Frage zu DUS -> CDG

Dieses Thema im Forum "Air France / KLM" wurde erstellt von pwk20, 1. Oktober 2008.

  1. pwk20

    pwk20 Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Also, unser Flug war in beiden Fällen (ankunft und Abflug) in 2F, auch alles andere hat sehr gut geklappt.

    Sind die Franzosen eigentlich immer so streng beim Sicherheitscheck? (Rucksack komplett "zerlegt", mit Bordkarte verschwunden und irgend etwas am Rechner gecheckt etc.)

    mfg

    PWK
     
  2. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    Kleiner Tip. Vergiss die Haupt Security Schlange und geh links an der Seite vorbei. Da ist noch eine Security, immer leer und es gab noch nie Probleme. Wer in CDG ansteht ist eben selbst schuld :twisted:
     
  3. pwk20

    pwk20 Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Da war eigentlich nirgendo eine Schlange.

    Das eigentliche Prozedere (Gepäck durchleuchten und Gang durch die "Tür") ging auch sehr zügig und war im Rahmen, lediglich eine kleine "Leibesvisitation", da die Tür gepiept hatte.

    Danach, ein paar Meter weiter Richtung Gate stand die nächste Security an einer Tischreihe und hat uns aufgehalten, ob sie mal meinen Rucksack kontrollieren dürfen.

    Hat man eine Wahl? (Habe aber auch nichts zu verbergen)

    Während Kollege A den kompletten Inhalt des Rucksacks genau inspizierte und auch noch einen Metalldetektor in den fast leeren Rucksack hielt, kam Kollege B und fragte ob er meine Bordkarte mal sehen könnte. Daraufhin hat er sie mit an ein Terminal genommen und irgendetwas geprüft, was ich jedoch nicht sehen konnte.

    Schliesslich konnten wir dann doch noch passieren.

    mfg

    PWK
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Kleiner Tip. Vergiss die Haupt Security Schlange und geh links an der Seite vorbei. Da ist noch eine Security, immer leer und es gab noch nie Probleme. Wer in CDG ansteht ist eben selbst schuld :twisted:[/quote]


    nur in 2D nütz das nichts... da gibt es nur eine security und die ist restlos überlastet
     
  5. Flyer05

    Flyer05 Platinum Member

    Beiträge:
    1.306
    Likes:
    0
    42 € AF1007
    07:25 Düsseldorf, Düsseldorf (DUS) - Deutschland 08:40 Paris, Charles de Gaulle (CDG) - Frankreich 01:15 Non-Stop
    A 319 Economy Class

    8)
     

Diese Seite empfehlen