Frage zu Buchungen mit Avios

Dieses Thema im Forum "British Airways" wurde erstellt von crachit75, 7. September 2012.

  1. crachit75

    crachit75 Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    Hallo!

    Da ich bei BA noch ein Frischling bin (LH SEN seit Jahren und nun im Umsteigeprozess) habe ich eine Frage bzgl. der Buchung einer Flugprämie. Auf den BA-Seiten gibt es bekanntlich einen Rechner, mit welchem ich errechnen kann wie viele Meilen benötigt werden bzw. Avios. Z.B. von FRA nach SFO eben 59.000 in C. Nun meine Frage, da ich beim Durchlesen der Seite nichts gefunden habe. Beziehen sich die 59.000 Avios ausschließlich auf den Hinflug (also müsste ich für den Round-Trip 59.000x2 = 118.000 rechnen?) oder beinhaltet dieser auch den Rückflug?

    Danke,
    crachit75
     
  2. omiopi1

    omiopi1 Guest

    Die Ergebnisse beziehen sich - wie es auch neben der Eingabemaske zur Ermittlung der erforderlichen Avios vermerkt ist - auf einen Einfachflug mit gegebenenfalls einem Anschlußflug.
     
  3. herman

    herman Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    korrekt, es sind 50.000 fuer LHR-SFO one-way plus 9000 fuer den Feeder von Frankfurt in CE ebenfalls one-way.
    (p.s. Bei BA wird die Businessclass als CW bezeichnet und die entsprechende Buchungsklasse allgemeinhin J und nicht C)
     
  4. crachit75

    crachit75 Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    Hallo! Vielen Dank für die Info. Hatte zwar gehofft, dass es die Punkte für einen Roundtrip sind aber das wäre zu schön gewesen :)
     
  5. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Avios von BA hat seine Vor- und Nachteile.

    Vorteile:
    - relativ günstige innereuropäische Prämien in C und Y
    - Möglichkeit der Buchung mit Meilen und Cash (verschiedene Stufen)
    - Partnerairlines über BA-Website buchbar

    Nachteile:
    - jede Strecke wird einzeln berechnet, d.h. für MUC-LHR-LAX-SAN sind Meilen für MUC-LHR, LHR-LAX und LAX-SAN notwendig. Insbesondere, wenn es keine Direktflüge gibt oder diese nicht verfügbar sind, wird das schnell teuer

    Sonst finde ich die Meilenwerte in etwa gleich zu LH.
     
  6. herman

    herman Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Uebrigens hat BA gerade angekuendigt die Preise fuer die Reward Saver ab 8. Oktober anzuheben

    Economy From £27 to £30*
    World Traveller Plus From £30 to £35**
    Club Europe/Club World From £34 to £40*
    First From £40 to £45**

    *There will be no change to the current flat fee for Reward Flight Saver on eligible Comair flights in South Africa or the current Reward Flight Saver flat fee for infants
    **Moscow services on British Airways only
     
  7. crachit75

    crachit75 Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    Mir ist aufgefallen, dass die Prämienflüge etwas teurer sind als bspw. bei LH bzw., dass man etwas länger braucht, um einen Prämienflug "reinzufliegen". Wobei sich das nun mit der Meilenreduzierung bei LH wohl angleichen wird. Die anderen Details waren mir bisher nicht bekannt, danke dafür. Dennoch werde ich zunächst bei BA sammeln und voraussichtlich im Jan bzw. Feb Gold sein.
     

Diese Seite empfehlen