FRA - Transit Visum nötig mit Pakistan-Pass?

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von lukeluke, 17. November 2010.

  1. lukeluke

    lukeluke Bronze Member

    Beiträge:
    209
    Likes:
    0
    Hi,

    ich reise mit einem Freund aus den USA nach Dubai über Frankfurt. Er besitzt einen pakistanischen Pass und er ist der Meinung, er benötige ein Transit Visum, wenn er über ein Schengen-Land oder über London reist. Stimmt das? Er hat in Frankfurt angerufen und die konnten ihm keine 100%-ige Antwort geben. "It depends..." hieß es.
    Er besitzt ein US-Visum bis 2013 und das soll irgendwie Einfluss haben.

    Meine Frage ist jetzt, wo ich Regeln finde und ob er wirklich ein Visum braucht, oder nicht. Tut mir leid, falls ich das richtige Forum verfehlt habe :)
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Für Transit in Frankfurt: TWOV (Transit Without Visa)
    IATA TimaticWeb
     

Diese Seite empfehlen