Frage zu DUS -> CDG

Dieses Thema im Forum "Air France / KLM" wurde erstellt von pwk20, 1. Oktober 2008.

  1. pwk20

    pwk20 Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich bin neu hier und habe direkt eine Frage, zu der mir die Suche nciht weiterhelfen konnte:

    Ich fliege am 07.10.08 mit meiner Frau für 3 Tage nach Paris.

    Unser Flug geht planmäßig um 7:20 Uhr in Düsseldorf ab und soll um 8:35 in Paris CDG ankommen.

    Da wir beide relative Noobs im Bereich fliegen sind, speziell was Air France betrifft hier nun meine Fragen:

    Wann sollten wir spätestens am Morgen in Düsseldorf sein?
    Wir haben sog. eTickets, mit denen wir wohl von zu Hause aus schon einchecken könnten. Bis auf Handgepäck werden wir wohl nur einen Koffer fürs Gepäck haben.

    Wie lange dauert die Abfertigung bei der Ankunft in Paris?
    Wir müssten nämlich um 9:25 einen TGV erreichen. Ist das zu schaffen? Die alternative wäre ein TGV um 10:27, jedoch würde ich gerne den frühen Zug erwischen.

    Kennt sich jemand mit den eTickets aus, die über "virtuallythere.com" zugestellt werden?
    Reicht der Ausdruck dieses eTicket-Belegs für den Check-In bei der Rückreise?

    Vielen Dank für die Auskünfte.

    mfg

    P.W.K

    Edit: Titel korrigiert
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Hallo,

    am besten du gehst 24 Stunden vorher auf die Website von Air France und checkst online ein.
    Dann reicht es, wenn du mind. 60 Minuten vorher da bist.
    Außerdem reicht es auch einfach die Pässe bzw. Personallausweiß beim Chck in vorzulegen.
    Wenn du am Flughafen bist einfach zu den Schaltern gehen, (hin und wieder gibt es auch einen bagge drop schalter)
    sagen dass du online eingecheckt hast, Koffer aufgeben und ab durch die Sicherheitskontrolle.

    Ankunft in CDG ist meistens im Terminal 2D, wobei es nun auch 2G sein kann, nachdem es eröffnet wurde. Allerdings kann ich dir nicht sagen, wie lang es dauert bis die Koffer da sind.
     
  3. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    Ankunft am flughafen 60 minuten vorher reicht vollkommen. Baggage drop off gibt es immer.

    Ankunft CDG ist 2 F ( ex DUS ). Ca. 20 min von Landung bis Gepäck. 9:25 kann klappen, ist aber mit richtig Hektik verbunden. Ich würde es an deiner Stelle nicht machen, da das wirklich eine Minutenfrage ist. Wenn du dich auf keinen Zug festlegen willst, kannst du es ja versuchen, nur wenn er dir dann 2 min vor der Nase wegfährt stehst du 1 Std. dumm am Bahnhof rum. Ich halte es für sinnvoller, es etwas gemütlicher angehen zu lassen und direkt mit 10:27 rechnen.
     
  4. Cien

    Cien Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    0
    Wenn du noch in 2D ankommst (glaube für DUS hat sich nix geändert) dann dauert das Gepäck ca. 15min. Aber Garantie dafür gibts keine!!! zum TGV sind es dann nochmal 10min. zufuss! Kann man nicht verfehlen.

    ... und Achtung: Im Gegensatz zum Intercity (DB) ist der TGV (SNCF) meist pünktlich.
     
  5. Cien

    Cien Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    0
    --> wirklich 2F??? Wieder was gelernt!! Dachte rein und raus nach Deutschland nur 2D. :|
     
  6. Guest

    Guest Guest

    nein war immer 2D
     
  7. shortfinal

    shortfinal Bronze Member

    Beiträge:
    121
    Likes:
    0
    2E und F sind non-schengen, also normalerweise 2D. (Regionalgerät jetzt 2G)
     
  8. Cien

    Cien Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    0
    Haa, ich habs gewusst doch 2D!!! :lol:

    2G ist nur für deutsche Kleinflughafen, wie NUE, BRE oder LEJ.
     
  9. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
  10. shortfinal

    shortfinal Bronze Member

    Beiträge:
    121
    Likes:
    0
    Tatsache, ist mir noch nie aufgefallen. Alle anderen deutschen Flughäfen sind 2D/G.

    Sorry für die Fehlinfo
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Nein es is 2D. Ich bin allein dieses Jahr 3 mal DUS-CDG geflogen und jedesmal musste ich den weiten weg von 2D zu 2F oder 2E laufen.
     
  12. pwk20

    pwk20 Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Schon mal danke für die Antworten.

    Laut Aussage der Website von CDG sollen die Flüge aus DUS an 2F ankommen.

    Wobei es für den TGV-Bahnhof glaube ich relativ egal ist, ob man an 2D oder 2F ankommt, der Weg sollte ungefähr gleich weit sein.

    Kann mir jemnd noch was zu den eTickets, die über "virtuallythere.com" gekommen sind sagen?

    mfg

    P.W.K
     
  13. Cien

    Cien Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    0
    ... ne, sorry!! Nie davon gehört!!! :cry:

    Aber, ich bin mir sicher irgend wer wird es wissen. Würde mich auch interessieren, man will ja immer was dazu lernen (siehe Arrival in CDG)!! :wink:
     
  14. Guest

    Guest Guest


    also eigentlich ist es immer 2F, ich bin erst vorgestern mal wieder über Chales de Gaulles geflogen.
    Und bin diemal über 2f Angekommen.
    ein anderes mal, war der flug für das Terminal 2F aufgezeichnet, doch ist unerwartenderweise in 2D gelandet, wodurch ich beinahe meinen 2. flug verpasst hätte. aber generell kommen alle flüge von Dus in CDG an 2F an
    das kann man auch nachsehn unter der Air france seite.

    Liebe Grüße
    aus Frankreich :)
    Hamstermaus
     
  15. Guest

    Guest Guest

    jaja, bei AF steht immer 2F, ich bin jedoch nie, weder dort angekommen noch dort abgeflogen. Immer in 2D
    und diese Rennerei und ewige Ansteherei in 2D fand ich mehr als nervig. Ich wäre sehr froh wenn es tatsächlich mal 2 F wäre :evil:
     
  16. Cien

    Cien Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    0
    Ja, hab öfters die Erfahrung mit AF gemacht (allerdings nie mit Flügen aus D).

    Ist immer toll wenn du das Taxi nach 2F bestellst und im Anflug auf CDG sagen sie dir im Flieger das es 2E wird. :|

    Kommt dann immer auf den Taxifahrer an, wenn er clever ist sieht er das der Flug wo anders ankommt und holt dich ab. Gibt aber auch reichlich die bleiben stur stehen und lassen die Uhr laufen!!! :evil:

    ... was war nochmal das Thema??? Achja, AF wechselt das Ankunftsterminal wie es gefällt!! :?
     
  17. Cien

    Cien Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    0
    --> auch liebe Grüsse aus Frankreich nach Frankreich!!! :wink:
     
  18. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    Und ich hatte bisher immer nur planmäßig und tatsächlich 2 F. Zufall oder Glück?
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Dann sag mir das nächste mal bescheid, dann flieg ich mit dir. Ich kann 2D nicht leiden
     
  20. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    16.11.08 und ich lande in "D". Laut online timetable scheint AF jetzt tatsächlich ab Ende Oktober mehrere DUS Flüge nach D zu verschieben. Die AF 1007, die ich am 16.11. nehme, landet noch bis einschl. 23.10. in F und ab 26.10. in D. Vermute mal, dass versucht wird, die bestehende Teilung von F in Schengen und Non-Schengen aufzuheben. Regionalflughäfen werden nach G verschoben, und dafür die bisherigen F Schengen Flüge sukkzessive nach D geschaufelt.
     

Diese Seite empfehlen