Frage zu HHonors welche Sammeloption

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Hotelketten & Meilen im Schlaf sammeln" wurde erstellt von Leo79, 23. November 2010.

  1. Leo79

    Leo79 Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Moinsen,

    ich habe mich jetzt bei Hilton angemeldet. Ich weiß nur nicht, welche Sammeloption ich wählen soll und hoffe Ihr könnt mir hier helfen.

    1. HHonor Points + variable Meilen
    2. HHonor Points + fixe Meilen
    3. HHonor Points + HHonor Points

    Steh da grad ein wenig auf dem Schlauch.

    Danke und Grüße
    Leo
     
  2. wsvfan55

    wsvfan55 Bronze Member

    Beiträge:
    244
    Likes:
    0
    Nun, das ist etwas schwierig, da es natürlich entscheidend ist, was du willst.

    Kommt es dir nur auf HHonors-Punkte an, wählst du die entsprechende Möglichkeit.

    Interessieren dich auch noch Meilen nebenbei und übernachtest du viel und zu teuren Tarifen,
    wären die variablen Meilen das Richtige (aber M&M geht nicht!).
    Ansonsten nach meiner Meinung ein guter Kompromiss sind Punkte und feste Meilen.

    Gruss
    wsvfan55
     
  3. Leo79

    Leo79 Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Hi wsvfan55,

    M&M geht nicht? Wo sammel ich dann, bzw. wo kann ich die Meilen dann einsetzen?

    Mhm, dann wären wohl HHonors + HHonors, wohl eher was.

    Sers
    Leo
     
  4. wsvfan55

    wsvfan55 Bronze Member

    Beiträge:
    244
    Likes:
    0
    M&M geht nur bzgl. variabler Meilen nicht, bei festen schon (500 Meilen pro Aufenthalt).

    Gruss
    wsvfan55
     
  5. Leo79

    Leo79 Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Danke für die Info!

    Wieviel Bonus bringt dann HHonor + HHonor?
    Konnte hierzu leider auf der Hiltonseite nix finden......

    THX
    Leo
     
  6. EcstasyofGold

    EcstasyofGold Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
  7. Leo79

    Leo79 Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Danke für den Hinweis!

    Die Seite hab ich ein paar mal "gelesen", und hab die Stelle wohl jedesmal überlesen.........

    THX
    Leo
     
  8. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Wie übernachtest Du denn bei Hilton?

    Sammelst Du M&M?

    Wenn Du oft nur eine Nacht im Hiton bist und eher zu kleineren Raten, dann lohnt unter Umständen Punkte und 500 M&M Meilen.

    Wenn Du stetst 4 Nächte unterwegs bist und das auch noch an teuren Orten (London, Moskau, Paris), wo die Nacht auf Firmenkosten auch gerne mal 350 EUR kostet, dann bietet sich die Option nur Hilton Punkte an.
     
  9. Leo79

    Leo79 Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Guten Morgen,

    als nächstes werde ich wohl im Januar nach Frankfurt gehen, werden wohl 3-4 Tage, da wollte ich ein Exec Zimmer nehmen.

    Und ja, ich sammle Miles and More.

    Eventuell kommt dann nächstes Jahr noch ne Woche Tel Aviv, aber wohl erst Ende des Jahres, wenns hier schon kalt ist :mrgreen: Da wollte ich dann auch ins Hilton.

    Und ich bin mein eigener Chef, also mal ein Zimmer um den Preis ist dann schon drin.

    Grüße
    Leo
     
  10. kiter77

    kiter77 Bronze Member

    Beiträge:
    101
    Likes:
    0
    Mir war so, als wenn die variablen Meilen auch für Miles&More gehen?

    Bei Air Berlin Topbonus Meilen gibts auf jeden Fall nur 500.

    Wenn es bei beiden Programmen nicht geht, für welche Airline gibt es denn dann überhaupt Variable Meilen?

    Ich würde ansonsten immer die Option
    1.) HHonor Points + HHonor Points
    nehmen.
    Da dürfte der meiste Gegenwert hinter liegen.
     
  11. Leo79

    Leo79 Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
  12. Klaus_Dieter

    Klaus_Dieter Silver Member

    Beiträge:
    455
    Likes:
    1
    Da ich selber wenig fliege, ist für mich der Beste Gegenwert auf jeden Fall die 250 Bahnpunkte - da gibt es statt der üblichen 500 Meilen nur 250 Punkte.

    Weiss nicht, auf welchen höchsten Euro Gegenwert je 500 Punkte kommen könnt?

    Das Bahnbonusprogramm - man muss wohl eine Bahncard haben - kann bis auf ca 15 Euro je 500 gehen. Für 3.000 Punkte gibt es eine Rückfahrkarte 1. Klasse für Dritte . Also damit kann jeder dritte hin und zürück in der ersten Klasse fahren. Bei Ebay gibt es bisweilen über 180 euro dafür , 150 sind es aber immer.
    Also ca 13 bis 15 Euro je 500 Meilen, oder je Aufenthalt.

    Klar ist aber auch, dass man, wenn man mehrere Tage bleibt, oder erst recht bei hohen Rechnungen natürlich mehr davon profitiert, wenn man nicht 500 feste Meilen, bz. 250 Bahnpunkte nimmt, sondern eben 5 Meilen je ausgegebenen Dollar!

    Persönlich finde ich den Mehrwert ja so gut, dass ein Goldmember mit 16 Aufenthalten allein dafür schon eine 25 % Bahncard für ca 50 Euro kaufen könnte, ohne, das man sie gebraucht.
     
  13. Johnny99

    Johnny99 Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Man kann ja auch jederzeit die Option ändern,
    also vor einem kurzen Aufenthalt z.B.
    2. HHonor Points + fixe Meilen
    wählen

    und vor dem nächsten ggf. längeren in
    1. HHonor Points + variable Meilen oder
    3. HHonor Points + HHonor Points
    ändern.
     

Diese Seite empfehlen