Frage: Starwood Gold # bei Hotel.com eintragen

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Hotelketten & Meilen im Schlaf sammeln" wurde erstellt von ilove2fly, 2. Juli 2012.

  1. ilove2fly

    ilove2fly Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    Ich habe 2 Nächte im Le Meridien KL gebucht. Über die Starwood Webseite war das Hotel komplett ausgebucht, über Hotel.com habe ich noch ein Premium EZ bekommen.
    Nun meine Frage: ich habe nur eine Hotel.com Bestätigungsnummer. Kann ich trotzdem meine Buchung mit meinem Starwood Konto verknüpfen oder muss ich beim check in meine Karte vorlegen um die Vorteile (gold) "nutzen" zu können?! Bekomme ich für diesen Aufenhalt überhaupt Punkte gutgeschrieben?!
    Danke.

    (sorry, für die doofe Frage, aber ich habe bei Starwood Hotels bisher immer über deren Portal gebucht.) :shock: :shock:
     
  2. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    also die SPG-Statuten sagen folgendes:
    Ich würde das Hotel anmailen und Deine Reservierung mit Deiner SPG-Nummer verknüpfen. Du wirst zwar wahrscheinlich keinen anrechenbaren Aufenthalt bekommen, aber zumindest bekommst Du dann Punkte z.B. für Verzehr an der Bar oder im Restaurant.
    Wenn bei SPG alles schief laufen sollte, bekommst Du vielleicht doch Deinen "Stay" gutgeschrieben - möglich ist alles, aber halt nicht regelgerecht. Habe damit schon unterschiedliche Erfahrungen gemacht.
    Weiterhin Grüße aus Bielefeld
     
  3. ilove2fly

    ilove2fly Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    Danke. Habe angerufen. Meine SPG Gold nummer wurde ge-added. Ob ich Punkte für den Stay bekomme, konnte mir die nette Dame nicht sagen.....aber ein Zimmer Upgrade hat´s gegeben! 8)
     
  4. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    freut mich zu hören - kannst ja nach Deinem Aufenthalt mal berichten, was es gegeben hat.
    Weiterhin Grüße aus Bielefeld
     
  5. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Hatte über Hotel.com zumindest bei HH die Punkte für den Aufenthalt (singapore) gutgeschrieben bekommen. Bei Expedia allerdings nicht. Scheint also wirklich vom Portal abhängig zu sein.
     

Diese Seite empfehlen