Frage zu 11. und 12.01.2010: Langstrecke ab 189 Euro

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von goshya, 11. Januar 2010.

  1. goshya

    goshya Pilot

    Beiträge:
    66
    Likes:
    0
    Hallo.

    Hier sollten alle Infos sein: http://www.airberlin.com/site/landi...DE&et_cid=2536&et_lid=1269061&et_sub=jubel_de

    Sind die gleichen Infos wie im AB Newsletter, der in der Nacht durchgeschickt wurde.

    Ich poste das auch nur, weil ich heute früh einen one way Flug für 249€ nach BKK gebucht habe, aber lustigerweise noch nie mit AB geflogen bin und dazu eine Frage habe:

    Einreise nach Thailand verlangt ja ein Weiterreise oder Rückflugticket. Das wird in BKK allerdings praktisch nie kontrolliert.
    Wie verhält sich da AB (im vgl. zu anderen Airlines). Lassen sie einen Fluggast in die Maschine ohne Returnticket/Weiterreiseticket/Visum? Wie sind eure Erfahrungen, was Kontrollen von BA angeht?

    Ich weiß noch nicht genau, wann ich nach China hoch muss und will diese Buchung erst in Thailand vornehmen.

    Herzlichen Dank!
    goshya
     
  2. thaiwol

    thaiwol Gold Member

    Beiträge:
    953
    Likes:
    0
    In BKK wird auch äußerst selten kontrolliert, dafür aber in Deutschland beim Checkin.
    Da ansonsten die Airline die Dich befördert hat, für den Rücktransport aufkommen muß.
    Das Risiko würde ich nicht eingehen.
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Ein Ticket für einen Weiterflug sollte bei AirAsia nicht die Welt kosten.
     
  4. subzero

    subzero Gold Member

    Beiträge:
    555
    Likes:
    0
    Im letzten Jahr konntest du das 3 Monatsvisum bei der Botschaft in D für umsonst bekommen. Vielleicht ist dies Aktion verlängert worden, frage mal nach! 8)
     
  5. atri1666

    atri1666 Guest

    Also letzte Dezemberwoche gab es das Visum noch kostenlos. Mein Kollege der nur einen Hinflug hatte mußte das Visum vorzeigen sonst hätte er nicht an Bord gedurft.
     
  6. goshya

    goshya Pilot

    Beiträge:
    66
    Likes:
    0
    Hallo.

    Das Touristenvisum gibt es nach wie vor kostenlos.

    Ich konnte allerdings im Netz nicht rausfinden, ob lediglich das single entry Touristenvisum kostenlos ist oder aber auch das double entry.

    Weiß das wer zufälligerweise?

    Herzlichen Dank. :!:

    goshya
     

Diese Seite empfehlen