FRA wird erste A380 Destination

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von BadMat, 15. März 2009.

  1. BadMat

    BadMat Gold Member

    Beiträge:
    726
    Likes:
    0
    "Thai Airways bringt A380 nach Frankfurt

    dpa - 15.3.2009, Thai Airways wird den Airbus A380 zuerst auf der Strecke zwischen Bangkok und Frankfurt/Main einsetzen. Das teilte die Fluggesellschaft auf der Reisemesse ITB in Berlin mit. Erstmals zum Einsatz kommen soll das neue Großraumflugzeug bei Thai Airways im Oktober 2010.

    Thai Airways hat insgesamt vier Maschinen des Typs A380 bestellt. Thai Airways hatte zunächst sechs Maschinen des neuen Airbus A380-800 bestellt. Die Auslieferung war ursprünglich für die Jahre 2008/2009 geplant. Die Lufthansa plant, ihre ersten beiden A380 zum Sommerflugplan 2010 ab Frankfurt aus einzusetzen.

    Doch auch jetzt schon gibt es bei der Thai Änderungen für Urlauber aus dem Ausland: Am 29. März zieht das Unternehmen alle Inlandsflüge in Bangkok am Großflughafen Suvarnabhumi zusammen. Dadurch sollen Gäste mit Anschlussflügen bessere Umsteigemöglichkeiten erhalten."
     
  2. flying student

    flying student Silver Member

    Beiträge:
    410
    Likes:
    0
    Damit dürfte sich Somikats Befürchtung mit dem A340-600 sicher zerstreuen - zum mindestens langfristig...
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Finde ich relativ überraschend aber angesichts des Zustandes so mancher 747 sehr gut.
     
  4. jordan001

    jordan001 Silver Member

    Beiträge:
    356
    Likes:
    0
    Man könnte befürchten, das eventuell der 2. Flug dann gestrichen werden könnte, wenn die Auslastung weiterhin so bescheiden bleibt.... :roll:

    Gruß J. :mrgreen:
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Im Oktober geht's auf die "High Season" zu - auch in 2010. :idea:
     
  6. jordan001

    jordan001 Silver Member

    Beiträge:
    356
    Likes:
    0
    Wie "High" diese Season 2010 wird, kann man ja im Moment leider noch nicht beurteilen... Leider... :roll:

    Gruß J. :mrgreen:
     
  7. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0

    SOM-KI-AT !!!!!!

    Der A360 ex Frankfurt wäre aus meiner Sicht das pure Grauen . Gibt's zwar auch 1A aber in klaustrophober Enge . Der Seppel vom Flyertalk , der das ursprünglich gepostet hatte wußte dann auch nicht mehr wo er das eigentlich aufgelesen hatte . Ich hab' 5 Tage kein Auge zugetan vor Entsetzen aber nun isses wieder weg .


    Somkiat
     
  8. flying student

    flying student Silver Member

    Beiträge:
    410
    Likes:
    0
    Entschuldige bitte
     

Diese Seite empfehlen