Frage zu Flug INN-FRA-HKG in F

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von fitchy1233, 4. Juli 2011.

  1. fitchy1233

    fitchy1233 Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Hallo, vielleicht kann mir hier jemand meine Frage beantworten bevor ich bei LH anrufe.

    Ich fliege am 16. Juli mit meiner betagten Oma die Strecke INN (LH1269) - FRA-HKG (LH738) in C bzw. F, ich als SEN per Awardticket, sie statuslos per gekauftem Ticket. Nun die Frage: da wir zwischen den Flügen doch einige Stunden Aufenthalt in Frankfurt haben verbringen wir diese im FCT, werden wir nach Ankunft aus INN an der Maschine abgeholt und dorthin gebracht oder müssen wir erst mit dem Bus ins Terminal fahren und dann zum FCT laufen? Falls nein, besteht die Möglichkeit dass LH nach dem Aussteigen einen Rollstuhl zur Verfügung stellt da sie wirklich nicht mehr allzu gut zu Fuß ist? und die zweite Frage: kann man jetzt schon abschätzen ob die F auf der LH738 schon die neue ist?

    Vielen Dank!
     
  2. turboman

    turboman Silver Member

    Beiträge:
    267
    Likes:
    0
    Hätte auch ein paar Fragen:

    -Was macht man mit einer betagten Oma in HKG ?
    -Wieviel hat die Oma für Ihr Ticket bezahlt ?
    -Warum nicht in die FCL ?
     
  3. Dubaicity

    Dubaicity Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    1. Nein, Ihr werdet nicht abgeholt und selbst wenn (wegen Gehbehinderung) würdet Ihr nur zur Busankunft B gefahren.
    Die FCL in B ist auch sehr schön und man kann (im Gegensatz zum FCT) auch noch aufs Rollfeld gucken.
    Mit gehbehinderter Oma zum FCT rüberwackeln ist Blödsinn.

    2. Sehr unwahrscheinlich, siehe andere threads bzgl. neue F
     
  4. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    ... es wird langweilig ... wie oft wurde dieses Thema hier schon behandelt ...
    aber, viel Spaß in HKG, vorallem wenn man nicht sogut laufen kann - mir tut die Oma echt leid
     
  5. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    Mit alten Leuten aus Mitteleuropäischem Klima nach HKG zu fliegen ist der sicherste weg, sie per Kreislaufkollaps los zu werden. Vieleicht eine geschickte Erbtaktik?
     
  6. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    ein Award und ein vollbezahltes F Ticket und das mit Sen.status??? Comp award??? Da stimmt was nicht.
     
  7. spongebob

    spongebob Bronze Member

    Beiträge:
    244
    Likes:
    0
    Bevor wir den OP hier beschuldigen, "dass etwas nicht stimmt", glauben wir doch erst mal, dass er einfach nicht sehr verwandt mit den Regeln ist, bzw. diese nicht optimal zu seinem Vorteil zu nutzen weiss.

    Here are my two cents worth:

    1) Es waere sicher sinnvoller gewesen, Deine Oma per Companion Award zu den halben Meilen mitzunehmen.
    2) Solltest Du nicht genug Meilen hierfuer gehabt haben, dann waere die naechstbeste Alternative gewesen, dass Pay Ticket fuer Dich selbst zu kaufen und die Oma per Awardticket fliegen zu lassen, bzw. einen Partnertarif zu waehlen, den es ja ab und zu gibt. Ausser natuerlich, wenn Oma die Award und Statusmeilen braucht :)
    3) Es waere durchaus normal, wenn Ihr bei INN-FRA von der Vorfeldposition (immerhin fast bei Startbahn West) abgeholt wuerdet, denn Ihr fliegt ja in F weiter. Aber zum FCT bringt Euch keiner, sondern entweder zu A-Schengen Ankunft, oder B-Schengen Ankunft.
    4) Wenn es von da zu weit zum FCT fuer Oma ist (auch nicht viel weiter, als von B-Schengen Arrivals (inklusive Schlange fuer Security) zur FCL, und sicher weiter, als von A-Schengen Arrivals bis zur FCL (inklusive Schlange fuer Security)), dann entweder EURO10 in ein Taxi zum FCT investieren, oder wirklich zur FCL nahe B23 tigern. Ich wuerde das FCT IMMER vorziehen, auch mit langsamer Oma, denn die entspannte Security alleine macht es viel angenehmer, abgesehen vom garantierten Limousinentransfer, der zumindest fuer Oma sicher ein Erlebnis sein sollte.
    5) Solltet Ihr aber einen Rollstuhl bekommen, dann relativiert sich Obiges natuerlich etwas und die Entscheidung geht dann wohl doch eher gen FCL. The choice is yours!

    Viel Spass in HKG mit Oma um diese Jahreszeit!
     
  8. cxw

    cxw Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Zur Ausstattung - ich bin die LH738 letzte Woche geflogen - ist noch die alte F. Wirkt inzwischen (insbesondere von der Entertainment-Technik) deutlich heruntergekommen im Vergleich zur Konkurrenz.

    Und das Wetter in der Gegend ist im Moment wirklich der Hammer, da haben schon deutlich jüngere Leute Probleme mit der Luftfeuchtigkeit und der Wärme.
     
  9. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    Die umgerüsteten 744 fliegen keine festen Strecken, sondern rotieren wild im Streckennetz.
    Kannst Glück haben oder Pech. Wobei dir alte F in Sachen accessability wohl für alte Leute sinnvoller sein dürfte. Auf das neue Bett kommt sie ja bald nicht mehr drauf.
     
  10. george hanson

    george hanson Lotse

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    korrekt - im Moment sind 3 auf neue F/Cl umgebaut - also 10%ige Chance auf neue F/Cl
     
  11. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Wenn jemand keine 300.000 Meilen auf dem Konto hat kann man auch leider keinen Companion Award buchen.

    Wobei ich in diesem Fall das Award Ticket fuer die Oma gebucht haette und das Revenue Ticket fuer den Senator um die Statusmeilen einzusammeln.
     

Diese Seite empfehlen