Frage Status bzw. Verlängerung

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von bluebaker, 21. April 2010.

  1. bluebaker

    bluebaker Silver Member

    Beiträge:
    254
    Likes:
    0
    Hi zusammen,

    bin letztes Jahr SEN geworden (Status bis 02/12). Wenn ich mich dieses Jahr wieder qualifiziere und die 130 TMeilen fliege, würde sich der Status dann mit Erreichung um 2 Jahre (also 02/14) verlängern?
     
  2. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
    Grünes Licht also JA! 8)
     
  3. bluebaker

    bluebaker Silver Member

    Beiträge:
    254
    Likes:
    0
    Hi zusammen,

    also ich habe es dieses Jahr wieder geschafft - Status ist jetzt bis 02/14.

    Wenn ich mich jetzt nächstes Jahr (in 2011) wieder qualifiziere, geht der Status dann auf 02/16??

    Sind es immer 2 Jahre hinten dran oder gibt es da auch Einschränkungen?

    Viele Grüße
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Nein. Du kannst Dich während der 2 Jahre Statusgültigkeit immer nur für eine neue Periode qualifizieren.
     
  5. bluebaker

    bluebaker Silver Member

    Beiträge:
    254
    Likes:
    0
    OK, danke für die Info. Habe mich auch nicht ganz richtig ausgedrückt. Ich habe mich letztes Jahr (2009) das erste Mal qualifiziert und den Status bis 02/2012 bekommen. Mit meinem nächsten Langstreckenflug im November diesen Jahres habe ich dann in diesem Jahr wieder die 130k Meilen voll - also dann doch Status bis 02/2014, oder??

    Wenn das so ist, kann ich mich also erst in 2012 wieder 2 neue Jahre qualifizieren, oder?

    Sorry für die doofen Fragen, aber durch diese Sache steig ich nicht ganz durch :roll:
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Ist doch gar nicht so schwer:

    in 2009 qualifiziert: Status 2009, 2 Jahre (2010 + 2011) plus 2 Monate = bis 02/2012

    in 2010 wieder 100,000/130,000 SM erflogen: 2 Jahre plus 2 Monate = bis 02/2014
    oder
    in 2011 wieder 100,000/130,000 SM erflogen: 2 Jahre plus 2 Monate = bis 02/2014

    Wenn Du es in beiden Jahren (2010 und 2011) schaffst, hat das keinen Einfluß.
    Wenn Du es in beiden Jahren (2010 und 2011) nicht schaffst, bist Du wieder FTL.

    Danach dann wieder die 2-Jahres-Periode für die (Re-)Qualifizierung:

    in 2012 wieder 100,000/130,000 SM erflogen: 2 Jahre plus 2 Monate = bis 02/2016
    oder
    in 2013 wieder 100,000/130,000 SM erflogen: 2 Jahre plus 2 Monate = bis 02/2016

    Wenn Du es in beiden Jahren (2012 und 2013) schaffst, hat das keinen Einfluß.
    Wenn Du es in beiden Jahren (2012 und 2013) nicht schaffst, bist Du wieder FTL.

    Wenn Du in beiden Jahren auch die Mindest-Voraussetzungen für den FTL nicht
    schaffen solltest, bist Du wieder ein einfaches Mitglied mit blauer Karte ohne ExB.

    Und so weiter und so fort.
     
  7. bluebaker

    bluebaker Silver Member

    Beiträge:
    254
    Likes:
    0
    Das war jetzt so ausführlich, dass selbst ich es jetzt verstanden habe! :mrgreen:

    Super, nochmal vielen Dank für die "Nachhilfe".

    Viele Grüße
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das ist schön. 8)
     

Diese Seite empfehlen