FRA-SYD / QF bzw. EK 12/2013 - Steuern u. Gebühren

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von BusFlieger, 9. Februar 2013.

  1. BusFlieger

    BusFlieger Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Hallo Forianer
    ich beabsichtige einen Flug nach down under mit meinen gesammelten Bonusmeilen.
    Nachdem ich die Webpages der o.g. Airlines geprüft habe, stellte sich heraus, daß ich bei der
    EK nur ca. 160,- und bei QF ca. 550,- EUR an Steuern u. Gebühren zu zahlen habe =-O
    Da die Airlines sich ja zusammenschliessen stellt sich für mich die Frage, ob ich mit
    meinen QF Meilen einen EK Flug buchen kann.
    Könnt ihr hierzu Auskunft geben? Wäre echt dankbar!!!
    Schönes Wochenende
    Andi
     
  2. omiopi1

    omiopi1 Guest

    Die endgültige Genehmigung hierzu soll erst Mitte März kommen, vorher geht nichts
     
  3. BusFlieger

    BusFlieger Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Danke für die Info omiopi1 !
    Dann werd ich mal den März abwarten (ist ja nicht mehr so lange).

    Hat jemand ne Idee, wie es zu den erhebl. Unterschieden bei den Gebühren kommt? Erhebt Singapur bei der Zwischenlandung der QF dies?
     
  4. omiopi1

    omiopi1 Guest

    Immerhin gibts schon neue Infos über das gegenseitige Meilensammeln bei QF und EK:

    http://www.ausbt.com.au/qantas-emirates ... r-benefits
     
  5. BusFlieger

    BusFlieger Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Hallo!
    bringe das Thema nochmal hoch: hat jemand mittlerweile Erfahrungen gesammelt zur Buchung von EK Flügen mit OneWorld (QF) Bonuspunkten?
    Gruss, Andi
     

Diese Seite empfehlen