Frage , grundsätzlicher Natur

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von somkiat, 25. Oktober 2007.

1. AntonBauer

AntonBauer Diamond Member

Als begeisterter und aufmerksamer MAP-Leser kenne ich diesen deinen Vorschlag natürlich aus früheren Postings. Ich finde ihn aber zu kitzlig; Anton Bauer c/o Stadelheim München, Giesing klingt nun wirklich nach schamlosen Meilensammeln. Und egal, was ein Strafgefangener verbrochen hat: Focus-Lesen hat er nicht verdient.

2. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Ach, Toni,
    nicht immer irgendwelche Sachen in fremde Beiträge hineininterpretieren... :cry:

Wer hat denn gesagt, daß Du irgendwelche Verlagserzeugnisse unter Deinem Namen an eine der genannten Einrichtungen liefern lassen sollst? Und woher nimmst Du die Annahme, daß man solche Sachen "Lesen" soll/muß? Auch die "Insassen" eines Kindergartens können in aller Regel (noch) nicht lesen - un d trotzdem freuen sich die dortigen Mitarbeiter/innen darüber, wenn sie genug Material für (häufig sehr kreative) "Zupf-/Reiß-Bilder" haben, von denen ich dann an hohen Feiertagen oftmals das eine oder andere Exemplar geschenkt bekomme (und stets einigermaßen gerührt bin).

Weitere Beispiele (von denen es ja nun wirklich genügend gibt) erspare ich mir - und hoffe, daß Du (ebenso wie andere User/innen) in diesem Zusammenhang selbst etwas kreativer wirst. Bis auf dieses (letzte): Man kann - sogar mit dem Papier der reaktionären "Welt" :evil: - wunderbar "künstlerische" Skulpturen herstellen.

:mrgreen:

3. AntonBauer

Hm, jetzt steige ich aus: Wenn es sich um Geschenkabos handelt, okay. Aber wie soll ich ein Focus-Eigenabo sonst loswerden, außer mit c/o-Adresse? Klär mich auf, dann tu' was für diverse soziale Einrichtungen.

Mein Papiermüll wird entweder recyclet, oder er wird der thermischen Verwertung zugeführt. Die Stadtwerke München erzeugen viel Strom aus Kraft-Wärme-Kopplung, und zudem sind weite Teile der Stadt an die Fernwärme angeschlossen. D.h., auch mein Meilensammel-Abraum wird ökologisch korrekt weiterverwertet.

Aber ich weiß echt nicht, was so sehr deine Welt-Feindschaft erweckt hat. Antifa-Map. Anders kann ich's mir nicht erklären. :roll:

4. AntonBauer

Das würde weitaus seltener tun, wenn Leute klarere Handlungsanweisungen geben würden. À propos: Wie funktioniert das nochmal mit der kostengünstigen Anrufmöglichkeit bei M&M für Nicht-Statusflieger? Alle meine bisherigen Interpretationen waren nämlich "irgendwelche Sachen", auch "schlichtweg falsch" genannt :mrgreen:

5. UncleSamDavid

UncleSamDavid Diamond Member

Du meinst, wie man die Abzocknummern 01805 usw. umgeht? Klick mal hier. Gilt auch für viele andere Firmen, die meinen, der Kunde müsste deren Callcenterkosten bezahlen. :evil:

6. miles-and-points

Einfach mal bei Lufthansa direkt ein wenig stöbern? :mrgreen:

7. AntonBauer

Danke dir, aber da gibt's nur Ersatznummern für die Lufthansa-CC und für die Status-Hotlines, aber nicht für die ganz popelige Hotline für einfache Menschen wie mich. Oder soll ich bei der Senatoren-Hotline anrufen, dann erzählen, dass ich meine Nummer grade nicht zur Hand hab, aber man mich trotzdem bitte durchstellen möge zur Miles-and-More? Das trau' selbst ich mich nicht. :roll:

8. somkiat

somkiat Diamond Member

Re: Frage , grundsäzlicher Natur

Schön erkannt , und deswegen ist es gut , daß es rechthaberische Dünnbrettbohrer gibt , die mit einem Maximum an Klammersätzen den Pfad durch die Verwirrung anderer suchen , die aber tatsächlich ihre eigene ist .

9. UncleSamDavid

Warum nicht? Oder frage dort einfach nach der Fetznetz-Nummer und sage denen ganz klar, dass Du grundsätzlich keine 01805er-Nummern wählst, weil Du nicht einsiehst, für einen Anruf bei einer Service-Hotline den 12-fachen Tarif eines Auslandsgespräches D-USA zu zahlen (inkl. x-Minuten Warteschleife). Hab' ich auch schon gemacht, und manchmal klappt's.
    Ausserdem habe ich noch die ganz klitzekleine Hoffnung, wenn sich genügend beschweren, wird irgendwann mal die ganze 01805er-Abzocke aufhören. Sowas geht auch nur in Deutschland. Demnächst zahlen wir noch Eintritt im Supermarkt.
    So, genug aufgeregt, bin halt von den USA ziemlich serviceverwöhnt :wink:

10. AntonBauer

Es klappt meistens, aber es klappt nie bei den Firmen, die nicht im 0180-Telefonbuch stehen. :wink: Und, ja, das hab' ich bei M&M auch schon versucht, ziemlich erfolglos. :(

Und in den USA hat M&M sogar eine 800-... Seufz. Die Welt ist ungerecht.

Und Map lässt sich mich weiter nur interpretieren:

1) Es geht gar nicht. Er behauptet, dass es gehe, um mir eine Aufgabe im Leben zu geben.
    2) Man muss die Status-Hotlines belästigen.
    3) Man ruft bei ausländischen M&M-Centern für wenig Geld an ("Hällo! Hällo! Du juu schpiik Tscherman? No, no, nix parlo Italiano. Känn juu pass mii to Germanih?")
    4) Es gibt tatsächlich eine echte Ersatznummer, die zu den bestgehüteten Geheimnissen gehört.

11. miles-and-points

Jedes M&M-Mitglied, das schon einmal ein etwas komplexeres "Problem" mit einem MA einer Hotline besprochen hat, das zur beidseitigen Zufriedenheit (und ohne irgendwelche "Beschimpfungen" o.ä.) geklärt werden konnte, hat doch zumindest einen direkten Ansprechpartner dort; unabhängig von irgendwelchen Status-"Privilegien".

Wem es zu "unangenehm" ist, sein Gegenüber nach e-mail-Adresse und Durchwahl-(Festnetz-)Nummer zu fragen (und die Status-Hotline/s nicht benutzen "darf"/"kann"/mag"), der sollte sich auf den offiziellen LH-Seiten einmal über die diversen Kontakt-Möglichkeiten kundig machen und mit den modernen (Tele-)Kommunikations-Möglichkeiten kombinieren. Auch dann wird es - je nach vorhandenem Equipment - nur einen Bruchteil dessen kosten, was die Telekom normalerweise fordert.

Auch auf die Gefahr hin, daß mich jetzt gleich wieder jemand mit dem ollen Tischler W.U. vergleichen wird, möchte ich betonen: "Niemand - wirklich niemand - ist gezwungen, die 01805-Nummern zu benutzen". Aber das soll es jetzt gewesen sein zu diesem (inzwischen ja wirklich langweiligen) Thema.

12. UncleSamDavid

Hat schon mal jemand Österreich probiert? Oder doch verbinden lassen über die Zentrale in Frankfurt? Oder doch erst die Hotline anrufen und dem MA dann seine streng geheime Durchwahl rausleiern?

Jetzt müssen wir als Kunden uns schon wieder einen Kopf machen, statt dass von LH gleich eine anständige 0800er (oder wenigstens Festnetz-) Nummer eingerichtet/veröffentlicht wird :evil:

13. AntonBauer

Hab Erbarmen. Bitte. Bitte. Ich versteh's nicht. :cry:

Mein kleines Dr.-Watson-Hirn versucht, Sherlocks Andeutungen zu verarbeiten.

"Moderne Telekommunikation" und "Equipment" kann eigentlich nur Voice-over-IP bedeuten. Richtig soweit?

Dann es kann es doch nur eine Auslandsnummer sein, denn 0180-Nr. erreicht man so nicht. Richtig? Ergo Option 3 von oben. Aber vermutlich ernte ich jetzt ein "Nö" und einen grünen Smiley, und bin so klug als wie zuvor. :roll:

14. miles-and-points

15. UncleSamDavid

Auf der LH-Webseite steht bei den Kosten für die 01805-5959 übrigens immer noch 12ct/Min.

Haben wir nicht einen Anwalt unter uns, der mal richtig Geld verdienen möchte??? :twisted:

16. AntonBauer

Bezieht sich das nun auf:

1) "ergo Option 3"

oder auf:

2) "so klug als wie zuvor"

(so wie ich meinen großen Meister kenne, auf letzteres ... 8) )

17. AntonBauer

Jaaa! Es funktioniert! 00352 - 341 - 7450 075 ! Dickes Bussi für MAP! :mrgreen:

18. miles-and-points

Das war ja nur eine Möglichkeit (von einigen) für den ersten Teil der netten "Aufgabe/n". 8)

Nun mußt Du nur noch (# 2) herausfinden, wie man derartige Festnetz-Nummern anruft, ohne daß die eigene (deutsche) Nummer beim Gegenüber angezeigt wird (was dort u.U. für "Verwirrung" und event. zu einer kostenpflichtigen Weiterleitung sorgen könnte), und als 3. Teil kommt dann - zunächst einmal - die "Pflicht": wie funktioniert das ganze für nur 5 Cent pro Stunde?

Erst danach dann (endlich) die "Kür" (# 4): das ganze auch noch "von unterwegs" (also mit einem "mobile"/"Handy"/"cell phone" in Deutschland und/oder gar in anderen Ländern wie z.B. in Thailand oder "bushland"? Aber dafür ist ja noch Zeit. Keine Aufregung.

19. AntonBauer

Ok, Holmes.

Der erste Teil ist einfach. Ich kann an meiner Anlage die Rufnummern-Unterdrückung aktivieren. Testhalber hab ich das nicht getan, und das war kein Problem. Ergo scheint das gar nicht nötig zu sein. 8)

Geht sogar billiger als 5 Cent pro Stunde, nämlich mit Arcor-Europa-Flatrate. Mir reicht aber 2 Cent pro Minute mit 01037.

In anderen Ländern würd' ich's wohl per WLAN/VoIP machen, ganz ohne cell phone.

20. miles-and-points

Das mit dem Bussi unterlaß bitte ebenso wie den großen Meister. :evil:

Ansonsten bleiben ja auch noch einige weitere Aufgaben, die Du
    (im Sinne des Meilen-Optimierens wie der Müll-Vermeidung etc.)
    zu lösen versuchen könntest. Und ich versichere Dir noch einmal:

Es gibt für alles eine Lösung. Ich schicke niemanden ins "Nichts".

Diese Seite empfehlen