FRA - Taipei (oder BKK) ab 19.12. bis max. 06.01

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von goshya, 20. Oktober 2009.

  1. goshya

    goshya Pilot

    Beiträge:
    66
    Likes:
    0
    Hallo liebe Forumsteilnehmer.

    Ich suche einen möglichst günstigen Flug. Airline ist nicht so wichtig.

    Und zwar:

    Eine Person (ich)

    am oder ab 19.12.2009 (früher geht leider nicht)

    Frankfurt - Taipei

    Rückflug spätestens 06.01.2010 (Ich muss am 07. wieder arbeiten)

    Bisher gefunden: China airlines 868,38 EUR

    Hätte auch kein Problem eine Billig Airline ab BKK nach Taipei zu nehmen, wenn es bis BKK einen günstigen Flug gibt.

    Herzlichen Dank für eure Hilfe. :!:

    Gruß 8)
    goshya
     
  2. journey

    journey Bronze Member

    Beiträge:
    201
    Likes:
    0
    Bei skytours.org mit Air China billigst zu 712€, aber 21h Aufenthalt in PVG. Oder travelstart.de 798€ mit besseren Flugzeiten - 9h auf dem Rückflug in PEK...
     
  3. goshya

    goshya Pilot

    Beiträge:
    66
    Likes:
    0
    Hi nochmal.

    Wollte eigentlich am Wochenende dann mal buchen, aber 9h Aufenthalt in Beijing am Flughafen?

    Hat vielleicht sonst noch wer einen Tipp für einen günstigen Flug nach Taipei? Habe auch noch 20 000 LH Meilen, was aber wohl nicht viel bringt, nicht wahr?

    Falls jemand noch eine Idee hat... :idea:

    Vielen Dank :!:

    goshya
     
  4. timpolti

    timpolti Bronze Member

    Beiträge:
    146
    Likes:
    0
    also, da du zur absoluten hochzeit (preistechnisch) abfliegst (Abflug 15.12 bis i.d.r. 27.12.) sind die
    dir vorliegenden Preise sehr guenstig ....

    Taipei ist eh nicht so guenstig, aus welchen gruenden aus immer.
    hongkong bekommst du bereits ab 350 euro, aber taipei ist sehr schwer unter 600 euro.

    evt. kannst du die 20.000 meilen ja verbraten fuer hongkong>taipei>hongkong, da star-alliance carrier
    thai airways dieses strecke bedient ...
    ich weiss aber nicht, ob 20.000 meilen dafuer ausreichend sind und ferner kommst du an deinem
    abflugtag so guenstig bestimmt auch nicht nach hongkong ....

    Asiana airlines (korea) hat manchmal auch guenstige Preise ab frankfurt via Seoul, allerdings
    ebenfalls mit teilweise flugplanbedingter Uebernachtung, die aber zT von der Airline bezahlt
    werden. Asiana hat wohl die weltweit beste econony neben der singgapore airlines ...

    wuerde china airlines der air china jedoch vorziehen, geht nonstop, allerdings koenntest du ja in
    schanghai aussteigen (visum brauchst du meines wissens nicht bei aufenthalt bis 24 stunden, aber
    bitte crosscheck diese info). transrapid und schanghai city haben was fuer sich ....

    hoffe, meine infos waren hilfreich
    gruesse aus taiwan

    Zur orientierung:
    British airways hatte im Maerz eine unschlagbare Offerte nach Taipei. mit deutschem Zubringerflug
    via London via Hongkong nach Taipei (Hkg>Taipei mit Cathay) und zurueck fuer 523 Euro !!!
    Abflug 1.4.09 DURCHGEHEND bis 31.03.10 !!
    Musste aber bis 30.4.09 zwingend gebucht werden ... Haben wir auch gemacht ....
    Bis jetzt kam diese Offerte aber kein 2. Mal - daher wuerde ich darauf nicht spekulieren ....

    Fuers suchen empfehle ich kayak.de - einfach googeln ...
     
  5. goshya

    goshya Pilot

    Beiträge:
    66
    Likes:
    0
    Hallo.

    Vielen Dank für die ausführliche Antwort.

    Habe letztlich China airlines gebucht. 21.12.-07.01. für 766 Euro und lustigerweise direkt auf der china airlines webpage.

    War ein online Tarif, den mir auch Reisebüros trotz Preismatching Garantie bei Anruf gar nicht gefunden haben. :?:

    Direktflug. Umbuchungsgebühr ist 50 Euro.

    Herzlicher Gruß
    goshya
     
  6. mith

    mith Gold Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    wenn für 350 EUR Hongkong verfügbar ist - es gibt viele billige Angebote HKG-TPE zu unter 200 Euro, zB Thai. Auch von BKK nach TPE muss es keine Billig-Airline sein. KLM bietet eigentlich auch immer 747-Flüge zu unter 200 Euro (ist der "Schwanz" im traditionellen Sinn: man fliegt AMS-BKK-TPE-BKK-AMS.)
     
  7. Paule22

    Paule22 Silver Member

    Beiträge:
    306
    Likes:
    0
    350 Euro ist aber schon sehr günstig für Hong Kong. Im Moment gibts nur die TK-Offerte um die 410 Euro. Oder? Wäre für mich auch interessant...
     
  8. timpolti

    timpolti Bronze Member

    Beiträge:
    146
    Likes:
    0
    habe geschrieben Hongkong ab 350 Euro ...

    ps:
    150-200 Euro fuer Hkg-Tpe-Hkg find ich persoenlich ziemlich teuer. Immerhin war das zumindest die meist frequentierte
    Kurzstrecke weltweit mit taeglich bis zu 40 (!!) Grossraumjets ....
    Naja, da ja nun auch Auslaender offiziell cross-channel Fluege buchen duerfen (die allerdings auch teuer sind),
    hoffe ich doch mal, dass es da preislich noch nach unten geht ...

    PS
    separate Hgk-Tpe Fluege sind organisatorisch (teure Webseiten mit deren restriktiven Bedingungen) so einfach
    nun auch nicht zu buchen, und es besteht die Gefahr von verpassten Anschluessfluegen - theorethisch ....

    _____________________

    an Original-Thread-Starter
    766 Euro sind ein sehr guter Preis !!
    Viel Spass in Taipei - lohnt sich ...

    Nicht vergessen, warme Kleidung mitzunehmen, sind zwar 15-20 Grad, aber die enorme Luftfeuchtigkeit
    geben dir abends ein null-Grad Gefuehl ...
    (Oder mein Koerper ist durch den langen Sommer einfach zu aufgeheizt ....)
     

Diese Seite empfehlen