Frage Loungezugang

Dieses Thema im Forum "SAS" wurde erstellt von AirportResident, 17. Januar 2010.

  1. AirportResident

    AirportResident Bronze Member

    Beiträge:
    185
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage bezgl. Loungezugang in CPH:

    Meine geplante Flugroute wird sein HAJ- CPH und dann weiter CPH-RIX und retour.
    Von/nach HAJ gebucht mit SAS, nach/von RIX mit Air Baltic.
    Da Air Baltic auf dieser Route SAS Partner (Codeshare) ist, frage ich mich nun, ob ich als *G Member die Lounge in CPH nutzen kann.
    Würde auf dem BP dementsprechend also "BT XXX also SK XXX" stehen, dann wäre es kein Problem- weiß aber nicht genau, wie das bei SAS gehandelt wird.
    Wer hat da schon mehr Erfahrungen gemacht?

    Vielen Dank.

    Happy Landings
    Gruß
    TIM
     
  2. Guest

    Guest Guest

  3. AirportResident

    AirportResident Bronze Member

    Beiträge:
    185
    Likes:
    0
    Danke für die Antwort und die Info.

    Gruß
    TIM
     
  4. AirportResident

    AirportResident Bronze Member

    Beiträge:
    185
    Likes:
    0
    Tja, bin in CPH abgewiesen worden.
    BT ist zwar auf der Route CPH-RIX Codeshare Partner von SAS, aber das ist unwichtig.
    TOLL!!
    Nie wieder, wenn es sich vermeiden lässt, SAS.
    Dann lieber mit CSA via PRG- da darf man wenigstens noch rauchen :lol:
     
  5. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    hattest Du eine BT oder SAS Flugnummer auf der Bordkarte?
     
  6. AirportResident

    AirportResident Bronze Member

    Beiträge:
    185
    Likes:
    0
    BT stand drauf...
    Darum hat sich die Dame an der Lounge auch auf keine Diskussion eingelassen.
    Mein Argument war eben nur, daß auf der Website von SAS folgendes zu lesen ist:
    "As a member of EuroBonus Gold or Star Gold departing on a flight with SAS, a Star Alliance partner or other SAS partner, you are welcome to visit SAS Scandinavia or Business Lounges..."
    Da es sich um einen Codeshare Flug handelte, hielt ich BT in diesem Fall für einen 'anderen' SAS Partner.

    Habe in Moskau auch nie Probleme, wenn ich LOT gebucht habe, aber der Flug von SU durch geführt und man auch von denen abgefertigt wird.

    Es gibt schlimmeres, denn in CPH kann man gut shoppen :lol:

    Gruss
    TIM
     
  7. KlaJac

    KlaJac Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Ja, das ist wirklich so... es handelt sich um eine Abflugs- und nicht Ankunftslounge.
    Da ich oft über CPH nach TRD fliege (ist dann ein Wideroe-Flug), hängt es vom Goodwill der Rezeption ab,
    ob Du als LH-Gold in die Lounge kommst. besonders witzig wird es mit einem C-Ticket, da schicken sie einen wirklich in die Business-Lounge.
    Ich hab die nette Dame dann mal danach gefragt, ob sie wüsste wer hier gerade ihren Arbeitsplatz finanziert ...
    Aber in 90% aller Fälle funktioniert das ... ein nettes Lächeln hilft.
    Zukünftig wird es aber mit dem Eurobonus-Gold-Status für mich kein Thema mehr sein...
     

Diese Seite empfehlen