Frage:10 PCT Commissionable

Dieses Thema im Forum "Clever Buchen" wurde erstellt von centoundicimz, 6. August 2008.

  1. centoundicimz

    centoundicimz Pilot

    Beiträge:
    97
    Likes:
    0
    Hallo Zusammen,

    habe eben ein Hotelzimmer reserviert. In dem Tarif stand:"-10PCT COMMISSIONABLE". Weiss jemand, was es bedeutet? Bedanke mich im Voraus
     
  2. pike

    pike Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Servus,

    Diese Anmerkung zeigt Reisebueros, dass wenn er dieses Zimmer im Auftrag eines Kunden bucht, Anspruch auf eine Kommission in Hoehe von 10% hat. D.h. Das Reisebuero kann nach Buchung und nachdem der Gast uebernachtet hat vom Hotel 10% des Gesamtbuchungpreises fordern. Solltest Du das Zimmer selbst buchen & kein Reisebuero als Vermittler nutzen (z.B online), spart das Hotel sich die 10% Kommission.

    Damit Privatleute nicht auf die Idee kommen und versuchen die Kommission einzufordern, muss man eine IATA oder TIDS Nummer vorweisen, wenn man die Kommissionsrechnung einreicht. Diese Nummern werden nur Reisebueros "verliehen".

    Schoene Gruesse
     
  3. centoundicimz

    centoundicimz Pilot

    Beiträge:
    97
    Likes:
    0
    Vielen Dank für die ausführliche Erklärung :D
     

Diese Seite empfehlen