FRA-SYD / Eco / sekundär / 13.09.-10.10.14 (+/-7 Tage) bei ca. 28 Tagen Gesamtreise

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von speed7, 14. Januar 2014.

  1. speed7

    speed7 Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hallo,

    suche günstigen Preis für o.g. Flug. Mit Air India und Vietnam Airlines möchten wir ungern fliegen.

    Danke und viele Grüße
    speed7


    Anzahl Reisende: 2
    bevorzugt 1 Stopp und geringe Umsteigezeiten, d.h. pro Strecke unter 30 h Reisezeit


    bisher beste Preise:

    14.09.-11.10.2014
    FRA 22:15 SYD 6:25 24:10 Std. 1 Stopp (AUH)
    SYD 16:15 FRA 7:00 23:45 Std. 1 Stopp (AUH)
    1128 € p.P. mit Air Berlin

    13.09.-10.10.2014
    FRA 22:20 SYD 6:05 23:45 Std. 1 Stopp (DXB)
    SYD 17:05 FRA 8:50 24:45 Std. 1 Stopp (DXB)
    1160 € p.P. mit Quantas
     
  2. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Air India ist auch nicht mein Favorit. Vietnam Airlines dagegen ist ein echter Tip.
    P.S. Es muss übrigens Qantas heissen und nicht Quantas. Schreiben irgendwie die meisten falsch.
     
  3. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Ganz ehrlich würde ich Vietnam Airlines zu 929,- nehmen und - sofern die Gesamtreisezeit dadurch nicht gravierend leidet - auch eine zweite Pause in Kauf nehmen.
    Vietnam gefällt durch den Versuch Anschluss zu finden, ist zwar in manchen Punkten nicht so gut wie Europäische Airlines, in anderen aber sogar besser. Und ihre Sicherheitsstatistik ist ok.

    Deine Verbindung mit Air Berlin ist völlig ok (wird durchgehend Etihad sein, die sind bis auf den überfüllten Umsteigeflughafen auch in Eco sehr gut), aber halt teuer.
    Deine Verbindung mit Qantas (erster Teil wird Emirates sein) ist völlig OK. Emirates ist in Eco ordentlich-gut, der Umsteigeflughafen nachts auch hier kein Genuss und meine beste Langstrecken-Eco (Sitzabstand + Entertainment) hatte ich bei Qantas. Aber halt teuer.

    Du bekommst Etihad (hinwärts mit zusätzlichem Umsteigen in Perth) zu 1001,-
    Du bekommst Austrian (charmantester Service unter den Europäischen Airlines und gerade komplett neu bestuhlt) zu 1008,- mit Umsteigen in Wien und Bangkok (weiter mit Thai und deren Service ist sicher noch besser als Vietnam).
    Du bekommst Asiana (und deren Service ist nun wirklich hervorragend) mit 1 Stop zu 1079,- fliegst aber dafür einen Umweg.

    Nach meiner Erinnerung ist Air India im Service/Essen sogar recht gut, aber diese Flüge sind erfahrungsgemäss sehr voll, Umsteigen in Indien ist kein Genuss und Du bist dauerhaft Dir fremden Gerüchen ausgesetzt.
     
  4. speed7

    speed7 Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Vielen Dank für die Antworten!

    Bei uns sind es letztendlich die Qantas-Flüge geworden, vor allem wegen der guten Anschlüsse und der für uns passenden Ankunftszeit am Morgen in SYD. Tatsächlich wird aber nur einer der vier Flüge von Qantas selbst betrieben, die anderen drei sind mit Emirates.

    Preislich sind wir bei 1120 € gelandet, nicht günstig, aber OK.
     

Diese Seite empfehlen