Frage , grundsätzlicher Natur

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von somkiat, 25. Oktober 2007.

1. somkiat

somkiat Diamond Member

Ladies ( and Gentlemen ) ,

vor dem Hintergrund einiger mir völlig rätselhafter Threads habe ich den Versuch unternommen , mich in die Problematik des Meilensammelns einzulesen und komme zu dem vorläufigen Ergebnis , daß das mehr was für Leute ist , die eben die Zeit für sowas haben , sei's drum . Dennoch folgende Frage : gehe ich richtig in der Annahme , daß die volle Breite des Abstaubens sich in diesem unserem Heimatland nur dann so richtig ausleben läßt wenn man eine Lufthansa - Karte hat ? So daß also die Somkiats dieser Welt mit ihrer Thai - Karte im Prinzip in die Röhre gucken und allenfalls die Thai Rat abonnieren müssten ?

Smkiat

2. Guest

Guest Guest

Re: Frage , grundsäzlicher Natur

Genau!

3. AntonBauer

AntonBauer Diamond Member

Du kannst ja zusätzlich (!) eine Miles & More-Karte beantragen (Anton Bauer und der Rest des Forums wirbt dich gerne), eine LH-CC beantragen (auch da werben dich gern wieder alle), bis 31.12. fünfstellige Euro-Beträge überweisen (hier kann ich dich nicht werben) und dann mit den LH-Prämienmeilen einen TG-Award buchen (und da wirst du mich nicht mitnehmen, weil ich männlich bin, über 20 Jahre alt und nicht Go-go-Tanzen kann). Wenig Mühe, wenig Geld. Und nicht mal Altpapier.

4. somkiat

somkiat Diamond Member

" weil ich männlich bin, über 20 Jahre alt und nicht Go-go-Tanzen kann "

Schick mir doch erst mal ein Bild von dir , du Dummerchen

Küßchen von Somkiat

5. AntonBauer

Spaß beiseite: Ich wette, es gibt hier ein halbes Dutzend Forumsteilnehmer, die das liebend gern tun würden, wenn sie dich dann auch sicher für Meilenprogramm und Kreditkarten werben dürfen.

6. somkiat

somkiat Diamond Member

Ich danke für die Aufklärung , das Meilensammeln als Solches war mir natürlich schon bekannt , aber jetzt erst habe ich den Ernst der Lage voll erkannt .

Ich entnehme deinen Worten Anton , daß es bereits für das Anwerben wieder Meilen gibt . Ich betrachte mich insofern ab sofort als meilenmäßig werthaltig .

Danke nochmals , dies ist ein großer Tag für mich .

Somkiat

7. AntonBauer

Ja, du bist aber weniger werthaltig als meine Omi oder mein Freund Klausi mit Flugangst. Denn bei denen krieg ich nicht nur die Meilen für die Werbung, sondern darf auch noch deren Meilen abfliegen. Und Schweinereien muss ich auch keine machen. :roll:

8. somkiat

somkiat Diamond Member

Weitere Frage :

Ein Thai roundtrip FRA BKK kostet in C 125000 Meilen . Der Meilensammler sitzt vor einem leeren Blatt Papier und grübelt wie er vorgehen soll weil sein Konto bei null steht und er 10 Monate Zeit hat um das Ticket zu erwerben ? Schafft der das überhaupt , der Gegenwert bei Kauf liegt wohl bei 2200 € .

9. atze_wellblech

atze_wellblech Bronze Member

125.000 Meilen in 10 Monaten???
    Ist zu schaffen!!!
    Musst dich allerdings beeilen!!!

10. AntonBauer

Nein, er kostet lächerliche 120.000 Meilen. Hier dein Aktionsplan:

1) Schicke eine E-Mail mit deinen Realnamen an anton PUNKT bauer AT gmail PUNKT com. Er wird dich in seiner Gnade zu M&M einladen.
    Da kriegst du 2.000 Meilen, sobald du ein paar Prämienmeilen mit deinem nächsten Flug sammelst.

2) Du holst dir die M&M-Kreditkarte mit dem richtigen Formular. Da kriegst du 15.000 Meilen. Außerdem musst du 95 Euro zahlen.

3) Also fehlen noch 103.000 Meilen. Deswegen überweist du auf dein Kreditkartenkonto 51.500 Euro. Die überweist du dann auf ein Konto deiner Wahl, das nicht dir gehört. Zum Beispiel auf das meiner Omi. Du solltest nur sicher sein, dass du dein Geld zurück bekommst. Überweise es also besser nicht auf mein Konto.

4) Was das soll: Die Aktion kostet dich 1,25% des Betrags, ergo 643,75 Euro. Dafür schreibt dir die Lufthansa-Kreditkartenfirma, auch BayernLB genannt, auf der nächsten Rechnung pro Euro 2 Punkte gut. Ergo 103.000 Meilen. Damit hast du, unter Einberechnung aller Fristen (Kartenantrag, Freischaltung für Überweisung, etc. etc.) bis Dezember, spätestens Januar deine 120.000 Meilen.

Vorteil: C-Flug für 95+643,75+Steuer&Gebühren
    Nachteil: Geschäfte mit Anton Bauer

11. Guest

Guest Guest

*grusel :mrgreen: *

12. Eagle_Eye

Eagle_Eye Platinum Member

anton, jetzt entpuppst du dich aber richtig :shock: - samt deinem familienclan.....bestimmt heißt du auch nicht bauer: sondern aus tirol. :shock: :shock:

13. somkiat

somkiat Diamond Member

Da gehste kaputt .

So weit so gut . Was hat denn jetzt die Bayern LB davon , festgelegt werden soll das Geld ja wohl nirgendwo ? Mit welcher Begründung werden die 643,75 berechnet und freuen die sich auch wenn ich 515.000 € überweise ?

Wenn's dafür eine Website gibt , kann ich es mir natürlich auch da selber beibringen .

Danke erst mal

14. Guest

Guest Guest

Zusätzlich würde ich dem Mann auf 1A nahe legen die zukünftigen bezahlten TG-Flüge auf diesem Platz nicht mehr bei Thai Royal Orchid Plus gutschreiben zu lassen, sondern auf dessen neuer M&M-Karte da er damit doppelt soviele Meilen (Entfernungsmeilen*3) bekommt wie bei Royal Orchid Plus (Entfernungsmeilen*1,5) und sich diese nach schon wenigen Trips von blau nach silber und dann auf gold verfärben wird. Damit entspricht sie dann wieder der schon gewohnten Farbe der Royal Orchid Karte und die Umgewöhnung im Geldbeutel fällt nicht ganz so schwer. Schwerer wird die Umstellung mit den Gepäckanhängern, denn diese sind fast doppelt so gross wie die von Royal Orchid Plus aber auch das ist schaffbar. Als Trost für das verlorene Geburtagsupgrade gibts billigere Awards als bei Thai und evtl. mit dem Companion-Award die Möglichkeit, Nuung deren Wunsch nach "i go wit u everywär haandsome män" zu erfüllen...

15. somkiat

somkiat Diamond Member

Ich beginne zu begreifen nachdem ich 's nochmal gelesen habe , die 643 sind einfach die K artenspesen .

16. somkiat

somkiat Diamond Member

NOK

17. Guest

Guest Guest

mai pen rai

18. AntonBauer

Was die BayernLB davon hat, weiß keiner. Die einen glauben, die wollen den Überweisungsservice so populär machen, dass die Dümmlinge auch nach Ende der Aktion (31.12.2007) weiterüberweisen. Die anderen glauben, die BayernLB will einen Meilenüberhang abbauen. Am plausibelsten ist, dass sie nicht wissen, was sie tun.

Das mit 515.000 Euro wäre interessant. Probier's doch mal und berichte im Forum.

Ja. Die Website heißt http://www.vielfliegerforum.de und verfügt über eine dufte Suchfunktion. Normalerweise wird man derb angegangen, wenn man Sachen fragt, die man auch durch die Suche erfahren kann.

Ausnahmen bestehen nur für verdienstvolle Forumsmitglieder oder für Teilnehmer-Werbungs-Frischfleisch.

19. UncleSamDavid

UncleSamDavid Diamond Member

Ich möchte ja hier nicht der Spielverderber sein, aber Meilen auf Überweisungen gibt's nur innerhalb des Kreditrahmens :cry: :

Zitat Bedingungen: "Überweisungen fallen in den Verfügungsrahmen Ihrer Lufthansa Miles & More Credit Card, d. h., Sie können Überweisungen und Kreditkartenzahlungen im Rahmen des bestehenden Verfügungsrahmens vornehmen.

Bei Auszahlung von Guthaben auf Ihrer Lufthansa Miles & More Credit Card erhalten Sie keine Prämienmeilen. Eine Guthabenauszahlung auf das Abrechnungskonto Ihrer Lufthansa Miles & More Credit Card ist kostenfrei. Für eine Guthabenauszahlung auf ein anderes Konto fällt eine Gebühr von 1,50 EUR pro Auszahlung an."

Wobei ich nicht gesagt haben will, dass ich somkiat keinen Kreditrahmen von EUR 515.000 zutraue... :wink:

20. AntonBauer

Du irrst. 8)

Diese Seite empfehlen