Frage zu Award-Buchung

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von pinglin, 13. Mai 2009.

  1. pinglin

    pinglin Bronze Member

    Beiträge:
    109
    Likes:
    0
    Hallo
    Zuerst besten Dank an AntonBauer für die interessanten Ausführungen zu "Tipps zu Awardbuchungen".
    Beim Lesen habe ich persönlich noch einen Knoten, ob eine derartige Awardbuchung ginge.
    Folgende Problematik zu Transfer, Stopover und Open-Jaw:

    Ist ein Awardticket 2 Zonen (also z. B. C für 90'000 M+M Meilen) für diese Buchung möglich?

    1. ZRH-NYC
    2. Stopover in NYC
    3. Weiterflug ATL-SFO
    4. Rückflug LAX-ZRH

    Die Strecke NYC-ATL wird mit dem Auto/Zug durchgeführt. Ebenso verhält es sich mit der Strecke SFO-LAX.
    Alternativ könnte Punkt 3 und 4 wie folgt lauten (ATL-LAX und LAX-ZRH).

    Besten Dank für Eure Tipps.
     
  2. buzady88

    buzady88 Pilot

    Beiträge:
    57
    Likes:
    0
    erlaubt is nur 1 open-jaw.
     
  3. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0

    ZRH-NYC//ATL-LAX//LAX-ZRH geht auf alle Fälle, die erste Variante könnte gehen, aber ich denke das Surfacesegment wird wohl mitgezählt.
     
  4. pinglin

    pinglin Bronze Member

    Beiträge:
    109
    Likes:
    0
    Besten Dank für die guten Auskünfte.
    So macht das VFF auch Spass und bringt einen hohen Nutzen.
     
  5. Michi27

    Michi27 Bronze Member

    Beiträge:
    169
    Likes:
    0
    Folgende Frage an die Experten:

    Wir wollen Anfang nächsten Jahres nach Samui oder Krabi (Entscheidung fällt wohl erst im Herbst) - Flüge in C als Award.
    Nun wären momentan zu unserem Wunschtermin Awardplätze nach BKK (würden wir ja auf jeden Fall brauchen) verfügbar. Wenn ich jetzt die Flüge nach BKK buche, kann ich dann später noch Samui oder Krabi anhängen (meilenmäßig würde sich ja nichts ändern), oder müßte ich dann stornieren und neu buchen ?
    Und noch eine Frage:
    Von BKK nach Krabi finde ich problemlos Awards, von BKK nach Samui hingegen finde ich null (sind ja vom Prinzip her gleich).
    Weiß jemand von euch ob es nach Samui grundsätzlich keine Awardplätze gibt ?

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
     
  6. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Streckenänderungen gehen nur per Storno.
     

Diese Seite empfehlen