FRA-SYD u. SYD-SIN/DXB-FRA /Economy/ 20.02-15.10.09

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von h-man, 12. Januar 2009.

  1. h-man

    h-man Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    Hi,

    Ich hoffe ich bin im richtigen Forum gelandet.

    Abflug sollte zw 18-20 Februar sein (kann auch von München oder Berlin erfolgen).

    Rückflug sollte Mitte Oktober mit 3-tägigem Stoppover in Singapur oder Dubai stattfinden. Wichtig wäre, dass der Rückflug noch günstig umbuchbar ist.

    Von STA Travel habe ich folgende Angebote:

    Qanatas Airways: FRA-SYD am 20.2(über SIN), Rückflug SYD-SIN am 15.10, am 18.10 SIN-FRA, Umbuchung für Rückflug kostet 50€ extra, Gesamtpreis 1321€

    Emirates: FRA-SYD am 18.2 (über DXB,BKK), Rückflug SYD-DXB am 15.10, am 18.10 DXB-FRA, Umbuchung für Rückflug kostet 90€ extra, Gesamtpreis 1445


    Noch eine Verständnisfrage zum Schluss: Die Umbuchung funktioniert unter der Vorraussetzung, dass in der entsprechenden Buchungsklasse noch Plätze verfügbar sind. Kann man 3 Wochen davor davon ausgehen, dass das der Fall ist?

    Ich bedanke mich schon einmal im vorraus.

    Mfg h-man
     
  2. Robstar

    Robstar Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    Das hängt natürlich davon ab, ob grade Hochsaison oder Nebensaison ist.

    Ich habe jetzt ohne größeren Aufwand Flüge ab 1220€ gefunden. Allerdings würde das eine Nacht in LHR bedeuten. Alternativ kannst du auch mit LH/SQ für etwa 1260€ fliegen. Ich habe jetzt aber noch nichtsüber die Umbuchungsgebühr gefunden bzw ob das überhaupt möglich ist. Buchungsklasse ist W.

    Werde nochmal nachsehen was ich noch so finde.
     
  3. Robstar

    Robstar Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    Also Umbuchungsgebühr scheint bei 100€ zu liegen.
     
  4. h-man

    h-man Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    Vielen Dank für deine Recherche. Den Preis von 1260€ über BA für die Qantas Flüge habe ich nun auch gefunden. Die Hotline bestätigte mir auch die Umbuchungsgebühr in Höhe von 100€. Über Kayak finde ich auch einige Flüge von Qanatas, die deutlich billiger sein sollen. Leider kann man dann auf der Qantas Website unter Multistop nicht mehr Frankfurt auswählen. Gibt es da irgendeinen Trick, mit dem die Auswahl möglich ist?

    Eine Verbindung mit Lufthansa habe ich leider noch nicht gefunden. Könntest du mir bitte sagen, wo du diese gefunden hast?
     
  5. Robstar

    Robstar Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    www.lufthansa.de bzw www.opodo.de

    Alternativ kannst du unter Top Deals auch mal bei SQ von LHR ausschauen. Da kostet der Spaß umgerechnet 720€ und mit Meilen 820€. Allerdings weiss ich jetzt nicht wie es mit der Verfügbarkeit aussieht. Du bräuchtest dann halt noch einen Flug nach LHR. Könnte sich also u.U.auch lohnen.
     
  6. h-man

    h-man Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    Das mit LHR klappt nicht, da man die Flüge nicht umbuchen kann und Hin- und Rückflug maximal 1 Monat auseinander liegen dürfen.

    Ich finde leider keinerlei Flüge mit Lufthansa. Nur wenn man ab dem 23.02 sucht, findet man konkurenzfähige Preise. Das ist aber leider zu spät. Ansonsten würde ich LH schon wegen M&M bevorzugen. Aber 400€ Aufpreis ist es mir nicht wert.

    Vlei könntest du die exakten Daten für die 1260€ posten.
     
  7. Robstar

    Robstar Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    Mo 16 Feb 22:50Frankfurt 15:00+1Bangkok LH772 21h45 Economy Basic Plus (W)
    Di 17 Feb 17:25Bangkok 06:35+1Sydney LH9744 Economy Basic Plus (W)
    Do 15 Okt 16:25Sydney 21:50Singapur LH9781 22h00 Economy Basic Plus (W)
    Do 15 Okt 23:05Singapur 05:25+1Frankfurt LH779 Economy Basic Plus (W)

    EUR 1263.52

    Sorry, sehe aber grade, dass der Hinflug bereits am 16. wäre

    Des Weiteren gib mal FRA-SYD ein vom 19.2-15.10.09 +-1Tag (opodo.de)

    Da gibt es auch noch einen Flug mit Qantas über LHR für 1160€ (25:25h + 22:05h) Der LH Flug dort ist leider mittlerweile nicht mehr verfügbar, Allerdings kenne ich bei dem Qantas Flug die Umbuchungsgebühr nicht - Buchungsklasse ist Q. Vielleicht bekommt man den auf der Wantas Seite aber auch noch günstiger.

    Gruß
    Robstar.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Die SQ Fluege sind mit 6 Monaten Gueltigkeit! Umbuchen ist auch Moeglich so weit ich das richtig gesehen habe :!:
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Es gibt auch noch einen Deal mit UA ab LON ueber die Staaten :!: Ist in V gebucht, was 100% Meilen gibt 8)
    Buchbar unter http://www.unitedairlines.co.uk/core/english/index.html

    fuer unter 1000 euro inklusive Stopovermoeglichkeit in den Staaten :mrgreen: 12 Monate Gueltig :!:
     
  10. h-man

    h-man Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    Will das Thema jetzt doch zum Abschluss bringen. Bedingt dadurch, dass noch einige Details zu klären waren konnte ich die Flüge erst diese Woche buchen. Deshalb habe ich jetzt insgesamt 1354€ bezahlt. Vielen Dank an alle für die Hilfe.
     

Diese Seite empfehlen