 4900 ( lohnt sich das ? )

    Iberia ist fast preisgleich

    frühste Hinflugmöglichkeit 16.12.2009 spätester Rückflug 13.01.2010 Aufenthalt ca. 3 Wochen

    Ist echt ungerecht, dass Famlien auf die Ferien angewiesen sind und es da sooo teuer ist... jetzt rücke ich schon extra ein paar Tage aus den Ferien raus, und trotzdem wirds nicht richtig günstiger :cry:
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Schaut schlecht aus, vom 30.12-13.01 ginge mit Continental über NYC für 604 pro Person, also ingsgesamt:
    2 Erwachsene (Alter 18 bis 64) 1,114.00 EUR
    2 Kind 1,024.00 EUR
    Zusätzliche Steuern/Gebühren 278.60 EUR
    Gesamtpreis 2,416.60 EUR

    Dem Wunschzeitraum näher gäbe es Verbindungen mit AA die so um die 3000 Euro für alle Personen kosten würden, allerdings mit 2 mal Umsteigen beim Rückflug(SJO-MIA-ORD-FRA). Wäre dann z.B. 25.12-13.1 für 3009 Euro(alle Personen). Würde ich mir persönlich nicht mit Kindern antun. Ansonsten die 900 Euro Aufpreis in Condor Comfort Class sind sicherlich in Ordnung und lohnt sich bei dem Aufpreis auch und ich würde Condor auch gegenüber Iberia vorziehen.
     
  4. viel11

    viel11 Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    finde den Continetal Flug garnicht soo schlecht.. sind halt nur zwei Wochen.. kann man den früher fliegen und ein paar Tage stop over in Ny machen?

    2400 oder 4000 sind schon ein Unterschied 8)
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Kein Problem die Tarife in Richtung New York über Weihnachten sind zur Zeit relativ günstig. Das Problem in Richtung SJO ist, das bei den ganzen US-Airlines oft noch nicht die günstigen Buchungsklassen freigeschaltet sind. Konkret kostet es in der Regel etwas mehr(619 Euro pro Person), teilw. sogar etwas billiger z.B. wennn am 22.12 FRA-NYC 30.12 NYC-SJO und am13.1 SJO-FRA würde 587 Euro pro Person kosten. Ich würde allerdings für den Preis bis zum 30.4 buchen(inkl. 30.4), weil bis dahin die Tickets für den NYC Tarif ausgestellt werden müssen. Vermutlich werden dann die Tarife wieder nach oben gehen, weil dann auch das BA Angebot weg ist(war die erste Airline die den günstigen Tarif über Weihnachten Angeboten haben).

    Buchen kannste einfach über die Continental Airlines Website.
     
  6. viel11

    viel11 Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    hmm... ich kann den Preis auf der Webseite leider nicht nachvollziehen, da man das mit den Gabelflügen nicht hinbekommt.. würde auch gerne noch ein bisschen mit den Daten spielen, d.h etwas kürzer in NY und etwas länger in Cosat Rica.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Es kann auch gut sein das eine Airline die Tarife verlängert(bei der derzeitigen Wirtschaftlichen lage ;)) und die anderen wieder nachziehen.

    Die Preise für die Flüge nach USA-SJO werden vermutlich erst sinken, wenn die US Low-Coast-Airlines die Preise bekannt geben, bzw. zu buchen sind(so ca. 6 Monate vorher in der Regel).

    Du musst oben auf "Multiple Destinations"(neben der Return/Oneway auswahl) klicken und dann kannste "+ Einen weiteren Flug zur Reise hinzufügen" unter der Datums/Flughafen eingabe auswählen. ;)
     
  8. viel11

    viel11 Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    das hab ich auch gemacht.. aber die Webseite funktioniert nicht richtig.. diese Auskunft hat mir der freundliche Continental MA am Telefon nach 10 Minuten Warteschleife a`9 Cent gegeben.. :evil:
    und der Tarif war 606 € ..

    Aber ich kann eh noch nicht sofort buchen Zumindest hab ich jetz mal nen Anhaltspunkt. Merci vielmals..
     
  9. Guest

    Guest Guest

  10. viel11

    viel11 Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    PM gibts ja leider nicht hier.. muss ich morgen nochmal schauen. .ich bekomme das nicht gebacken mit der Gabelflugeingabe.. :evil:
     
  11. Guest

    Guest Guest

  12. zahnfee

    zahnfee Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Hallo viel11
    wir planen auch zur gleichen zeit nach costa rica zu reisen,
    2 erwachsene 2 kinder 14 / 4
    fliegen mit lufthansa mit meilen nach new york und dann buchen wir den flug nach sjo noch dazu.
    hast du einen hoteltip für costa rica??würde mich freuen
     
  13. viel11

    viel11 Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    ne, habe leider noch keine Hoteltips.. sind noch im Anfangsstadium der Planung, d.h. Route und Flüge.. Können uns aber gerne mal austauschen.. :p
     

Diese Seite empfehlen