Frage an die Qipu-Experten!

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von Essotiger, 22. Oktober 2011.

  1. Essotiger

    Essotiger Silver Member

    Beiträge:
    286
    Likes:
    0
    Wie gehe ich bei Qipu eigentlich am erfolgreichsten vor, dass ich einen mehrtägigen Aufenthalt erfolgreich mit Cashback für jeden Tag hinbekomme. Ich möchte 3 Tage in einem Hotel bleiben und dürfte dafür ja nur einmal Cashback erhalten. Wie läuft eigentlich die Praxis, wenn man 3 Einzelbuchungen macht? Also Nacht 1 und Nacht 3 auf Person A und Nacht 2 auf Person B?
    Kommt es da zu Problemen oder klappt das ohne Probleme?

    Was ist eigentlich, wenn ich an 3 Tagen in 2 Hotels bin? Sprich ich buche für Tag 1 Hotel X in Ort A, bin dann an Tag 2 in Hotel Y in Ort B, komme dann aber wieder in Hotel X in Ort A zurück! Gilt das dann als eine Reise oder schon als zwei?
     
  2. Klaus_Dieter

    Klaus_Dieter Silver Member

    Beiträge:
    455
    Likes:
    1
    Bewusst unberechtigte Vergütung "abziehen" ist ausdrücklich und streng verboten.

    Das Konto soll in solchen Fällen, so sehr man ja sonst Kunden möchte, sofort gesperrt werden.

    Das liegt wohl hauptsächlich daran, weil ja der Anbieter getäuscht wird und dieses wohl auch bald erkennt. Und so denkt dieser Anbieter von Qipu kommen "nur" die "Betrüger" und wird dann Qipu ungern weiter hohe Provisionen zahlen. Darüber hinaus könnte ja der Anbieter später das Geld zurück fordern , und das Mitglied ist nicht mehr angemeldet.

    Also mehrere Nächte in einem Hotel, extra buchen um eine Einmalprovision zu erhalten, ist nicht möglich!

    Was geht eine Nacht in Hotel A buchen, dann die nächste in Hotel B und dann wieder in A etc...
     
  3. Klaus_Dieter

    Klaus_Dieter Silver Member

    Beiträge:
    455
    Likes:
    1
    In welchem Zusammenhang, soll denn bei Hotelaufenthalten in verschiedenen Städten der Begriff "Reise" ob 1 oder 2 Reisen, von Belang sein?
     
  4. Essotiger

    Essotiger Silver Member

    Beiträge:
    286
    Likes:
    0
    Naja, meine da nur wie die Auslegung der Freunde in der Praxis aussieht!

    Wenn sie meinen Hotelaufenthalte bzw. Reisen können nicht gesplittet werden, dann würde ich meinen, dass ich bei 3 Tagen nicht 3 Einzelbuchungen machen darf bzw. bei einer Woche Pauschalreise nicht mehrere Buchungen zu einer durchgehenden zusammenlegen darf.

    Andererseits könnte man aber auch meinen, dass eine Reise von A über B nach C und zurück nach A ja auch eine Reise ist und somit nur einmal Cachback ausgezahlt wird.
     
  5. Klaus_Dieter

    Klaus_Dieter Silver Member

    Beiträge:
    455
    Likes:
    1
    Es gibt Anbieter die je Buchung was zahlen und andere eine Provision in Prozent.

    Ob du nun eine Reise machst, oder 10 reisen ist Nicht von Belang!

    Was eben nicht geht, extra mehrere Hotelnächte zu splitten um die Einmalprämien zu kassieren.
     

Diese Seite empfehlen