Frage zu *A Awardbuchung Bali/Thailand

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von xscampi, 16. Oktober 2009.

  1. xscampi

    xscampi Pilot

    Beiträge:
    70
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    meine erste interkontinentale M&M's Awardbuchung steht vor der Tür. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob folgendes Routing in C so möglich ist:

    FRA-SIN-DPS-HKT-BKK-FRA. DPS ist natürlich Endziel, HKT soll Stopover sein. Ich glaube aber nicht, dass das geht.

    Oder wäre das nur so möglich:

    FRA-SIN-DPS-BKK-(VIE/ZRH)-FRA, Stopover in BKK mit zusätzlich gebuchtem Flug BKK-HKT-BKK

    Das erste und zweite Leg in SQ wäre super, aber die Prämienverfügbarkeit soll ja nicht so toll sein. Die Rückflüge mit TG wären nicht schlecht, allerdings sollen ja auch OS/LX ganz passabel sein.

    Wie ist eure Erfahrung oder habt ihr ggf. noch einen anderen Tipp?

    Danke

    xscampi
     
  2. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    Die erste Alternative geht meines Wissens nicht, da Du zu viele Legs hast (aber ich lasse mich gerne von den Experten eines besseren belehren), die zweite schon ...
     
  3. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    fliegt denn eine star airline von DPS-HKT direkt ?
    das zweite routing wäre machbar, zwischenstop bzw. aufenthalt auf dem rückweg in BKK möglich.
     
  4. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    olisch, du warst schneller....
     
  5. xscampi

    xscampi Pilot

    Beiträge:
    70
    Likes:
    0
    Schon mal danke, ich hatte halt auch nicht geglaubt, dass das erste Routing funktioniert. Wäre OS/LX eine gute Alternative zu TG (und ggf. LH) in C?
     
  6. xscampi

    xscampi Pilot

    Beiträge:
    70
    Likes:
    0
    Ok, ich habe gerade im Busi Bereich gesehen, dass die Frage OS oder TG ausreichend beantwortet ist :p
    Dann wäre das Routing über VIE ja auch auf dem Hinweg denkbar.
     
  7. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    nope, von HKT geht es nur direkt nach HKG, KUL, SIN, SEL oder SHA, damit hilft ihm auch der potentielle "Zubringer" mit DE aus Frankfurt nicht

    [EDIT] ... und von DPS gehts auch nicht direkt nach HKT, nur nach KUL, SIN oder BKK (neben diversen anderen Zielen natürlich)
     
  8. xscampi

    xscampi Pilot

    Beiträge:
    70
    Likes:
    0
    Naja, das ist ja kein Problem mit dem zusätzlichen Flug von BKK nach Phuket. Der Preis in C ist ja recht günstig. Den letzten Flug BKK-CNX haben wir aber auch in Eco überlebt. Lohnt sich innerthailändisch ein C-Flug überhaupt?
    Ich kann ja das Routing auch umdrehen in FRA-(VIE)-BKK-DPS-SIN (Stopover HKT)-FRA. Der Flug SIN-HKT scheint etwas teurer zu sein, wäre aber dennoch eine Alternative. Eine weitere Möglichkeit sollte FRA-SIN-DPS-SIN-KUL (Stopver LGK)-FRA sein. In Malyasia waren wir noch nicht.
     
  9. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    guckst Du hier: Domestic Business Class Boeing 737

    Glücklicherweise sind sind die Business Class Tickets für domestic Flüge mit TG nur unwesentlich teurer als ECO-Flüge, von daher lohnt es sich schon, nur sollte man nichts besonderes erwarten
     
  10. xscampi

    xscampi Pilot

    Beiträge:
    70
    Likes:
    0
    Danke für die Link, Olisch. Man verliert sich ja hier sonst doch in den Beiträgen :p
     

Diese Seite empfehlen