Frage zu Dollar, USA

Dieses Thema im Forum "Bus & Bahn" wurde erstellt von marc_m, 10. Dezember 2007.

  1. marc_m

    marc_m Pilot

    Beiträge:
    73
    Likes:
    0
    Hat schon mal jemand bei Dollar in den USA gemietet ?
    Ich bin heute darüber gestolpert, dass die einen internationalen FS (englisch) verlangen.

    Bei Alamo, National, Hertz und Avis reichte immer der deutsche Führerschein - Warum sollte das bei Dollar anders sein?
    Leider konnte mir auch die Hotline keine verbindlche Auskunft geben
     
  2. 4fun4

    4fun4 Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    ich im januar diesen jahres eine online-reservierung über dollar.com gemacht und bei der abholung des fahrzeugs meinen normalen D-FS gezeigt = kein problem.

    4f4
     
  3. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Rein rechtlich kann wohl der Internationale FS verlangt werden. Ich bin aber bisher noch nie danach gefragt worde. Auch bei Dollar nicht...
     
  4. Exdon

    Exdon Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    mindestens 20 Anmietungen ohne internationale FS bei Dollar - völlig problemlos; inzwischen hab ich einen, der wird aber nie gefordert.
     
  5. nemaxjr

    nemaxjr Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    0
    in den 90iger Jahren habe ich mir 2 x einen internat. FS ausstellen lassen. 2 x deshalb, weil der nur 3 Jahre gültig ist.
    Investiere lieber das Geld in den Plastik-FS, falls du den sowieso nicht schon hast, denn der alte graue Lappen sollte es nicht mehr sein und kann Probleme machen bei einer Kontrolle durch die Cops.
    Alter FS rosa oder grau umtauschen in Karten-FS kostet z. Zt. ca. 24 Euro, der internat. FS nochmal 15 Euro und ist 3 Jahre gültig.
    Hast du nur den grauen oder den in rosa, ist Voraussetzung für den intern. FS der Karten-FS, also 15 + 24 Euro.

    Habe bis jetzt auch so ca. 20 x angemietet und nie Probleme mit dem Karten-FS gehabt.
     
  6. Beaker

    Beaker Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    ich hatte noch nie probs mit dem guten alten rosanen FS.der wird auch von den gängigen größeren autovermietungen problemlos akzeptiert.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    vielleicht weiß das Auswärtige Amt Bescheid, was man im jeweiligen Land braucht.

    die Mietwagenfirma darf verlagen was sie will, und wenn es auch 3 Kreditkarten sowie 2 Paßfotos von Dir mit einem Schwarzbrot auf dem Kopf sind :lol:
     
  8. sPaCePiR8

    sPaCePiR8 Silver Member

    Beiträge:
    294
    Likes:
    0
    offiziell brauchst du in fast jedem nicht-EU-Land einen Internationalen Führerschein, also diesen grauen "Lappen", den du für ca. 15€ bei der Führerscheinstelle bekommen kannst (3 Jahre gültig). In den USA wird jedoch meistens der normale EU-Führerschein akzeptiert.
    Ich hatte bei Alamo in SAN beide dabei, da hat sich der Mietwagen-Onkel den grauen geschnappt...
     

Diese Seite empfehlen