Frage von einem Neuling bzgl. Meilen sammeln

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von oxyd, 20. August 2013.

  1. oxyd

    oxyd Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Hallo zusammen, da ich nun immer häufiger in die USA reise und mich langsam aber sicher auf etwas bestimmtes festlegen möchte, habe ich mir Gedanken darüber gemacht Meilen zu sammeln. Leider bin ich noch sehr unerfahren und weiß nicht wie ich das am besten angehen soll. Bei den ganzen Programmen blicke ich nicht wirklich durch, zumal ich mich nicht für ein Bestimmtes entscheiden kann, da ich bisher immer mit verschiedenen Airlines geflogen bin. Im Oktober fliege ich mit US Airways, dort habe ich mich schon bei Dividend Miles registriert. Doch dort wird es ja in Zukunft nur noch AA und US geben... Ein Kumpel berichtete mir, sofern ich dann in Zukunft nur noch mit Partnern von SA only fliege, dass man über Aegean am besten sowie schnellsten Meilen sammeln kann. Dort kann ich dann Meilen von allen Partnern der SA sammeln, ohne auch nur einmal mit Aegean zu fliegen? Hier noch ein paar Informationen: Im Jahr fliege ich ca. 2-4x in die Staaten, meist ab DUS oder FRA. Was meint ihr dazu? Was macht am ehesten Sinn und wie kann ich meine Meilen vom zukünftigen AWE-Flug im Oktober beim neuen Programm (falls es eines von SA ist) geltend machen?

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2013
  2. DaTaD

    DaTaD Gold Member

    Beiträge:
    508
    Likes:
    9
    Hallo,
    also mit Aegean sammelst du nicht mehr oder schneller Meilen, nur erreichst du den StarAlliance Gold Status mit weniger gesammelten Meilen. ich meine es sind bloß 40.000 anstatt 100.000 bei M&M.

    Jetzt Kommt es darauf an, ob du Eco, Business oder First Class reisen wirst und in welchen Buchungsklassen du unterwegs bist.
    Je nach dem bist du vllt nicht darauf angewiesen mit Aegean zu sammeln, da du mit 4 Business oder Firstclass returntickets auch schon den Lufthansa Senator schaffen kannst, während du, wenn eco geflogen wird, nicht so das erforderliche Pensum für einen M&M Gold Status hast.

    Es empfielt sich allerdings, wenn man die Wahl hat, bei einer Allianz zu bleiben. (zumindest bei deinem Flugverhalten)
     
  3. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    Sind es nicht sogar nur 20k bei Aegean und 40k bei Miles&Smiles von TK?
     
  4. DaTaD

    DaTaD Gold Member

    Beiträge:
    508
    Likes:
    9
    Hast recht! 20.000 unglaublich!
    Den schafft ja jeder Holidayflieger...
     
  5. oxyd

    oxyd Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Wow, das ging ja schon sehr schnell. Vielen Dank für die ersten Antworten! Ich reise privat und mein Portmonee gibt leider nicht mehr her, demnach reicht es lediglich für die Holzklasse, sprich Eco. Also werde ich mich mal bei Aegean einschreiben. Kann ich dort meinen Oktober-Flug von US Air schon beanspruchen, falls ja, wie wird das gehandhabt? Zur Buchungsklasse kann ich gerade nicht sonderlich viel sagen. Auf der Homepage von US steht etwas von 'Cabin - Coach (Q)'...

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2013
  6. DaTaD

    DaTaD Gold Member

    Beiträge:
    508
    Likes:
    9
    Klar kannst du :)
    Du gibst beim CheckIn bei US Airways deine Aegean Milage# an, das genügt.
     
  7. oxyd

    oxyd Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Super, nochmals vielen Dank. Darf ich parallel dazu auch weiterhin dann DM von US nutzen oder gilt für jeden Flug nur ein Programm?
     
  8. DaTaD

    DaTaD Gold Member

    Beiträge:
    508
    Likes:
    9
    Du kannst dir Meilen nur bei einem Program gutschreiben lassen :)

    alles Andere wäre ja der feuchte Traum eines jeden Vielfliegers..
     
  9. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    und ich glaube (!) du brauchst nur einen Flug in 12 Monaten bei Aegean für die Requali, keine 20k Meilen!
     

Diese Seite empfehlen