Frage zu BlindBooking Germanwings

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von tequiero87, 27. November 2009.

  1. tequiero87

    tequiero87 Silver Member

    Beiträge:
    255
    Likes:
    0
    hi leute,
    würde gerne für den 30.12. bis 02.01. CGN-VIE-CGN buchen. da die preise dort allerdings regulär bei rund 180€ liegen, habe ich mal ein bisschen mit blind booking rumgespielt und wollte mal ein paar erfahrungen zu folgender lage einholen:

    bei der kategorie kultur gibt es 12 ziele, wovon man 9 ausschließen kann.
    ich habe nun alles bis auf wien, krakau und istanbul ausgeschlossen, da an den o.g. daten kein hin und rückflug aus istanbul sowie krakau stattfindet. damit müsste ich ja eigentlich zu 100 % wien bekommen, oder?
    ich frage hier nach, weil es ja sein könnte, dass germanwings mich dann doch nach krakau schickt, zb mit umsteigen in berlin oder sonstwo.
    hat da jemand erfahrungen?
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Also darauf würde ich mich auf keinen Fall einlassen. Germanwings füllt mit BB nicht nur Plätze auf sondern auch Stornos. D.h., dass es durchaus sein kann, dass Du trotzdem einen bereits ausgebuchten Flug bekommst. :shock:
    Ausserdem bin ich mir nicht sicher, ob nicht auf jedem Flug einige Plätze schon für das BB geblockt sind. Aber dies ist eher eine Vermutung!

    BB lohnt nur, wenn Dir das Ziel egal ist und die Kosten die relevante Rolle spielen! :roll:
     
  3. tequiero87

    tequiero87 Silver Member

    Beiträge:
    255
    Likes:
    0
    danke erstmal für deine antwort!
    ich habe allerdings nachgeschaut.. am 02.01. würden keine germanwings flüge aus istanbul nach köln fliegen und am 30.12. fliegt auch nichts von köln nach krakau. also gehen auf direktem wege beide verbindungen definitiv nicht. habe das auf der CGN Airport homepage geprüft
     
  4. Guest

    Guest Guest

    wenn keine Verbindungen angeboten werden, ist Wien wohl ziemlich sicher. Ich glaube nicht, dass BB mit SO vergeben wird.
    Aber ein Restrisiko hast Du auf jeden Fall! :shock:
     
  5. Flyer05

    Flyer05 Platinum Member

    Beiträge:
    1.306
    Likes:
    0
    Mit Sicherheit nicht. :idea: Mit dem richtigen Ausschliessen(selbst das kann man sich am Ende sparen) bekommt man auf jeden Fall immer Wien in der Kategorie Kultur/Köln...
     
  6. tequiero87

    tequiero87 Silver Member

    Beiträge:
    255
    Likes:
    0
    genau das habe ich ja gemacht. abgesehen von krakau und istanbul fliegen allerdings alle ziele an genau den daten.
    daher kann man weniger wohl leider nicht ausschließen 8)
     
  7. flyglobal

    flyglobal Bronze Member

    Beiträge:
    204
    Likes:
    0
    Sowohl Istambul als auch Krakau sind durchaus sehenswerte Städte, Jahreszeit mal ausgenommen.
    Also versuchen und wenns schief geht dann ist es halt so.

    Gruß

    Flyglobal
     

Diese Seite empfehlen