Frage , grundsätzlicher Natur

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von somkiat, 25. Oktober 2007.

  1. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Re: Frage , grundsäzlicher Natur

    Ich finde, die Bedingungen sind eindeutig. Hast Du's schon probiert und Meilen erhalten?
     
  2. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Re: Frage , grundsäzlicher Natur

    Ja.
     
  3. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Re: Frage , grundsäzlicher Natur

    Sensationell! Damit rückt mein nächster Award in greifbare Nähe.
     
  4. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Re: Frage , grundsäzlicher Natur

    Du bist nicht angemeldet für den Überweisungsservice, oder? Ich werde jetzt nicht einen der längsten Threads dieses Forums wiederholen, und bitte poste weitere Fragen dort. Aber die Kurzzusammenfassung: Der "bestehende Verfügungsrahmen" erhöht sich natürlich bei Guthaben auf dem Konto; und eine "Guthabenauszahlung" ist keine "Überweisung", denn das sind zwei verschiedene Buttons in der Maske. Klickste auf "Überweisung", kriegste Meilen. Sonst nicht.
     
  5. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Re: Frage , grundsäzlicher Natur

    Ein Caveat: Leute wurden abgemahnt, die's übertrieben haben ("Sie machen das ja nur zum Meilensammeln! Wenn Sie so weiter machen, werden Sie vom Überweisungsservice ausgeschlossen").
     
  6. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Re: Frage , grundsäzlicher Natur

    Doch. Habe aber bisher nur im Kreditrahmen überwiesen.

    Jetzt habe auch ich das verstanden :oops: :idea:

    Danke Dir für die Zusammenfassung!
     
  7. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Re: Frage , grundsäzlicher Natur

    Gerne. 8)
     
  8. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Re: Frage , grundsäzlicher Natur

    Offenbar bin ich hier auf dem Award - Sektor die einzige verbliebene Jungfrau . Was mir so durch den Kopf geht nachdem ich nunmehr zahllose Verzweiflungsausbrüche studiert habe , ist Foljendes : es wird hier vielfach über die Verfügbarkeit von Flügen geklagt , dazu ist zu sagen , daß ich als Thai - Urgestein mit nichts als Thai - Meilen zahle ( mal ein paar vom XXXXXXXX- Hotel ) und bisher jeden gewünschten Termin sofort bekommen habe . Könnte natürlich sein , daß da intern eine Selektion erfolgt , oder ?
     
  9. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Re: Frage , grundsäzlicher Natur

    Bin noch ein bisschen Jungfrau :mrgreen:
    Aber bislang auf den Award-Flügen innereuropäisch habe ich auch immer meinen gewünschten Flug bekommen - ich glaube, das wird ein wenig anders, wenn es weiter weg geht... was ich hier so rauslese...
     
  10. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Re: Frage , grundsäzlicher Natur

    Kommt halt immer drauf an, wie beliebt ein Ferienziel ist. So sind zum Beispiel LH-Awards nach Teheran in C praktisch nicht zu bekommen (bei F sieht's besser aus), und nach Dschidda gibt es in der LH-Maschine aus Frankfurt anscheinend überhaupt keine Awards in C und F (wohl aber in Y); der Meilensammler mit gehobenen Ansprüchen muss also den Umweg über Zürich nehmen.

    Wie es mit Bangkok aussieht, weiß ich nicht. Aber da wollen doch ohnehin nicht so viele Leute hin, da gibt es bestimmt eine bessere Award-Verfügbarkeit.
     
  11. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Re: Frage , grundsäzlicher Natur

    Ich möchte darum bitten , daß jemand aus dem Forumspräsidium im Titel dieses threads ein "t" vor dem "z" einfügt . es gibt im Übrigen 100 Meilen dafür .

    Danke
     
  12. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Re: Frage , grundsäzlicher Natur

    Sehr dramatisch und spannend ist auch immer die Situation bei den Condor CC Awards... :mrgreen:
     
  13. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Re: Frage , grundsäzlicher Natur

    Wenn Du neuerdings so großen Wert legst auf solche Äußerlichkeiten: Hat Dir schon mal jemand gesagt, dass Du ein Plenker bist? :roll:
     
  14. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Re: Frage , grundsäzlicher Natur

    So genau weiß das natürlich keiner (und wenn er es weiß, dann postet er nicht in diesem Forum). Es gibt Indizien in beide Richtungen:

    - Es gibt das ANA-Tool, d.h. die Verfügbarkeit von Star-Alliance-Awards lässt sich auf der ANA-Website abfragen. Diese Verfügbarkeit korreliert nicht 1 zu 1, aber immerhin ganz gut mit der Verfügbarkeit via Miles&More (so jedenfalls hat man mir es erzählt). Das würde gegen deine These sprechen.

    - C-Awards in 777 bei Singapore Airlines gibt es nur für Meilensammler in deren Programm zu erhöhten Preisen. Dies beweist, dass Airlines Awards außerhalb des Star-Kontingents haben können.
     
  15. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Re: Frage , grundsäzlicher Natur

    Vielleicht bin ja gerne ein Plenker , ich müßte nur mal wissen , was das ist . Ansonsten lege ich schon Wert auf möglichst störungsfreie Rechtschreibung .

    Ich habe den gestrigen Abend einem Intensivstudium des Meilenabstaubens gewidmet und bin zu dem Ergebnis gekommen , daß ähnlich wie die Geschehnisse an der Börse dieses System vom Schwachsinn getrieben ist . Da aber andererseits die LH gestern wieder einen brillanten Quartalsgewinn verkünden konnte , ist ja alles in Oednung .

    Somkiat
     
  16. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Re: Frage , grundsäzlicher Natur

    Um es mit den Worten der Wikipedia zu sagen:
    "Mit dem Wort Plenk wird im Netzjargon ein Leerzeichen vor einem Satzzeichen (zum Beispiel Komma, Punkt, Ausrufezeichen, Fragezeichen) oder Wortzeichen (Bindestrich, Abkürzungspunkt) bezeichnet, das dort nach den Regeln für den Schriftsatz (oder für das Maschinenschreiben) nicht hingehört. Das Setzen eines solchen falschen Leerzeichens wird als Plenken bezeichnet."

    Das ist eine sehr schöne Zusammenfassung des Ganzen. Natürlich ist es Schwachsinn, jeden zweiten Tag das Altpapier mit Welt (mehrfach), Süddeutsche, Handelsblatt, Focus blank/Money/Schule und was-weiß-ich zu entsorgen. Andererseits wäre es auch Schwachsinn, es nicht tun. Da zuckste mit den Achseln, versuchst möglichst wenig den Sinn hinter allem zu hinfragen und machst dich auf den Weg zum Altpapiercontainer.
     
  17. katzerl

    katzerl Platinum Member

    Beiträge:
    1.309
    Likes:
    0
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Re: Frage , grundsäzlicher Natur

    Oder Du (im Sinne von "man") hast vorher mal ein wenig darüber nachgedacht. 8)

    Dann bekommst Du (nicht personalisiert, sondern allgemein gemeint) nämlich überhaupt kein "unnützes Altpapier" nach Hause oder ins Büro geliefert, sondern nur das, was Du auch wirklich lesen möchtest. Alles andere wird (geschickt, geschickt :D ) völlig automatisch an völlig andere Adressen geschickt (möglichst natürlich an genau die, unter der Menschen residieren, die sich darüber so richtig freuen). :idea:

    Aber das ist ja leider nicht jedermanns/jederfraus Sache, vorher nachzudenken (wie wir aus vielen "erschreckenden" Beispielen wissen). Viele Exemplare (der "schrägeren" Sorte von User/inne/n) wissen ja gar nicht, was das ist: "nachdenken". :mrgreen:
     
  19. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Re: Frage , grundsäzlicher Natur

    Erstens kriegen diese Leute sowieso schon dieselbe Papierflut wie ich. :mrgreen:

    Zweitens freuen die sich trotzdem nur zum Teil, weil ich einfach wirklich niemanden kenne, der freiwillig Focus lesen würde. ("Hey, ich schenk dir eine Geo, aber dafür musst du einen Focus pro Woche für mich wegschmeißen.")

    Drittens bringst du mich jetzt auf eine Idee. :idea: Ich werde bei G+J und Burda online meine Abos umleiten:

    Anton Bauer
    c/o Wertstoffhof, Abt. Altpapier
    Landeshauptstadt München
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Schon mal einen Gedanken an Seniorenheime, Strafvollzugsanstalten, Krankenhäuser, Obdachlosen-Siedlungen, Kindergärten/Schulen und andere derartige Einrichtungen (und die dort ansässigen Menschen) verschwendet? :idea:
     

Diese Seite empfehlen